Car Net Probleme e-Golf

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
The_eScoot hat geschrieben:SMS wenn der Akku vollgeladen ist ? Wie geht das denn ? Über diese Funktion bin ich noch nie gestolpert ... :-)
Würde ich auch gerne wissen bitte !?

Diese Funktion bietet mir nur meine TheNewMotion Ladestation in der Firma - Golf anstecken - SMS mit der Meldung "Laden begonnen" - wenn Akku voll wieder SMS "Ihr Akku ist voll" ...
Anzeige

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
E-auto2014 hat geschrieben:...
Jetzt währe eine zeitnahe SMS bei vollgeladenen Akku schön...
Die SMS Funktion gibt es bei VW leider nicht, deshalb "währe"
Würde auch nur helfen wenn das nicht über einen Server des KFZ Herstellers läuft, da haben ja alle irgendwie Schwierigkeiten mir. Also musste die Nachricht über die eigene Sim-Karte laufen, das e-Golf wacht ja während des Ladens mehrmals auf und sendet auch ungefragt Daten an den VW Server. Zu sehen z.B. das die Hintergrundbeleuchtung an geht oder das in der App die Info steht zuletzt aktualisiert vor x Minuten obwohl man seit Stunden nicht mehr eingeloggt war.

Um es noch mal klar zu sagen: Die SMS Funktion ist ein Wunsch und bleibt es wohl auch

Gruß Klaus
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag