PowerTower hat geschrieben:So richtig passend finde ich die Begründung nicht.
- Wenn ich wie jetzt im Winter mit 18°C (A/C aus) auskomme und der Wagen startet mit 22°C (A/C an), dann ist der Lastmode definitiv sparsamer und angenehmer.
- Wenn ich im Sommer bei 30°C Außentemperatur die Klima auf 25°C (A/C an) einstelle und der Wagen startet mit 22°C (A/C an), dann ist der Lastmode definitiv sparsamer und angenehmer.
Wenn ihr keine Lust darauf habt, bei solchen Änderungen auf VW angewiesen zu sein, könnt ihr euch z.B. für 50 Euro OBDeleven Pro zulegen und das selbst ändern. Ist auch sonst ein nettes Tool, wenn man wissen möchte, wie es dem Akku geht.
Bin dazu mit der Fachabteilung schon in Kontakt, zumal es in der Bedienungsanleitung auch beschrieben ist, dass die Climaeinstellungen im Fahrerprofil gespeichert werden.
Leider habe ich von denen allerdings eine negative Antwort zur Fahrprofilauswahl wie auch zum eSound bekommen.
eSound muss sich lt. EU Zulassungsverordnung automatisch aktivieren, sofern dieses verbaut ist. Eine Deaktivierung hätte somit ein Erlöschen der ABE zur Folge.