DiscoverPro Kartenupdate

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
  • josonne
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Vielleicht mal Sicherung 12 (20 A) auf Sicherungshalter C ziehen und etwas warten.

Das ist der Sicherungsträger hinter der Klappe links unterhalb des Lenkrads. Am Sicherungsträger dann oben rechts und dort die 3. Sicherung von rechts gesehen.

Viel Erfolg.
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D
Anzeige

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
read
josonne hat geschrieben:Vielleicht mal Sicherung 12 (20 A) auf Sicherungshalter C ziehen und etwas warten.

Das ist der Sicherungsträger hinter der Klappe links unterhalb des Lenkrads. Am Sicherungsträger dann oben rechts und dort die 3. Sicherung von rechts gesehen.

Viel Erfolg.
Super, vielen Dank, das war's! Hat funktioniert.
- Sicherung 12 (raus/warten/rein) wie oben geschrieben
- SD-Karte in den SD1 Slot: Message erscheint, daß ein Update gefunden wurde. OK drücken um die Meldung zu quitieren.
- dann in's Menue -> System -> Update -> USB/SD auswählen und die Installation wurde gestartet. Bin dann sicherheitshalber eine Strecke gefahren und nach ca. 40 Minuten war die Installation erfolgreich beendet und die Navigation funktioniert wie gewohnt...leider auch immer noch mit den "das Ziel liegt an einer nicht digitalisierten Straße" :lol:
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Danke für den Hinweis. Habe bereits das Update eingespielt. Ist auch gefühlt sehr zügig gegangen.



Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
read
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

punkhead
read
Habe versucht das Auto über WLAN upzudaten. 3 mal, immer blieb es hängen und die Downloadgeschwindigkeit war extrem bescheiden. Sorry VW, setzen, 6! Das sind Zustände wie in den 90ern
Jetzt hat die Mühle schon WLAN und dann funzt das nicht vernünftig, und nun soll ich mit ner SD Karte oder USB Stick hantieren?
Außerdem lassen sich die Downloads auch nicht pausieren sondern nur "abbrechen oder beenden"? WHAT?!
"Nächstes Jahr sind wir aber doppelt so gut wie Tesla und das nur für die Hälfte des Preises" OK, seems legit
Seit 31.10.18 stolzer Besitzer einer grauen eGolfMaus, 282 Tage nach Unterschrift, Konfiguration: VENKLLV8

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das Auto als wlan Client oder was meinst du ?

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Kann ich nicht nachvollziehen, habe gestern auf dem Weg nach Hause das Update herunter geladen über LTE, samt installation 42min. Finde das für die Datenmenge (28GB) in Ordnung.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
read
Glaube, ein update sind nicht die vollen 28GB, sondern nur ein paar MB, nämlich die Unterschiede.
Bin mir aber nicht sicher.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Also laut meinem Provider waren es 24,4GB gestern über LTE.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Ausserdem muss man ja nicht alle Regionen updaten. Für den jeweiligen aktuellen Teilbereich sind es meist so um die 300-500MB. Geht so nebenbei während der Fahrt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag