Codierungen am e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Codierungen am e-Golf (Klimaeinstellung beibehalten)

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
Tika hat geschrieben:
o_ke hat geschrieben:Hallo nochmal.

Ein Update zu dem 22 Grad Thema:

Bei meinem Freundlichen hat René (der fährt selber auch einen e-Golf) das Problem gelöst. Zumindest bei den neueren Gölfen gaht das nicht mehr mit VCDS, sondern nur noch mit dem Original Diagnosegerät. Heute morgen haben wir das Einschaltverhalten auf "AKTIV" gesetzt. Nach der Arbeit will ich mal sehen, ob immer noch 20 Grad auf der Uhr stehen...
Hallo zusammen,
letztens war ich beim Freundlichen wegen diesem Thema. Die haben gesucht, gesucht, gesucht... und kein Update dazu gefunden.

Kann mir jemand irgendwelche Handfesten Infos geben, die dazu beitragen, dass die qualifizierte VW Werkstatt das auch hinbekommt?
Ich habe heute mit meinem Händler gesprochen, da wurde das ja gelöst. Er sagte das wäre kein offizielles Update und er kann nicht mehr dazu sagen.
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild
Anzeige

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Es ist unfassbar, aber tatsächlich hat mein Freundlicher jetzt auch bei mir die Klimaeinstellung so verändert, dass sie immer den letzten Wert behält! (Dito Fahrersitz Heizung). :prost:

Dem ging eine offizielle Anfrage bei VW voraus. VW hat dazu noch folgenden wichtigen Hinweis erlassen, den ich zur Kenntnis nehmen möge: "Diese Veränderung der Klimaeinstellung kann in verringerter Reichweite resultieren." Aha! Ok, vermutlich kann es das tatsächlich, sofern man die Temperatur sogar noch höher als die 22° Standard einstellt sowie auf maximale Gebläsestufe und Sitzheizung schaltet (und das fortan niemals mehr ändert) :roll:
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Volkswagen hat geschrieben: "Diese Veränderung der Klimaeinstellung kann in verringerter Reichweite resultieren." :roll:
Und es kann in MEHR Reichweite ausarten, wenn man das Ding auslässt ;)
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Codierungen am e-Golf

DK29
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 9. Jan 2016, 09:45
read
Hallo...
Ich bin neu hier und muss sagen tolles forum ;)

Un somiet habe ich auch schon eine frage an auch :D
wenn ich die Online Dienste Codiere wie einige seiten zuvor beschrieben wird aktiviert sich dann auch der Menü Pünkt CAR NET??? Habe das DP Gen.II....
Ich freue mich auf eure antworten...
Schönes Wochenende wünscht DK29

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Gibt es irgendwelche Codiermöglichkeiten der Batterie? Stichwort "expanded battery limits"
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Codierungen am e-Golf

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Letztens hatte ich auch das Problem, dass sich das Discover Pro aufgehängt hatte und ich es mit langem Druck auf den Power Button wieder rebooten musste. Nun habe ich den letzten Tagen festgestellt, dass die Online-Funktionen im Navi wieder ausgegraut sind. Ich hatte es mal Codieren lassen, dass ich auch die Google-Verkehrsinfos in der Karte sehe und z.B. die Satellitenansicht aufrufen kann. Nun ist es wider weg. Im Menü unter Netzwerk ist aber mein handy-Anbieter über rSAP angezeigt. Auch über Bluetooth ist das Handy als Premiumtelefon angezeigt und die PIN automatisch etc. Nur im Navi kann ich nun nicht mehr die Onlinefunktionen anwählen. Das Handy habe ich schon gelöscht und wieder neu eingebunden. Gibts noch irgendeinen Punkt, den ich falsch mache, oder muss ich jetzt wider jemanden fürs Coden bezahlen?

Re: Codierungen am e-Golf

ToolTime
read
Kennt jemand den Zugangscode für das Ladegerät über VCDS?
Dort kann man die Laufzeit ohne Ladekabel (10 Min) für Klima bzw. Heizung anpassen :)

Re: Codierungen am e-Golf

Volker E Golf
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 20:37
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo,
brauche Hilfe von den Programmierexperten.

Kann ich die Temperatur der Hochvoltheizung herab setzen??

Problem: Meine Dieselheizung geht in der Heizpause kurzfristig unter die Vorlauftemperatur des Elektroheizers. Dieser läuft dann kurz an und der Neustart der Dieselheizung verzögert sich. Im Ecomodus schein die Vorlauftemperatur niedriger zu sein als im Normalmodus.

Ich habe jetzt schon die Dieselheizung vor den E Heizer gesetzt, aber das Ergebnis ist nur geringfügig besser.

Wer super, wenn jemand helfen kann.

Danke im Voraus!

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Volker E Golf hat geschrieben:Hallo,
brauche Hilfe von den Programmierexperten.

Kann ich die Temperatur der Hochvoltheizung herab setzen??

Problem: Meine Dieselheizung geht in der Heizpause kurzfristig unter die Vorlauftemperatur des Elektroheizers. Dieser läuft dann kurz an und der Neustart der Dieselheizung verzögert sich. Im Ecomodus schein die Vorlauftemperatur niedriger zu sein als im Normalmodus.

Ich habe jetzt schon die Dieselheizung vor den E Heizer gesetzt, aber das Ergebnis ist nur geringfügig besser.

Wer super, wenn jemand helfen kann.

Danke im Voraus!

Hast Du keine 3 stufige Heizung genommen? Dann dreh mal die Lueftung ein bisschen hoeher damit Du genug Waerme vom Waermetauscher im Innenraum abnehmen tust...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Codierungen am e-Golf

ToolTime
read
Ich schaue heute Abend mal nach ob man da was codieren kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag