Ansicht "Komfortverbraucher"

Ansicht "Komfortverbraucher"

USER_AVATAR
read
Hallo e-Golfer.
Mir wurde jetzt ein zweites Mal beim Abstellen des Fahrzeugs ein Bildschirm mit "Komfrverbraucher" angezeigt. Da der aber gleich wieder verschwunden ist und nach nochmaliger Betätigung der Zündung diese Anzeige nicht mehr erschien, bin ich doch etwas verwirrt. Soweit ich das beurteilen kann war beidemale der Akku-Stand bei unter 20% (könnte zumindest ein Zusammenhang sein). Ich habe zu dieser Anzeige nichts im Handbuch finden können.

Kennt das jemand? Was hat es damit auf sich?
Die Forensuche hat hier leider nichts brauchbares ausgespuckt, außer dass es wohl aus den Verbrenner-Golfs stammen soll und deshalb die Anzeige falsch ist und per Software deaktiviert wurde.
Schade eigentlich, das wären sehr interessante Infos! (also was genau die Heizung braucht, die Sitzheizung, Scheibenheizung, Lüftung, Beleuchtung, Infotainment, etc.)
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
Anzeige

Re: Ansicht "Komfortverbraucher"

USER_AVATAR
read
Welches Baujahr ist denn der E-Golf?
E-Golf 7 2014-2017 oder jünger?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Ansicht "Komfortverbraucher"

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Hallo,

Eine ähnliche Anzeige gibt es beim GTE auch, ich meine die auch schon mal in einem eGolf190 gesehen zu haben. Schau einfach mal in CAR die verschiedenen Anzeigen durch, auf einer Seite sollte das Rechts oben als "Potential +x KM" zu sehen sein. Wenn man das Feld antippt dann öffnet sich eine Detaiansicht wo die Verbraucher aufgelistet sind.

Beispiel aus einem Passat GTE:
RWPotential.jpg
Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Ansicht "Komfortverbraucher"

USER_AVATAR
read
Ist ein MJ2015.
Und wenn ich auf "Potenzial" klicke, erscheint nur ein Schriftzug mit "Klimatisierung" (z.B.). Wenn ich da drauftippe passiert aber nichts. Hab jetzt alles durchgeklickt, diese Ansicht scheint nirgends verknüpft zu sein.
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)

Re: Ansicht "Komfortverbraucher"

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
E-Auto-Tester hat geschrieben:Ist ein MJ2015.
Und wenn ich auf "Potenzial" klicke, erscheint nur ein Schriftzug mit "Klimatisierung" (z.B.). Wenn ich da drauftippe passiert aber nichts. Hab jetzt alles durchgeklickt, diese Ansicht scheint nirgends verknüpft zu sein.
Bei meinem 2015'er GTE klappt dann der Schriftzug auf und dann stehen da einzeln aufgelistet die eingeschalteten(!) Verbraucher wie z.B. Spielgelheizung Links, Sitzheizung rechts, Klimatisierung usw.. mit der Kilometerangabe.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Ansicht "Komfortverbraucher"

mpolak77
  • Beiträge: 247
  • Registriert: So 7. Dez 2014, 21:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Soweit ich weiß ist das ein Bug. Bei meinem 190er ist das auch immer wieder mal aufgetaucht - allerdings ohne sinnvolle Werte anzuzeigen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
e-UP (2014) bis 4/17 .... e-GOLF (2014) ab 4/17
ID.3 Pro Performance Max 150KW (2020) ab 10/21

Re: Ansicht "Komfortverbraucher"

USER_AVATAR
read
CyberChris hat geschrieben:Bei meinem 2015'er GTE klappt dann der Schriftzug auf und dann stehen da einzeln aufgelistet die eingeschalteten(!) Verbraucher wie z.B. Spielgelheizung Links, Sitzheizung rechts, Klimatisierung usw.. mit der Kilometerangabe.
Ach so, ja, das ist bei mir auch, das meinte ich aber nicht. Es ist tatsächlich eine ganz eigene Ansicht die nur kurz angezeigt wird (ohne Daten). Beim ersten mal hab ich nicht so genau hingesehen, beim zweiten Mal hab ich sofort die Zündung wieder angemacht, doch da wars dann auch schon wieder weg. Leider sieht man diese Ansicht nicht lang genug um mal ein Foto davon zu machen. Ich hab das Fahrzeug ja schon fast ein Jahr und es ist mir jetzt erst ganze 2 Mal aufgefallen.

Vermutlich ist das - wie mpolak77 sagt - ein Software-Fehler. Warum das beim e-Golf ausgeblendet wird, weiss mal wieder nur VW selbst. :roll:
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)

Re: Ansicht "Komfortverbraucher"

USER_AVATAR
  • bl550
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 7. Sep 2018, 17:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Diese Anzeige kommt bei meinem 190er auch sporadisch, ohne irgendwelche Werte anzuzeigen.
e-Golf 190
Bild

Re: Ansicht "Komfortverbraucher"

USER_AVATAR
  • josonne
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D

Re: Ansicht "Komfortverbraucher"

USER_AVATAR
read
Vielleicht sollte VW fähigere Programmierer einstellen... :roll:

Das Problem setzt sich also im neuen e-Golf fort. Wird wohl erst im ID "behoben".
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag