Discover pro (Gen1) und Zeitumstellung (GTE)

Discover pro (Gen1) und Zeitumstellung (GTE)

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Gestern ging mein Discover pro noch. Heute morgen zeigte es beim Einsteigen (10:09) als Uhrzeit 02:09. Navigation und Telefonkopplung (rSAP) ging. Jedoch Radio und Media gingen beide nicht. Große Begeisterung für die Rückfahrt über eine Strecke von 500 km!
Nach kurzem Stop und Abschalten der Zündung: keine Änderung.
Radio nun auf Werkseinstellung zurückgesetzt: keine Änderung. Nach ca. 30 Min fahrt kam dann das Radio wieder. Allerdings nur FM; der DAB-Tuner blieb stumm. Auch Media ging nun wieder.
Nach einem längerem Pausenstopp ging dann auch DAB wieder. Jetzt sind allerdings noch immer die Senderlogos weg. Diese muss ich wohl erneut herunterladen.

Hat jemand (schon mal) ein solches Problem mit Zeitumstellung erlebt?
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW
Anzeige

Re: Discover pro (Gen1) und Zeitumstellung (GTE)

GTE57
  • Beiträge: 164
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 10:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bei meinem GTE mit Discover Pro Gen.1 gab es keinerlei Probleme.Alles geht wie es sein muß.
V.G.GTE57
Renault Twizy 06/12 - 09/15
Renault Zoe 10/13 - 05/15
VW Golf GTE 05/15 - 07/20
BMW I3 s 94 AH Rex 07/20 -
BMW IX3 M Sport Impessive 12/21-
Opel Rocks-e Tekno 04/23-

Re: Discover pro (Gen1) und Zeitumstellung (GTE)

markus63
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 19:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Bei mir (GTE) ging das Laden übernacht auf heute nicht, als ich eben die Uhrzeit kontrolliert habe hat er 2:09 angezeigt.
Radio und Media funktionieren bei mir normal, da hab ich wohl noch glück gehabt. :)
Ich habe die Zeit jetzt mal manuell richtig eingestellt und dann wieder auf GPS Mode zurückgestellt, mal sehen ob das Laden heute Nacht klappt.
Die Senderlogos findest Du hier http://www.volkswagen.de/de/models/golf ... logos.html
Id. 3 1st Max

Re: Discover pro (Gen1) und Zeitumstellung (GTE)

Maverick78
read
Bei mit alles korrekt

Re: Discover pro (Gen1) und Zeitumstellung (GTE)

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich konnte heute morgen auch nichts ungewöhnliches entdecken
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Discover pro (Gen1) und Zeitumstellung (GTE)

student
  • Beiträge: 79
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 23:21
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das Phänomen mit der Zeitumstellung hat bei meinem GTE auch eingeschlagen. Bei Abfahrt um 10.45 Uhr stand die Uhr auf 2.09 Uhr. Natürlich hat auf Abfahrtzeit gesetztes Laden und Temperieren nicht funktioniert. Die Uhr wurde auch nicht automatisch per GPS gestellt - auch nicht nach wiederholter Einstellung. Ansonsten hatte ich keine merkbaren Ausfälle mit dem Infotainment.

Re: Discover pro (Gen1) und Zeitumstellung (GTE)

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Also bin ich nicht allein....
@student: Als die Uhr auf 2:09 h stand, konnte ich sie nicht einmal manuell stellen. Erst nach dem Reset des Radios funktionierte dann sofort wieder das Stellen über GPS.

Fazit: Das scheint also wohl ein Software-Fehler zu sein. Ein Werkstattbesuch macht also wohl erst Sinn, wenn er erneut auftritt.
Hat jemand einen Kontakt zu den Entwicklern? Eine Fehlermeldung über die allgemeine Kontaktadresse bei VW kommt vermutlich nicht dort an...
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Discover pro (Gen1) und Zeitumstellung (GTE)

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Bei mir war auch alles richtig.
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag