DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Beitragvon mimikri » Fr 24. Nov 2017, 07:51

acurus hat geschrieben:
In Deutschland mit der hiesigen schlechten Internetversorgung gerne mal der einzige Weg.

Ja, deshalb als Backup auch ok, aber trotzdem unverständlich wieso das nicht auch über WLAN gehen sollte.
Hab' den Update dann eben mit der SD-Karte gestern während der Fahrt gemacht: ging einwandfrei (man kann halt solange das Navi nicht nutzen ;) und dauerte ca. 45 Min. Die Zündung braucht man übrigens nicht anmachen: konnte das Update einwandfrei vor dem Einschalten der Zündung starten und bin dann ganz normal gestartet und losgefahren.
Gruß, Jürgen
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
mimikri
 
Beiträge: 262
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:20
Wohnort: Allensbach

Anzeige

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Beitragvon CyberChris » Fr 24. Nov 2017, 17:34

Mann kann den Updatevorgang übrigens auch durch abstellen des Fahrzeugs unterbrechen. Beim nächsten Fahrzeugstart wird das Update dann genau an dem Punkt fortgesetzt. Habe ich dieses mal so gemacht, da ich keine Lust hatte am Ziel noch zu warten bis das Update fertig ist, ging einwandfrei.

Grüße,
Christian
Bild Teilelektrisch unterwegs seit 08/2015
Benutzeravatar
CyberChris
 
Beiträge: 536
Registriert: Do 23. Jul 2015, 19:46
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Beitragvon e-fuzzy » Sa 25. Nov 2017, 18:39

Gibt's nun keine Möglichkeit mehr nur Teilkarten, z.B. nur Deutschland herunterzuladen?
Vor der Webseiten-Umstellung ging das noch ganz einfach.
Immer die ganzen 25 GB für ganz Europa downzuladen ist recht sinnfrei. Alle Karten braucht keiner!
Mal abgesehen von der gebrauchten Zeit.

Oder gibt's hier einen Trick, den ich übersehen habe?
bytheway:

die fossile Verbrennung zur Mobilität ist die unendlichste Potenz des Anachronismus!
Benutzeravatar
e-fuzzy
 
Beiträge: 38
Registriert: So 14. Dez 2014, 20:30

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Beitragvon michael060392 » Di 3. Apr 2018, 19:02

Die Version April 2018 ist jetzt verfügbar. Dort können auch Teilkarten heruntergeladen werden (sogar DE ist in mehrere Teil gesplittet). Ging bei mir problemlos.
Bild GI - MC *** E - Elektrisch in und um Gießen unterwegs, seit 17.01.2018.
michael060392
 
Beiträge: 117
Registriert: Do 27. Apr 2017, 17:06
Wohnort: Gießen

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Beitragvon Tobi83 » Mi 4. Apr 2018, 13:12

Auf der Website finde ich nur das Update vom 17.01.2018.
Wo hast Du eine April Version gefunden?
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen
Benutzeravatar
Tobi83
 
Beiträge: 181
Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
Wohnort: 49143 Bissendorf

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Beitragvon egolf2016 » Mi 4. Apr 2018, 13:54

Gibt es noch garnicht, erst im Mai kommt eine neue Version, die aktuelle Karte ist P166 vom November 2017!
egolf2016
 
Beiträge: 277
Registriert: Di 2. Aug 2016, 09:30

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Beitragvon acurus » Mi 4. Apr 2018, 14:33

egolf2016 hat geschrieben:
Gibt es noch garnicht, erst im Mai kommt eine neue Version, die aktuelle Karte ist P166 vom November 2017!


Sag das nicht meinen Wagen, der sagt es gäb schon ein Update :)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Immer einen Besuch wert: der Elektrostammtisch OWL, jeden 1. Samstag im Monat: https://www.goingelectric.de/forum/vereine-stammtische/elektro-stammtisch-owl-t30935.html
Benutzeravatar
acurus
 
Beiträge: 1543
Registriert: Do 11. Mai 2017, 07:12
Wohnort: Warburg

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Beitragvon michael060392 » Mi 4. Apr 2018, 16:30

Tobi83 hat geschrieben:
Auf der Website finde ich nur das Update vom 17.01.2018.
Wo hast Du eine April Version gefunden?


Im Car-Net im Auto war Oster-Montag das Update verfügbar. Vorher war da noch keins zu finden gewesen. Hmmm? :D
Bild GI - MC *** E - Elektrisch in und um Gießen unterwegs, seit 17.01.2018.
michael060392
 
Beiträge: 117
Registriert: Do 27. Apr 2017, 17:06
Wohnort: Gießen

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Beitragvon E-Auto-Tester » Fr 18. Mai 2018, 11:03

CyberChris hat geschrieben:
Mann kann den Updatevorgang übrigens auch durch abstellen des Fahrzeugs unterbrechen. Beim nächsten Fahrzeugstart wird das Update dann genau an dem Punkt fortgesetzt. Habe ich dieses mal so gemacht, da ich keine Lust hatte am Ziel noch zu warten bis das Update fertig ist, ging einwandfrei.

Grüße,
Christian

Hat bei mir leider nicht geklappt. Er scheint die SD-Karte nicht mehr lesen zu können und bringt ständig Fehler. Ich hab das jetzt abgebrochen. Ich habe deshalb die SD-Karte auf dem Rechner nochmal formatiert und kopiere gerade die Daten nochmal drauf und starte später einen neuen Versuch.

Kennt das Problem jemand?
e-Golf (190) - KEBA P30 (22kW) Wallbox - 8,3 kWp PV
Bild
Benutzeravatar
E-Auto-Tester
 
Beiträge: 348
Registriert: Do 16. Jun 2016, 18:42

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Beitragvon E-Auto-Tester » Fr 18. Mai 2018, 12:58

Update läuft jetzt (wieder)...
e-Golf (190) - KEBA P30 (22kW) Wallbox - 8,3 kWp PV
Bild
Benutzeravatar
E-Auto-Tester
 
Beiträge: 348
Registriert: Do 16. Jun 2016, 18:42

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste