Codierungen am e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Codierungen am e-Golf

Volker E Golf
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 20:37
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Danke Tool Time, das wäre super!
Anzeige

Re: Codierungen am e-Golf

ToolTime
read
Den PTC gibt es nicht als eigenes Steuergerät, läuft somit über die Klima und da habe ich in den vorhandenen Anpassungskanälen keine Funktion gefunden die auch nur irgend wie in die Richtung geht die du brauchst.

Re: Codierungen am e-Golf

Volker E Golf
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 20:37
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Schade, sollte Dir noch was über den Weg laufen bitte eine PM.

Danke sehr für die Mühe.

Vielleicht ist die Vorlauftemperatur fest im Heizelement eingebaut. Mal sehen ob ich die Temperatur der Dieselheizung erhöhen kann.

Gruss,

Volker

Re: Codierungen am e-Golf

christemb
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:58
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Eagle_86 hat geschrieben:dass die Online-Funktionen im Navi wieder ausgegraut sind.
...
Im Menü unter Netzwerk ist aber mein handy-Anbieter über rSAP angezeigt. Auch über Bluetooth ist das Handy als Premiumtelefon angezeigt und die PIN automatisch etc. Nur im Navi kann ich nun nicht mehr die Onlinefunktionen anwählen. Das Handy habe ich schon gelöscht und wieder neu eingebunden. Gibts noch irgendeinen Punkt, den ich falsch mache, ... ?
Hallo ihr Programmier-Spezialisten! :geek:
Habe mir heute anhand der Liste auf Seite 1 dieses Freds ein paar nette Gimmicks einprogrammieren lassen, da das Gerät bei uns im Betrieb auf die Steuergeräte nicht zugreifen konnte (sonst hätte ich das auch zum Teil selber gemacht).
Die meisten Funktionen laufen auch jetzt.
Aber bei dem Thema Online-Funktion stehe ich noch auf dem Schlauch: alles wurde eingetragen, wie auf Seite 1 beschrieben, aber trotzdem bleibt der Punkt ausgegraut. Zwar stehen mir die Schaltflächen in der Kartenansicht jetzt zur Verfügung, aber auswählen kann ich da nix (wegen "grau").

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Zumal der freundliche VCDS-Besitzer sich auch an einer Lösung dieses Problems interessiert zeigte.

Vielen Dank schon mal.
Christian

Re: Codierungen am e-Golf

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hier habe ich nochmal meine Nicht-Funktion für die Online-Anzeigen im Navi dokumentiert. Alle Netzwerkeinstellungen im Grundmenü sind da. Nur unter dem Menüpunkt "Online Einstellungen" im Navi-Menü kann ich den Haken nicht setzen. Sieht stark danach aus, als müsste das Coding wiederholt werden oder mache ich sonst noch einen Fehler?
Die Preisfrage ist jetzt nur: warum werden trotzdem Daten hochgezählt? Es sind zwar nur ein paar kB, aber die Zahl wird stetig größer während der Fahrt.
Dateianhänge
20160224_160052.jpg
20160224_160038.jpg
20160224_160026.jpg

Re: Codierungen am e-Golf

Maverick78
read
Habt ihr irgend ein update eingespielt?

Re: Codierungen am e-Golf

ToolTime
read
So ähnlich sieht das aus wenn ich meinen dahingehend codiere, die Einträge sind dann auch da aber es funktioniert nicht.
VW hat ab MJ16 was geändert. Ggf. gab es hier in der Werkstatt ein Update ohne Kundeninfo :)

Re: Codierungen am e-Golf

Maverick78
read
Das wäre natürlich nicht schön :evil:

Re: Codierungen am e-Golf

gimx
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 25. Feb 2015, 10:08
  • Wohnort: Wien
read
Maverick78 hat geschrieben:Habt ihr irgend ein update eingespielt?
Bei mir sieht das inzwischen auch so aus. Ich habe das Kartenupdate auf 2016 durchgeführt (und carnet verlängert).

Re: Codierungen am e-Golf

gimx
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 25. Feb 2015, 10:08
  • Wohnort: Wien
read
gimx hat geschrieben:
Maverick78 hat geschrieben:Habt ihr irgend ein update eingespielt?
Bei mir sieht das inzwischen auch so aus. Ich habe das Kartenupdate auf 2016 durchgeführt (und carnet verlängert).
Bin nochmal mit VCDS ran und hab auf den default code 3 zurückgestellt. Der im ursprünglichen post genannte (s.u.) und damals funktionierende code wird nicht mehr angenommen...

-> STG 5F
-> Anpassung
-> payTMC Service
32771 eingeben (Default 3)
-> Online Poi
aktivieren
-> online street view
aktivieren
-> online navi
aktivieren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag