Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

Re: Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

Beitragvon Misterdublex » Mo 2. Apr 2018, 13:49

Matze77 hat geschrieben:
Wie kann man das Update via W-Lan selber anstoßen?
Wie lange dauert das installieren mit der SD-Karte? Bleiben dann meine POI´s erhalten bei Updates?


Du kannst das Uodate via WLAN wie folgt durchführen:

1) Navi starten
2) Setup auswählen
3) Versionsinformation
4) Aktualisieren
5) Online-Aktualisieren

Dann läuft es via WLAN. Sind aber 28 GB und einmal aktiviert bedeutet: Kein zurück mehr, an jedem WLAN-Hotspot läd er dann munter weiter herunter, ohne zu fragen, ob er das bei dem Hotspot darf.

POI: Weiß ich ich nicht, werde ich nachher sehen. Aber ich lade eh alle 6-8 Wochen die POI's von aus dem Stromtankstellenverzeichnis neu herunter.
E-Golf300-Fahrer.
Misterdublex
 
Beiträge: 884
Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Anzeige

Re: Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

Beitragvon Fraenkl » Mo 2. Apr 2018, 14:58

Über Wlan kann man wahlweise auch nur einzelne Regionen, wie zB Süd-Deutschland auswählen. Geht bedeutend schneller da nur ein paar hundert Mbyte groß.ich brauch ja nicht ganz Europa, ich bin nicht oft mit den eGolf in Portugal oder Griechenland
e-Golf 300 seit 12/2017
Benutzeravatar
Fraenkl
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
Wohnort: 68259 Mannheim

Re: Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

Beitragvon Matze77 » Di 3. Apr 2018, 06:09

Vielen Dank für die Antworten, habe jetzt über WLAN nur Deutschland Nord und Süd aktualisiert. Waren je ca. 500MB. Der Golf hat entweder ein langsames WLAN verbaut oder die Seite von VW ist sehr langsam. Hat mit max 10Mbit/s geladen.
Bestellt am 06.10.2017, Abgeholt in DD am 09.03.2018 :hurra:
Überführungsfahrt bei 4°C und Schnee mit 4 Personen im Auto: ACC auf 110km/h, meist Eco und 22°C Klima: Durchschnitt 18,9kWh/100km (ohne WP)
Matze77
 
Beiträge: 178
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
Wohnort: Bad Abbach

Re: Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

Beitragvon Misterdublex » Di 3. Apr 2018, 07:24

Bei mir hatte er gestern das Update auf der SD-Karte nicht gefunden.
Habe das über die Nacht erneut entpacken lassen, ggf.probiere ich das Update heute oder morgen erneut aus.
E-Golf300-Fahrer.
Misterdublex
 
Beiträge: 884
Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

Beitragvon wdegolf » Di 3. Apr 2018, 09:09

Ich hatte ihn neulich auch nur das Update runterladen lassen, wo er beim navigieren gesagt hat, es gäbe für die Region der Route ein Update. Das durfte er auch über LTE runterladen - sind ja 10GB Datenvolumen drauf und der Monat war fast um
wdegolf
 
Beiträge: 45
Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13

Re: Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

Beitragvon Rolling Thunder » Di 3. Apr 2018, 10:23

Da er wirklich nur Änderungen herunter läd, sind die Datenmengen gar nicht mal so groß. Einige 100MB stören mich bei meinem LTE-Vertrag (15GB/Monat) auch nicht.
e-Golf (seit 22.12.2017) -> Golf GTE (ab Juli 2018)
Golf Comfortline 92kW TSI DSG (seit 18.04.2017) -> Golf Highline R-Line 92kW TSI DSG (ab 18.04.2018)
Benutzeravatar
Rolling Thunder
 
Beiträge: 85
Registriert: Di 15. Aug 2017, 16:27

Re: Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

Beitragvon Cerebro » Di 3. Apr 2018, 11:02

Ja die Deutschen und ihre Pseudo Flatrates. In 1/3 der EU Länder ist das überhaupt kein Thema und LTE Flatrates sind echte Flats. So wird der Frust der Leute wenn die Updates über Mobilfunk geladen werden an dem Hersteller ausgelassen statt an den Mobilfunkanbietern.
Cerebro
 
Beiträge: 213
Registriert: So 5. Mär 2017, 11:32

Re: Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

Beitragvon Fraenkl » Di 3. Apr 2018, 11:47

Hallo,

ich habe:

HW54
Software 1161

Ich hab eben die POIs sowohl mit SD als auch über Car-Net draufgespielt. Und dann konnte ich unter Sonderziele den bei euch fehlenden vierten Menüpunkt sehen und auswählen.

Entweder ist es wirklich ein Unterschied in der Softwareversion oder vielleicht doch ein Fehler beim Erstellen der POIs?
e-Golf 300 seit 12/2017
Benutzeravatar
Fraenkl
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
Wohnort: 68259 Mannheim

Re: Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

Beitragvon Matze77 » Di 3. Apr 2018, 16:10

Ich habe via WLAN das Kartenmaterial geupdatet, jetzt hab ich nicht ganz fertig gemacht und dachte es geht heute automatisch weiter. leider passiert nix mehr und abbrechen geht auch nicht. wie komm ich aus dieser "Endlosschleife"?
Bestellt am 06.10.2017, Abgeholt in DD am 09.03.2018 :hurra:
Überführungsfahrt bei 4°C und Schnee mit 4 Personen im Auto: ACC auf 110km/h, meist Eco und 22°C Klima: Durchschnitt 18,9kWh/100km (ohne WP)
Matze77
 
Beiträge: 178
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
Wohnort: Bad Abbach

Re: Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

Beitragvon Fraenkl » Di 3. Apr 2018, 16:52

Ist der Ladebalken fürs Kartenupdate wenigstens voll?

Lass das Navi mal machen, irgendwann ist er fertig. Ist bei mir im Hintergrund passiert, während ich den Wagen ganz normal benutzt hab. Da hat das Navi ständig den vollen Ladebalken angezeigt bei Softwareupdate.

Also einfach rumfahren oder den Wagen mit "Zündung an" und "Navi an" stehen lassen.
e-Golf 300 seit 12/2017
Benutzeravatar
Fraenkl
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
Wohnort: 68259 Mannheim

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast