VW e-Golf 35.8 kW Batterypack steht zum Verkauf (MARKTPLATZ)

VW e-Golf 35.8 kW Batterypack steht zum Verkauf (MARKTPLATZ)

Beitragvon 1lukas1 » Mo 29. Jan 2018, 23:11

Hallo e-Golf Gemeinde,

da ich es bereits im e-Up Forum bekanntgegeben habe möchte ich es nun auch hier tun.

Es steht eine Batterypack zum Verkauf da. Golf 300 Bj2017. Km Stand ca 17.000.
Da mir dazu derzeit leider die finanziellen Mittel fehlen möchte ich es euch auf diesem Wege bekannt gegeben. Standort Norwegen. Nähe Oslo. Preis liegt bei 3500. Kann abgeholt werden. Bei wirklichem Interesse bitte um eine kurze Rückmeldung. Falls möglich wäre eine "croudfunding" Finanzierung interessant. Dadurch könnten mehrer User davon profitieren.

Ps. Ein Akkutausch auf die erste Generation ist ohne VW nicht möglich. Das hat bereits der jetzige Besitzer probiert, man erhält nur zahlreiche Fehlermeldungen. Eine Umrüstung wird von seiten der Werkstatt nicht durchgeführt dazu müsste man sich eine Freigabe von Wolfsburg holen. Trotz intensiver Gespräche weigert sich VW bis dato dieser Umrüstung zuzustimmen. Vlt. erhalte ich noch eine positive Antwort. Derzeit liegt mein Schreiben noch in der VW Zentrale auf.

Eventuell wäre ein Austausch der Zellen möglich. Mit wurde mitgeteilt, (wie es auch bereits " PowerTower" erwähnt hat) dass die zurzeit verbauten BMS Systeme selbstlernend sind und daher sich auf die größere Zellenkapazität anpassen könnten. Natürlich habe ich dazu keine fundierte Angaben ob es bei unserem Ficosa BMS ebenfalls so aussieht. Man müsste es probieren.

lg Lukas
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
1lukas1
 
Beiträge: 308
Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
Wohnort: 2340 Mödling

Anzeige

Re: VW e-Golf 35.8 kW Batterypack steht zum Verkauf (MARKTPL

Beitragvon Outsider64 » Sa 3. Feb 2018, 23:57

Ich hätte evtl. Interesse und habe auch vor einigen Tagen eine Mail geschrieben, bekam aber bisher leider noch keine Antwort. Kam die Anfrage an? Oder ist der Akku schon weg?
e-Golf am 02.11.2017 bestellt, Liefertermin KW26 2018
1.PV 40,58 kWp Schott Solar, 5x SMA WR, IBN 2009
2.PV 8,1 kWp LG Solar, 1 SMA, IBN 2017
Benutzeravatar
Outsider64
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 23:22
Wohnort: Nürnberg

Re: VW e-Golf 35.8 kW Batterypack steht zum Verkauf (MARKTPL

Beitragvon HP-eGolf » So 4. Feb 2018, 21:25

Die Batterie kann nicht so einfach Transportiert werden, die ist ohne das Fahrzeug ein Gefahrengut und muss in einem Feuerfeste und zugelassen Behältniss transportiert werden. Am einfachsten ist die Batterie eingebaut im Fahrzeug zu transportieren egal ob das Auto fährt oder nicht.
e Golf Bestellung 20,11,17 mit Liefertermin KW 14. Jetzt Voraussichtlich Oktober
HP-eGolf
 
Beiträge: 18
Registriert: So 4. Feb 2018, 20:02

Re: VW e-Golf 35.8 kW Batterypack steht zum Verkauf (MARKTPL

Beitragvon mimikri » Mo 5. Feb 2018, 19:41

HP-eGolf hat geschrieben:
Die Batterie kann nicht so einfach Transportiert werden, die ist ohne das Fahrzeug ein Gefahrengut und muss in einem Feuerfeste und zugelassen Behältniss transportiert werden. Am einfachsten ist die Batterie eingebaut im Fahrzeug zu transportieren egal ob das Auto fährt oder nicht.

Feuerfest .... so ... https://cdn.goingelectric.de/forum/reso ... mage/50745 ? ;)
Gruß, Jürgen
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
mimikri
 
Beiträge: 250
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 15:20
Wohnort: Allensbach

Re: VW e-Golf 35.8 kW Batterypack steht zum Verkauf (MARKTPL

Beitragvon morris » Di 6. Feb 2018, 23:08

versteh nicht ganz was man damit will?
Will ein Besitzer eines eGolf 190 seinen Akku gegen den 300 tauschen? Wie wollt ihr das anstellen?
E-Golf bestellt 03.2018 voraussichtliche Abholung 10.2018
Benutzeravatar
morris
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:45

Re: VW e-Golf 35.8 kW Batterypack steht zum Verkauf (MARKTPL

Beitragvon Denson » Mi 7. Feb 2018, 11:13

Ausschlachten und als PV-Speicher nutzen. Ist der Akku denn noch da und würde er evtl. doch versenden?
Denson
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:50

Re: VW e-Golf 35.8 kW Batterypack steht zum Verkauf (MARKTPL

Beitragvon 150kW » Do 8. Feb 2018, 17:58

Die Zell-Pakete in der Batterie sollten ja baugleich geblieben sein, wenn man den Rest nicht ändern will, könnte man auch nur die Pakete tauschen. Könnte man somit auch versuchen in einen e-Up! zu verpflanzen :)
150kW
 
Beiträge: 1635
Registriert: Do 3. Nov 2016, 10:36

Anzeige


Zurück zu e-Golf - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste