Codierungen am e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Codierungen am e-Golf

egolf2016
read
Ja, sollte genau so gehen wir beim normalen Golf, habe ich allerdings noch nie ausprobiert bzw. benötigt.
Es könnte ggf. bei einem Unfall und laufendem Film Probleme mit deiner Versicherung geben!
Anzeige

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
  • josonne
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Gibt es schon einen Tipp wie sich der Fahrmodus (Normal/ECO/ECO+) auf "last mode" umstellen lässt?
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D

Re: Codierungen am e-Golf

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ging schom am 190er nicht. Ich denke das wird auch beim 300er nicht gehen da im e-Golf nur eine abgespeckte Version der Fahrprofilauswahl verbaut ist. In den verbrennern kann man sich die Modes ja auch noch selbst einstellen (Individual)
Ich habe das Forum verlassen

Re: Codierungen am e-Golf

msiegberg
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 24. Sep 2017, 10:14
read
Hi zusammen,

kann man über das Discover Pro auch Videos sind ansehen und entsprechend auch das Tempolimit per
Codierung rausnehmen, damit es sich nicht ausschaltet?

Viele Grüße,
Michael

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
read
Ja, Videos gehen im Stand aber während der Fahrt besser nicht. Augen auf die Straße, nicht aufs Video :-)

(und jetzt bitte nicht "aber die Mitfahrer langweilen sich!" sagen)
Zuletzt geändert von acurus am Mo 2. Okt 2017, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Codierungen am e-Golf

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nicht per Codierung. Die Firmware vom Discover Pro muss "gepatched" werden. Dazu braucht es VCP oder sowas: https://www.kufatec.de/shop/de/tv-freis ... a-columbus

Ich bin mir nicht mal sicher ob das aktuell für das Discover Pro Touch überhaupt möglich ist.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
  • a-kino
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Bei mir haben es die Freunde von CCE Comfort Car Elektronik frei geschalten und auch noch andere Dinge nach Wunsch erfolgreich umcodiert. Funktioniert prima und war völlig fehlerfrei jetzt schon bald 2 Monate. kann ich nur empfehlen.

... und natürlich, Augen immer auf die Straßen richten.

Re: Codierungen am e-Golf

mpolak77
  • Beiträge: 247
  • Registriert: So 7. Dez 2014, 21:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Mit der „Video in Motion“ Anwendung von obdeleven (100 Pkt bzw. 13.99€) klappt es auch.
e-UP (2014) bis 4/17 .... e-GOLF (2014) ab 4/17
ID.3 Pro Performance Max 150KW (2020) ab 10/21

Re: Codierungen am e-Golf

Norman_2
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 7. Okt 2017, 14:13
read
Guten Tag alle zusammen,

ich bin neu hier und habe meinen eGolf noch nicht. Da ich mich mit den Codierungen nicht auskenne, mal eine doofe Frage in den Raum gestellt:
Für das Ändern der Werkscodierungen braucht man scheinbar ein spez. Gerät. Wo bekommt man dies her und was kostet so etwas? Erlischt eigentlich die Garantie dann am Fahrzeug?
Ich weiß, für einen Neuling gleich dick aufgetragen. Aber ich weiß das mir am Fahrzeug einige Werkeinstellungen nicht passen.
Danke euch allen.
Gruß vom Berliner Stadtrand,
Norman

Re: Codierungen am e-Golf

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo!

Gibt es eine Liste mit Anpassungen, die man beim Händler durchführen lassen kann?
Mit den hier teilw. genannten Abkürzungen/Codes kann ich leider nichts anfangen. Ich bräuchte Klartext....

Die einzige Änderung, die mir hier bisher sinnvoll erschien, ist, die Klimaanlage so einstellen zu lassen, dass sie sich die letzten Parameter merkt.

LG
W
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag