DiscoverPro Kartenupdate

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
read
acurus hat geschrieben:In Deutschland mit der hiesigen schlechten Internetversorgung gerne mal der einzige Weg.
Ja, deshalb als Backup auch ok, aber trotzdem unverständlich wieso das nicht auch über WLAN gehen sollte.
Hab' den Update dann eben mit der SD-Karte gestern während der Fahrt gemacht: ging einwandfrei (man kann halt solange das Navi nicht nutzen ;) und dauerte ca. 45 Min. Die Zündung braucht man übrigens nicht anmachen: konnte das Update einwandfrei vor dem Einschalten der Zündung starten und bin dann ganz normal gestartet und losgefahren.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Mann kann den Updatevorgang übrigens auch durch abstellen des Fahrzeugs unterbrechen. Beim nächsten Fahrzeugstart wird das Update dann genau an dem Punkt fortgesetzt. Habe ich dieses mal so gemacht, da ich keine Lust hatte am Ziel noch zu warten bis das Update fertig ist, ging einwandfrei.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
  • e-fuzzy
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 14. Dez 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Gibt's nun keine Möglichkeit mehr nur Teilkarten, z.B. nur Deutschland herunterzuladen?
Vor der Webseiten-Umstellung ging das noch ganz einfach.
Immer die ganzen 25 GB für ganz Europa downzuladen ist recht sinnfrei. Alle Karten braucht keiner!
Mal abgesehen von der gebrauchten Zeit.

Oder gibt's hier einen Trick, den ich übersehen habe?
bytheway:

die fossile Verbrennung zur Mobilität ist die unendlichste Potenz des Anachronismus!

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

michael060392
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 18:06
  • Wohnort: Gießen
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Die Version April 2018 ist jetzt verfügbar. Dort können auch Teilkarten heruntergeladen werden (sogar DE ist in mehrere Teil gesplittet). Ging bei mir problemlos.
Bild e-Golf 300 // 2018-2022
Bild Tesla Model 3 RWD #teamwhite

GI - MC *** E - Elektrisch in und um Gießen unterwegs

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auf der Website finde ich nur das Update vom 17.01.2018.
Wo hast Du eine April Version gefunden?
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

egolf2016
read
Gibt es noch garnicht, erst im Mai kommt eine neue Version, die aktuelle Karte ist P166 vom November 2017!

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
read
egolf2016 hat geschrieben:Gibt es noch garnicht, erst im Mai kommt eine neue Version, die aktuelle Karte ist P166 vom November 2017!
Sag das nicht meinen Wagen, der sagt es gäb schon ein Update :)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

michael060392
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 18:06
  • Wohnort: Gießen
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Tobi83 hat geschrieben:Auf der Website finde ich nur das Update vom 17.01.2018.
Wo hast Du eine April Version gefunden?
Im Car-Net im Auto war Oster-Montag das Update verfügbar. Vorher war da noch keins zu finden gewesen. Hmmm? :D
Bild e-Golf 300 // 2018-2022
Bild Tesla Model 3 RWD #teamwhite

GI - MC *** E - Elektrisch in und um Gießen unterwegs

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
read
CyberChris hat geschrieben:Mann kann den Updatevorgang übrigens auch durch abstellen des Fahrzeugs unterbrechen. Beim nächsten Fahrzeugstart wird das Update dann genau an dem Punkt fortgesetzt. Habe ich dieses mal so gemacht, da ich keine Lust hatte am Ziel noch zu warten bis das Update fertig ist, ging einwandfrei.

Grüße,
Christian
Hat bei mir leider nicht geklappt. Er scheint die SD-Karte nicht mehr lesen zu können und bringt ständig Fehler. Ich hab das jetzt abgebrochen. Ich habe deshalb die SD-Karte auf dem Rechner nochmal formatiert und kopiere gerade die Daten nochmal drauf und starte später einen neuen Versuch.

Kennt das Problem jemand?
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
read
Update läuft jetzt (wieder)...
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag