Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

Re: Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Matze77 hat geschrieben:Wie kann man das Update via W-Lan selber anstoßen?
Wie lange dauert das installieren mit der SD-Karte? Bleiben dann meine POI´s erhalten bei Updates?
Du kannst das Uodate via WLAN wie folgt durchführen:

1) Navi starten
2) Setup auswählen
3) Versionsinformation
4) Aktualisieren
5) Online-Aktualisieren

Dann läuft es via WLAN. Sind aber 28 GB und einmal aktiviert bedeutet: Kein zurück mehr, an jedem WLAN-Hotspot läd er dann munter weiter herunter, ohne zu fragen, ob er das bei dem Hotspot darf.

POI: Weiß ich ich nicht, werde ich nachher sehen. Aber ich lade eh alle 6-8 Wochen die POI's von aus dem Stromtankstellenverzeichnis neu herunter.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Über Wlan kann man wahlweise auch nur einzelne Regionen, wie zB Süd-Deutschland auswählen. Geht bedeutend schneller da nur ein paar hundert Mbyte groß.ich brauch ja nicht ganz Europa, ich bin nicht oft mit den eGolf in Portugal oder Griechenland
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Vielen Dank für die Antworten, habe jetzt über WLAN nur Deutschland Nord und Süd aktualisiert. Waren je ca. 500MB. Der Golf hat entweder ein langsames WLAN verbaut oder die Seite von VW ist sehr langsam. Hat mit max 10Mbit/s geladen.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Bei mir hatte er gestern das Update auf der SD-Karte nicht gefunden.
Habe das über die Nacht erneut entpacken lassen, ggf.probiere ich das Update heute oder morgen erneut aus.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Ich hatte ihn neulich auch nur das Update runterladen lassen, wo er beim navigieren gesagt hat, es gäbe für die Region der Route ein Update. Das durfte er auch über LTE runterladen - sind ja 10GB Datenvolumen drauf und der Monat war fast um

Re: Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

USER_AVATAR
read
Da er wirklich nur Änderungen herunter läd, sind die Datenmengen gar nicht mal so groß. Einige 100MB stören mich bei meinem LTE-Vertrag (15GB/Monat) auch nicht.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Ja die Deutschen und ihre Pseudo Flatrates. In 1/3 der EU Länder ist das überhaupt kein Thema und LTE Flatrates sind echte Flats. So wird der Frust der Leute wenn die Updates über Mobilfunk geladen werden an dem Hersteller ausgelassen statt an den Mobilfunkanbietern.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Hallo,

ich habe:

HW54
Software 1161

Ich hab eben die POIs sowohl mit SD als auch über Car-Net draufgespielt. Und dann konnte ich unter Sonderziele den bei euch fehlenden vierten Menüpunkt sehen und auswählen.

Entweder ist es wirklich ein Unterschied in der Softwareversion oder vielleicht doch ein Fehler beim Erstellen der POIs?
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Ich habe via WLAN das Kartenmaterial geupdatet, jetzt hab ich nicht ganz fertig gemacht und dachte es geht heute automatisch weiter. leider passiert nix mehr und abbrechen geht auch nicht. wie komm ich aus dieser "Endlosschleife"?
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ist der Ladebalken fürs Kartenupdate wenigstens voll?

Lass das Navi mal machen, irgendwann ist er fertig. Ist bei mir im Hintergrund passiert, während ich den Wagen ganz normal benutzt hab. Da hat das Navi ständig den vollen Ladebalken angezeigt bei Softwareupdate.

Also einfach rumfahren oder den Wagen mit "Zündung an" und "Navi an" stehen lassen.
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag