Codierungen am e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Codierungen am e-Golf

Maverick78
read
Ich hab in den vergangen Jahren schon einiges an Pionierarbeit geleistet. Bei Golf -> Golf R Umbauten z.b.
Anzeige

Re: Codierungen am e-Golf

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:So und nun der Hammer, exklusiv nur bei GE ;) Jeder der es nutzt muss mir ein Bier ausgeben :prost:

Online Dienste im Discover Pro aktivieren
Vorraussetzung ist die Mobilfunkschnittstelle Premium!
Um diese Dienste zu aktivieren muss eine SIM Karte eingelegt sein oder ein Handy per rSAP gekoppelt sein. Außerdem muss in den Fahrzeug Einstellungen der Netzzugriff auf "immer zulassen" stehen.

-> STG 5F
-> Anpassung
-> payTMC Service
32771 eingeben (Default 3)
-> Online Poi
aktivieren
-> online street view
aktivieren
-> online navi
aktivieren

Danach raus aus dem STG und den Einschaltknopf ca 10sek gedrück halten bis das System neu startet.
Nach dem Neustart in Navigation wechseln -> Einstellungen -> Online Dienste -> Aktivieren.

Sobald das erledigt ist kann man über die Anzeigeauswahl die Online Verkehrsinfo und Google Earth ausgewählt werden. Außerdem kann man über die Favoritensuche online bei Google die Ziele suchen.

Bilder gibt's morgen ;)
Klasse! Geht das auch beim GTE?
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Codierungen am e-Golf

Maverick78
read
Ja funktioniert auch beim GTE

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo maverick78

Tönt toll .... Aber ist es zu empfehlen das ein Laie in der Steuerung rumbastelt? Funktioniert danach der Menuepunkt "auf Werkeinstellung zurücksetzen" noch? Ich hab manchmal etwas Mühe mit der Syntax und das verzeit keine Pogrammierung. Ich befürchte, dass nach einem Fehler mehr nicht mehr funktioniert als nur die Scheibenheizung per CarNet :mrgreen: Also bitte deine ehrliche Meinung.
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:So und nun der Hammer, exklusiv nur bei GE ;) Jeder der es nutzt muss mir ein Bier ausgeben :prost:

Online Dienste im Discover Pro aktivieren
Vorraussetzung ist die Mobilfunkschnittstelle Premium!
Um diese Dienste zu aktivieren muss eine SIM Karte eingelegt sein oder ein Handy per rSAP gekoppelt sein. Außerdem muss in den Fahrzeug Einstellungen der Netzzugriff auf "immer zulassen" stehen.

-> STG 5F
-> Anpassung
-> payTMC Service
32771 eingeben (Default 3)
-> Online Poi
aktivieren
-> online street view
aktivieren
-> online navi
aktivieren

Danach raus aus dem STG und den Einschaltknopf ca 10sek gedrück halten bis das System neu startet.
Nach dem Neustart in Navigation wechseln -> Einstellungen -> Online Dienste -> Aktivieren.

Sobald das erledigt ist kann man über die Anzeigeauswahl die Online Verkehrsinfo und Google Earth ausgewählt werden. Außerdem kann man über die Favoritensuche online bei Google die Ziele suchen.

Bilder http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... t9341.html
Ich denk ich nehm mir im Sommer 1 Woche Ferien, lade 2 Kisten Bier und Besuch dich mal! Dann habe ich alles was so ein Adventuretripp so bieten kann! Den Reichweitenkitzel, ein gutes Bier mit einem Leidensgenossen und nicht zuletzt Zugriff auf google maps ;) :shock: :lol:
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
read
Nächster eGolf Treff bei Maverick78 :D
Und bringt Bier mit. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Nächster eGolf Treff bei Maverick78 :D
Und bringt Bier mit. ;)
Ob das seine beste Ehefrau von allen beruhigt? Werden wohl auch noch etwas Blumen und so Zeugs mitbringen müssen... :?
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: Codierungen am e-Golf

Maverick78
read
Ach das ist die gewohnt. Teilweise stapeln sich hier die Autos und dann schaut es hier so aus:

Re: Codierungen am e-Golf

gimx
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 25. Feb 2015, 10:08
  • Wohnort: Wien
read
Danke auch aus England! Mit dem Biervorbeibringen und Treffen wird das zwar nix für mich, aber hier mal ein virtuelles
index.jpg
Prost!
index.jpg (4.87 KiB) 4838 mal betrachtet
Und ich mach mich mal selbst ans Werk.

Re: Codierungen am e-Golf

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Um mal all mein Nichtwissen zu Schau zu stellen: braucht man für die Anpassung der Daten ein Zusatzgerät oder kann man mit irgendeinem Affengriff auch direkt am DiscoverPro zB die OnlineVerkehrsInfo zu Stande bringen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag