DiscoverPro Kartenupdate

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
  • e-fuzzy
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 14. Dez 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Man kann nur ganz Europa laden. Früher gingen noch einzelne Länder.
Bei mir sind's 24,4 GB
bytheway:

die fossile Verbrennung zur Mobilität ist die unendlichste Potenz des Anachronismus!
Anzeige

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

wdegolf
  • Beiträge: 359
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Nö, Online geht nach wie vor auch einzeln - gerade nachgeschaut. E-Golf 300 1/2018

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Glaube, ein update sind nicht die vollen 28GB, sondern nur ein paar MB, nämlich die Unterschiede.
Bin mir aber nicht sicher.
So würde es funktionieren wenn VW gescheite SW machen würde. Ist schon Schwachsinn die vielen Kunden jeden über 24GB über's Netz ziehen zu lassen anstatt einer Delta-File, die nur die Änderungen enthält und wenige MB groß sein dürfte. DIe Alternative ist (siehe oben): das Update online im Fahrzeug zu beziehen, dann sind's "nur" einige hundert MB... :roll:
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
mimikri hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben:Glaube, ein update sind nicht die vollen 28GB, sondern nur ein paar MB, nämlich die Unterschiede.
Bin mir aber nicht sicher.
So würde es funktionieren wenn VW gescheite SW machen würde. Ist schon Schwachsinn die vielen Kunden jeden über 24GB über's Netz ziehen zu lassen anstatt einer Delta-File, die nur die Änderungen enthält und wenige MB groß sein dürfte. DIe Alternative ist (siehe oben): das Update online im Fahrzeug zu beziehen, dann sind's "nur" einige hundert MB... :roll:
Bist Du sicher, dass dies die Schuld von VW ist? Die Daten sind doch von Here und werden auch von anderen genutzt. Oder täusche ich mich?
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
mimikri hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben:Glaube, ein update sind nicht die vollen 28GB, sondern nur ein paar MB, nämlich die Unterschiede.
Bin mir aber nicht sicher.
So würde es funktionieren wenn VW gescheite SW machen würde. Ist schon Schwachsinn die vielen Kunden jeden über 24GB über's Netz ziehen zu lassen anstatt einer Delta-File, die nur die Änderungen enthält und wenige MB groß sein dürfte. DIe Alternative ist (siehe oben): das Update online im Fahrzeug zu beziehen, dann sind's "nur" einige hundert MB... :roll:
ind wo ist jetzt das Problem?

Schon mal die update Fähigkeiten von anderen Herstellern angeschaut?

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
Interessant ist, dass die A30 Nordumgehung Bad Oeynhausen in den neuen Karten enthalten ist - als B61. Sie ist nicht gesperrt, drüber geroutet wird aber trotzdem nicht. Bin ja mal gespannt, ob das Routing trotzdem geht ab 08. Dezember, wenn die Fahrtrichtung Osnabrück freigegeben wird bzw. 15. Dezember in Fahrtrichtung Hannover.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
mobafan hat geschrieben:Interessant ist, dass die A30 Nordumgehung Bad Oeynhausen in den neuen Karten enthalten ist - als B61. Sie ist nicht gesperrt, drüber geroutet wird aber trotzdem nicht. Bin ja mal gespannt, ob das Routing trotzdem geht ab 08. Dezember, wenn die Fahrtrichtung Osnabrück freigegeben wird bzw. 15. Dezember in Fahrtrichtung Hannover.
Die A44neu Garzweiler ist auch befahrbar aber geroutet wird trotzdem noch nicht...

Edit: Häufige Routen berücksichtigt allerdings die neue Autobahn :D
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
  • Frankensteen
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:14
  • Wohnort: Grimma
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich wollte gerade ein Onlineupdate machen, aber es bleibt auf den letzten Pixel stehen und geht nicht weiter :(
Habt ihr eine Idee?
Bild

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
Bei mir läuft gerade das Update Deutschland Nord und beendet sich nicht trotz 100%-Fortschrittsbalken.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
  • Frankensteen
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:14
  • Wohnort: Grimma
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo eGolfer,
ich habe das Kartenupdate für 2019 jetzt aufspielen können. Über die W-LAN/LTE-Verbindung hatte ich keinen Erfolg. Ich habe mir das Große 7Zip von VW geladen und über SD-Karte eingespielt. Eine spürbare Geschwindigkeitsverbesserung bei der Routenberechnung war für mich spürbar.
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag