Discover Pro wofür nutzt ihr Internet?

Discover Pro wofür nutzt ihr Internet?

Beitragvon Holgi » Fr 15. Dez 2017, 20:57

Ich habe jetzt mal mein Discover Pro mit einem nicht mehr benötigten mifi (mobiler Router) ins Internet gebracht. Mir ist nur nicht ganz klar warum ich das gemacht habe :? . Denn welche sinnvollen Funktionen erschließen sich mir damit? Sind die Verkehrsmeldungen aktueller oder besser?

Holger
Hobby: egolfen
Holgi
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 19:45
Wohnort: Dormagen

Anzeige

Re: Discover Pro wofür nutzt ihr Internet?

Beitragvon Mei » Fr 15. Dez 2017, 21:06

Mir wurde gesagt, dass man das braucht, damit alle 2 Jahre die automatische Serviceterminmeldung seinen Dienst tuen kann.
GTE 09/17 [PHEV]
iOn 09/16 [BEV]
3L 03/03 [TDI]
Mei
 
Beiträge: 1872
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:57

Re: Discover Pro wofür nutzt ihr Internet?

Beitragvon rolfrenz » Fr 15. Dez 2017, 22:31

z.B. Live - Verkehrsinfo direkt auf der Karte...
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.08.2016
VW e-Golf 300 seit 6.12.2017
rolfrenz
 
Beiträge: 872
Registriert: So 9. Mär 2014, 20:53

Re: Discover Pro wofür nutzt ihr Internet?

Beitragvon Misterdublex » Sa 16. Dez 2017, 10:33

Live-Verkehrsdaten: Spitzfindige Bemerkung Richtung VW, wieso macht das eure verbaute SIM-Karte für das Car-Net nicht gleich mit?
E-Golf300-Fahrer als [b]Familienerstwagen[\b]
smart Ed (451) als Pendelauto
Misterdublex
 
Beiträge: 1124
Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Discover Pro wofür nutzt ihr Internet?

Beitragvon mimikri » Sa 16. Dez 2017, 11:27

Man kann z.B. Ziele (über CarNet) direkt in's Navi schicken. Die werden von CarNet zwischengespeichert und dann sobald man online ist zum Navi geschickt.
Gruß, Jürgen
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
mimikri
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 15:20
Wohnort: Allensbach

Re: Discover Pro wofür nutzt ihr Internet?

Beitragvon Holgi » Sa 16. Dez 2017, 12:02

mimikri hat geschrieben:
Man kann z.B. Ziele (über CarNet) direkt in's Navi schicken. Die werden von CarNet zwischengespeichert und dann sobald man online ist zum Navi geschickt.


das konnte ich auch schon ohne WLan Hotspot im Auto machen.
Hobby: egolfen
Holgi
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 19:45
Wohnort: Dormagen


Zurück zu e-Golf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast