Aktuelle CCS POI + Typ2 Notlademöglichkeit

Re: Aktuelle CCS POI + Typ2 Notlademöglichkeit

mkonci
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 25. Aug 2017, 07:33
read
Hallo,
In welchem Program hast du die POI gemacht und dann gespeichert. Ich will das für Slovenien machen aber weis nicht welches Program ich benutzen soll das ich es dann in neuen EGolf benutzen kann.
Anzeige

Re: Aktuelle CCS POI + Typ2 Notlademöglichkeit

egolf2016
read
Mit POIBase.....aber VW bietet auch eine Seite an:

http://webspecial.volkswagen.de/infotai ... Navigation

Damit funktionierte bei mir vor Wochen aber der Import nicht, das NAVI kann dann nix finden.
Musst mal testen, vielleicht hat VW ja diesen Fehler beseitigt.

Re: Aktuelle CCS POI + Typ2 Notlademöglichkeit

tower27
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 23. Feb 2016, 18:32
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
DidiOnTour hat geschrieben:
egolf2016 hat geschrieben:...

Bitte beachten, wenn diese eingelesen werden, werden anderen persönliche Pois im Discover Pro gelöscht.
wenn man das über das Car-Net-Portal macht und "nur" hinzufügt, dann sollten die anderen eigenen POIs doch bleiben, oder?
Eine vielleicht blöde Frage: wie macht man das im Car-Net-Portal? Ich finde dort keine entspr. Funktion.

Re: Aktuelle CCS POI + Typ2 Notlademöglichkeit

USER_AVATAR
read
egolf2016 hat geschrieben:Du musst die Sonderziele erst im Navimenü aktivieren. Glaube max. 10 Stück kann man auswählen.
Vorher zeigt er diese nicht mit in der Karte an und somit sind diese auch nicht auswählbar.

Aktuelle POIS, 4 Kategorien
CCS = LIDL, ALDI, Tank&Rast, Charge&Fuel, NewMotion
CCS Kostenlos = Alle CCS die kostenlos sind
TYP2 = LIDL, ALDI, Tank&Rast, Charge&Fuel, NewMotion
TYP2Kostenlos = Alle TYP2 die kostenlos sind
POI.zip
Kannst du das detailliert erklären?
Ich würde mich sehr freuen wenn das irgendwie geht.
Ich habe MJ 2017/18 mit DP2 gen2
Mir zeigt er zwar die importierten CCS Säulen auf der Karte an, aber suchen kann ich nicht danach.
Bei Sonderzielen gibt es nur die drei Standard VW Kategorien.

Mfg

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
Freund der Gleichstromladung :twisted:

Re: Aktuelle CCS POI + Typ2 Notlademöglichkeit

e-bike-fahrer
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 27. Mai 2017, 14:21
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

wie weiter vorne im Thread von mir auch schon beschrieben:
Bei MJ 2017/18 mit DP2 gen2 werden selbst geladene POI zwar in der Karte angezeigt, erscheinen aber nicht unter den Sonderzielen. Mein VW-Händler ist damit auch überfordert. Ich hoffe auf ein Software-Update.

Gruß

Re: Aktuelle CCS POI + Typ2 Notlademöglichkeit

USER_AVATAR
read
Hab heute noch einen Beitrag bei Motor-Talk gefunden. Nach diesem ist die Anwahl der POIs im MJ 17 entfernt worden.
Ganz ganz große Klasse Volkswagen!!!!
Sind die eigentlich beknackt bei VW?


Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
Freund der Gleichstromladung :twisted:

Re: Aktuelle CCS POI + Typ2 Notlademöglichkeit

USER_AVATAR
read
Mal 'ne andere Frage, Alternativlösung?
Wenn man zum Beispiel die App "Next Plug" benutzt, die ja die GE-Daten nutzt und die ich sehr gut finde,
könnteman die über Mirror Link in so ein Navi spiegeln und während der Fahrt auswählen?
Wunschtraum, oder?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Aktuelle CCS POI + Typ2 Notlademöglichkeit

USER_AVATAR
read
egolf2016 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe gestern einmal Pois ( Deutschland / Niederlande / Belgien ) erstellt.

Bitte beachten, wenn diese eingelesen werden, werden anderen persönliche Pois im Discover Pro gelöscht.

eGolf.zip vom 15.04.2017
Es sind alle aktuellen CCS Ladesäulen (509 St.)von:
Tank&Rast
Aldi Süd
Charge&Fuel (Ladenetz, etc.)
NewMotion
und "kostenlose" Typ2 Ladesäulen (1354 St.)für Notladung enthalten.
Dazu noch die Restaurants, McDonalds, BurgerKing und KFC.
Der Dateianhang eGolf.zip existiert nicht mehr.
eGolf2.zip vom 17.06.2017
Aktuelle POIS, 4 Kategorien
CCS = LIDL, ALDI, Tank&Rast, Charge&Fuel, NewMotion
CCS Kostenlos = Alle CCS die kostenlos sind
TYP2 = LIDL, ALDI, Tank&Rast, Charge&Fuel, NewMotion
TYP2Kostenlos = Alle TYP2 die kostenlos sind
Der Dateianhang eGolf2.zip existiert nicht mehr.
ZIP entpacken und den Ordner sowie die eine Datei in das Hauptverzeichnis kopieren.
Dann über Menü > Systeminformationen oder im Navi Menü aktualisieren
Wo finde ich denn Deine Dateien? Bin ich blind? Sorry.
Würde die mal gerne testen.
Ich habe im Anhang mal eine kleine Liste wegen Passat GTE (Also Schnarchlader) erstellt, mit VW Homepage.
Da kommt aber beim Einlesen im Navi eine Fehlermeldung: Kann Datei nicht finden.
Könnt Ihr mal probieren, ob Ihr die einlesen könnt? Oder auch mir mal eine Datei zum Einlesen senden? Idealerweise mit Ladestationen. Wüsste mal gerne, was ich falsch mache. Hänge nun schon 2 Stunden da rum.
Für den Passat hätte ich gerne eine Liste mit Typ2 und CEE rot/blau.
Für den e-golf 4 Listen: Schnarchlader kostenlos/nicht kostenlos, CCS kostenlos/nicht kostenlos, erstmal Deutschland
Dateianhänge
Datei POI_Passat_Laden.zip
Nur Schnarchlader
(1.08 MiB) 92-mal heruntergeladen
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Aktuelle CCS POI + Typ2 Notlademöglichkeit

USER_AVATAR
read
Habs gefunden, hier beschrieben, wie es geht:
https://www.egolf-forum.de/index.php/Th ... #post17985

Hat jetzt im Passat GTE funktioniert:
SDHC32GB Karte (bei anderer Karte evtl. 32kB Blöcke anwählen beim Formatieren?)
Karte hatte ich schreibgeschützt, einfach, weil es beim Navi aktualisieren auch so gemacht wird.
Die Daten aus dem Ordner "MIB2HIGH" nach oben gelegt, sonst alles weg. Also nur "PersonalPOI" als Ordner und "metainfo2.txt" als Datei zu sehen.
Dann über Navi, Speicher verwalten aktualisiert.

Die VW Seite genutzt:
http://webspecial.volkswagen.de/infotai ... Navigation
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Aktuelle CCS POI + Typ2 Notlademöglichkeit

USER_AVATAR
read
Bildchen sind nicht die schönsten.
Einfach im Navi unter Speicher verwalten hochladen.

Beim ersten Male wo ich POIs geladen hatte, lagen die noch über den Ladesäulen, die im Navi drin waren.
Nun beim 2. Male sind die Ladesäulen weg und nur noch meine zu sehen - komisch. Also verdeckt.

Jedenfalls ist das so geordnet: (Aus GE-STromtankstellen)
AC kostet was
AC kostet nix
CCS alle inkl 20kW
CCS ab 43kW, kostet was
CCS ab 43 kW, kostet nix

die unteren haben die höchste Prio und sind zu sehen.

Für die ersten Langstreckenversuche sollte das ganz brauchbar sein.

Außerdem könnt Ihr hiermit sehen, ob Euer VW-Navi die Daten richtig lädt, ob die SD-Karte OK ist, etc
Dateianhänge
Datei EGolf_20171010.zip
(948.76 KiB) 108-mal heruntergeladen
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag