DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Beitragvon josonne » Di 21. Nov 2017, 09:05

Es gibt das Kartenupdate mit der Version "2018":
http://webspecial.volkswagen.de/infotainment/de/de/manuals.html?d1=discoverpro

Diesmal musste ich um 25 GB herunterladen, das hat drei Anläufe benötigt und der Download-Server war nicht der schnellste.

Danach auf eine SD-Karte kopiert und eingespielt, dieser Vorgang war nach etwa 70 Minuten fertig und das Navi zeigt nun als Version der Karten "2018" an :) .
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D
Benutzeravatar
josonne
 
Beiträge: 85
Registriert: Di 31. Jan 2017, 16:43

Anzeige

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Beitragvon C.Becker » Do 23. Nov 2017, 10:42

Hi,
wie lange hat das Einspielen ins Navi gedauert? Kann man nebenbei noch andere Funktionen des Discover Pro nutzen oder ist es während des Einspielens gesperrt?

Gruß
Christoph
e-golf ab 25.9.2017
C.Becker
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 3. Aug 2017, 14:27

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Beitragvon josonne » Do 23. Nov 2017, 11:12

Dauer circa 70 Minuten beim Update über eine SD-Karte, der Bildschirm des DiscoverPro sieht während des Updates exklusiv aus. Ich habe nicht herumgespielt, da ich den Ablauf nicht beeinträchtigen wollte.
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D
Benutzeravatar
josonne
 
Beiträge: 85
Registriert: Di 31. Jan 2017, 16:43

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Beitragvon mimikri » Do 23. Nov 2017, 12:06

Werde heute probieren den Update während einer 2-stündigen Fahrt zu machen. Habe gesehen, daß das System meldet, daß ein Kartenupdate ansteht, und daß die Update-Größe irgendwo bei 500MB steht. Aus den 25GB wird wohl nur ein Teil verwendet und deshalb hält sich die Update-Dauer wohl auch in Grenzen.
Wieso man den Update nicht auch per heimischem WLAN machen sollte ist mir nach wie vor schleierhaft: ich hatte bei VW nachgefragt, wieso ich erst meine SIM-Karte entfernen muß bevor ich eine Verbindung in mein WLAN machen kann. Die Aussage war: das sei nicht dafür vorgesehen usw... Eigentlich eine Schande im Zeitalter von GBit WLAN manuell 25GB auf eine SD-Karte zu extrahieren und dann die Karte zum Fahrzeug zu tragen ;-(
Gruß, Jürgen
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
mimikri
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 15:20
Wohnort: Allensbach

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Beitragvon acurus » Do 23. Nov 2017, 13:22

In Deutschland mit der hiesigen schlechten Internetversorgung gerne mal der einzige Weg.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Immer einen Besuch wert: der Elektrostammtisch OWL, jeden 1. Samstag im Monat: https://www.goingelectric.de/forum/vereine-stammtische/elektro-stammtisch-owl-t30935.html
Benutzeravatar
acurus
 
Beiträge: 1348
Registriert: Do 11. Mai 2017, 08:12
Wohnort: Warburg

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Beitragvon C.Becker » Do 23. Nov 2017, 15:14

70min ist natürlich ne ganz schön lange Zeit ...das Auto mit Zündung stehen zu lassen. Dann werde ich es auch mal auf meiner nächsten langen Fahrt versuchen.
e-golf ab 25.9.2017
C.Becker
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 3. Aug 2017, 14:27

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Beitragvon egolf2016 » Do 23. Nov 2017, 16:05

Mit einer schnellen SD Karte sind es keine 30 Minuten.
Man kann auch weiter navigieren etc. das Update läuft im Hintergrund weiter.
egolf2016
 
Beiträge: 262
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:30

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Beitragvon danieldownload » Do 23. Nov 2017, 18:43

Wie kommt man an den Download Link? Ich lande immer wieder beim alten Discover Pro.
e-Golf 300 - 2017
danieldownload
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
Wohnort: Cottbus

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Beitragvon acurus » Do 23. Nov 2017, 18:50

Das Kartenmaterial ist identisch wenn ich mich nicht irre.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Immer einen Besuch wert: der Elektrostammtisch OWL, jeden 1. Samstag im Monat: https://www.goingelectric.de/forum/vereine-stammtische/elektro-stammtisch-owl-t30935.html
Benutzeravatar
acurus
 
Beiträge: 1348
Registriert: Do 11. Mai 2017, 08:12
Wohnort: Warburg

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Beitragvon danieldownload » Do 23. Nov 2017, 18:57

acurus hat geschrieben:
Das Kartenmaterial ist identisch wenn ich mich nicht irre.


thx
e-Golf 300 - 2017
danieldownload
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
Wohnort: Cottbus

Anzeige

Nächste

Zurück zu e-Golf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast