Codierungen am e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Codierungen am e-Golf

ToolTime
read
Muss nicht dieses noch zusätzlich codiert werden, wenn man das innere Rücklicht als Bremslicht codiert?

-Schlusslicht Innen Doppelfunktion Bremslicht, zusätzlich Deaktivierung bei aktiver Nebelschlussleuchte STVO Konform (Codierung für Fahrzeuge mit LED Rückleuchten):

STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(12)-Leuchte27 NSL RC6-
Lichtfunktion E27" > auf "Nebelschlussleuchte wenn kein Anhänger gesteckt" setzen (Werkseinstellung: Nicht aktiv)
STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(14)-Leuchte27 NSL RC6-
Dimmwert EF27" > auf "10%" setzen (Werkseinstellung: 0%)
STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(15)-Leuchte27 NSL RC6-
Dimming Direction EF27" > auf "minimize" setzen (Werkseinstellung: Nicht aktiv)
Anzeige

Re: Codierungen am e-Golf

ToolTime
read
Hab es jetzt einfach mal codiert.

Das Aufhebungszeichen der Kamera konnte ich nicht codieren, er verlang ein Zugriffscode.
Der immer angegeben ist funktioniert nicht.

Re: Codierungen am e-Golf

Maverick78
read
Hast du schon ein MJ16? Kann sein das es da schon Unterschiede gibt.

Re: Codierungen am e-Golf

ToolTime
read
Ja ist MJ 2016.
Hab es noch mal probiert, jetzt geht es. Komisch.

Was nicht geht ist das Thema mit der Klima (Temperatur), kommt die selbe Fehlermeldung wie ein Thread vorher.

Zeigertest auscodieren

USER_AVATAR
  • Maxe
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo zusammen,

ich wollte gerade den Zeigertest (Zeigerwischen beim Start) auscodieren wie in folgender Seite erklärt, aber ich komme beim e-Golf nicht in "Codierung 07" rein.

http://www.stemei.de/pages/coding/vw-go ... ertest.php

Liegt das am e-Golf?

In "Anpassung" finde ich den Punkt "Inszenierung" aber hier kommt die Meldung "falscher Kanal oder so ähnlich".

Mich nervt diese Spielerei und ich möchte das gerne abschalten.
Hat jemand eine Lösung oder mache ich was falsch?

Viele Grüße,
Maxe

Re: Codierungen am e-Golf

Maverick78
read
Geht nicht beim e-Golf. Die Codierung bei Stemei kannst du vergessen da der e-Golf andere Stg hat.

Re: Codierungen am e-Golf

ToolTime
read
Kannst du die Codierung oben bitte noch auf die erste Seite übernehmen.
Die funktioniert so wie sie soll, sonst wäre die Codierung des inneren Rücklichts als Bremslicht nicht STVO konform und darf so nicht genutzt werden.

Sobald die Nebelschlußleuchte eingeschaltet wird, ist das Bremslicht für die inneren Leuchten deaktiviert.

Re: Codierungen am e-Golf

Maverick78
read
Sehe keinen Grund dafür. Die NSL ist eine separate Leuchte und hat mit dem Bremslicht nichts zu tun. Das es nur so STVO konform wäre ist eine Mär, denn bei Audi ist es Serie auch nicht so.

Re: Codierungen am e-Golf

ToolTime
read
Hoffe nun siehst du den Grund dafür, ohne die Anpassung verliert die Rückleuchte vom Golf 7 die Zulassung!
Bei Audi wird der Abstand dann sicherlich passen.

Auszug:
Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
B. Fahrzeuge
III. Bau- und Betriebsvorschriften
§53d Nebelschlussleuchten

(3) Der niedrigste Punkt der leuchtenden Fläche darf nicht weniger als 250 mm und der höchste Punkt nicht mehr als 1 000 mm über der Fahrbahn liegen. In allen Fällen muss der Abstand zwischen den leuchtenden Flächen der Nebelschlussleuchte und der Bremsleuchte mehr als 100 mm betragen. Ist nur eine Nebelschlussleuchte angebracht, so muss sie in der Mitte oder links davon angeordnet sein.

Re: Codierungen am e-Golf

Maverick78
read
Dann frag ich mich, wie sie das beim A3 zugelassen bekommen haben, da sind Bremsleuchte und NSL direkt nebeneinander = keine 5cm. Gleiches beim A6.
Diese Regelung gilt nämlich nur, wenn keine weitere Leuchte als Bremslicht vorhanden ist. Dadurch kann es vorkommen das durch die NSL das Bremslicht übersehen werden würde, wenn sie genau nebeneinander liegen. Im Fall des Golf ist dies nicht der Fall, da die Leuchtfläche des Bremslichtes bedeutend größer ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag