Discover Pro Navi - Straßenname - Hausnummer

Discover Pro Navi - Straßenname - Hausnummer

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
Hallo,

wenn man im Navi beginnt die Straße zu tippen, dann bekommt man ja Vorschläge. Wie kann man einfach einen Vorschlag übernehmen und dann noch die Hausnummer anhängen? Bisher gelingt es mir nur die Hausnummer anzugeben, wenn man den Namen der Straße selber ausschreibt und die Nummer anhängt.

Gibts da einen Trick um den Vorschlag anzutippen, ohne dass gleich ohne Hausnummer übernommen wird?


Grüße

Daniel
e-Golf 300 - 2017
Anzeige

Re: Discover Pro Navi - Straßenname - Hausnummer

USER_AVATAR
read
Spracheingabe?
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Discover Pro Navi - Straßenname - Hausnummer

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Wie, man kann die Adresse auch ins Navi eintippen??

Kleiner Spaß, ich bin auch Fan der Sprachbedienung :lol:

Ich meine mich zu erinnern, dass anschließend nach der Hausnummer gefragt wird, wenn man nur die Straße eingibt.

Re: Discover Pro Navi - Straßenname - Hausnummer

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
Hmmmm Spracheingabe, sollte ich mal testen. Bei der manuellen Eingabe kommt jedenfalls keine Hausnummernabfrage mehr, sobald man auf einen Straßennamen Vorschlag tippt, es beginnt sofort die Berechnung.
e-Golf 300 - 2017

Re: Discover Pro Navi - Straßenname - Hausnummer

USER_AVATAR
read
danieldownload hat geschrieben:...

Gibts da einen Trick um den Vorschlag anzutippen, ohne dass gleich ohne Hausnummer übernommen wird?


Grüße

Daniel
Das ist leider vielfach so z.B. Amazon: wenn da nach Produktnamen gesucht wird, kann man die auch nicht auswählen und dann ergänzen, sondern es wird immer der Vorschlag übernommen und sofort die Suche gestartet. Gibt noch viele andere Beispiele, ich verstehe leider nicht wieso das so implementiert wird...wenn jemand eine Idee bzw. einen Trick kennt (nicht überall gibt's Spracheingabe ;-) dann her damit! :thumb:
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Discover Pro Navi - Straßenname - Hausnummer

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
naja der Vergleich mit Amazon hinkt etwas, denn die Hausnummer sehe ich als etwas Elementares bezogen auf mein Ziel.

Wie auch immer, die Spracheingabe funktioniert sehr gut und löst die Sache für mich.
e-Golf 300 - 2017

Re: Discover Pro Navi - Straßenname - Hausnummer

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
danieldownload hat geschrieben:Hmmmm Spracheingabe, sollte ich mal testen. Bei der manuellen Eingabe kommt jedenfalls keine Hausnummernabfrage mehr, sobald man auf einen Straßennamen Vorschlag tippt, es beginnt sofort die Berechnung.
Du hast recht, ich habe es gerade nochmal ausprobiert.
Die Abfrage nach der Hausnummer kommt nur bei der Spracheingabe, wenn man die Hausnummer nicht genannt hat.

Re: Discover Pro Navi - Straßenname - Hausnummer

AmateurElektriker
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 11. Okt 2017, 14:58
read
In meinem eGolf 5/17 kann ich die Hausnummer eingeben. Vergl. Bilder.
Dateianhänge
IMG_20171014_123020614.jpg
IMG_20171014_123000555.jpg
IMG_20171014_122948688.jpg

Re: Discover Pro Navi - Straßenname - Hausnummer

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
danieldownload hat geschrieben:Hallo,

wenn man im Navi beginnt die Straße zu tippen, dann bekommt man ja Vorschläge. Wie kann man einfach einen Vorschlag übernehmen und dann noch die Hausnummer anhängen? Bisher gelingt es mir nur die Hausnummer anzugeben, wenn man den Namen der Straße selber ausschreibt und die Nummer anhängt.

Gibts da einen Trick um den Vorschlag anzutippen, ohne dass gleich ohne Hausnummer übernommen wird?


Grüße

Daniel
Der Trick ist eigentlich ganz einfach man muss natürlich erst mal auf die Idee kommen. Du machst einfach sobald dein Vorschlag erscheint ein Leerzeichen und Tippst gleich die Hausnummer ein ich gib dir mal ein Beispiel: wir wollen Schillerstaße 11. Also tippen wir z.B. Schi 11 und schon erscheinen die ganzen Vorschläge die sich aus Schi ergeben mit 11 dahinter

Re: Discover Pro Navi - Straßenname - Hausnummer

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
03E64E5E-F609-4B73-B1D2-D3E855AC53CA.jpeg
So ich habe gerade das ganze noch mal ausprobiert und stelle dazu auch mal ein Bild rein. Ich nehme jetzt mal als Beispiel die Schillerstraße 11 in Kassel. Im Navi habe ich nur eingegeben: SCHI 11 KA
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag