VW e-Golf 35.8 kW Batterypack steht zum Verkauf (MARKTPLATZ)

VW e-Golf 35.8 kW Batterypack steht zum Verkauf (MARKTPLATZ)

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Hallo e-Golf Gemeinde,

da ich es bereits im e-Up Forum bekanntgegeben habe möchte ich es nun auch hier tun.

Es steht eine Batterypack zum Verkauf da. Golf 300 Bj2017. Km Stand ca 17.000.
Da mir dazu derzeit leider die finanziellen Mittel fehlen möchte ich es euch auf diesem Wege bekannt gegeben. Standort Norwegen. Nähe Oslo. Preis liegt bei 3500. Kann abgeholt werden. Bei wirklichem Interesse bitte um eine kurze Rückmeldung. Falls möglich wäre eine "croudfunding" Finanzierung interessant. Dadurch könnten mehrer User davon profitieren.

Ps. Ein Akkutausch auf die erste Generation ist ohne VW nicht möglich. Das hat bereits der jetzige Besitzer probiert, man erhält nur zahlreiche Fehlermeldungen. Eine Umrüstung wird von seiten der Werkstatt nicht durchgeführt dazu müsste man sich eine Freigabe von Wolfsburg holen. Trotz intensiver Gespräche weigert sich VW bis dato dieser Umrüstung zuzustimmen. Vlt. erhalte ich noch eine positive Antwort. Derzeit liegt mein Schreiben noch in der VW Zentrale auf.

Eventuell wäre ein Austausch der Zellen möglich. Mit wurde mitgeteilt, (wie es auch bereits " PowerTower" erwähnt hat) dass die zurzeit verbauten BMS Systeme selbstlernend sind und daher sich auf die größere Zellenkapazität anpassen könnten. Natürlich habe ich dazu keine fundierte Angaben ob es bei unserem Ficosa BMS ebenfalls so aussieht. Man müsste es probieren.

lg Lukas
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---
Anzeige

Re: VW e-Golf 35.8 kW Batterypack steht zum Verkauf (MARKTPL

USER_AVATAR
  • Outsider64
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 22:22
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Ich hätte evtl. Interesse und habe auch vor einigen Tagen eine Mail geschrieben, bekam aber bisher leider noch keine Antwort. Kam die Anfrage an? Oder ist der Akku schon weg?

Re: VW e-Golf 35.8 kW Batterypack steht zum Verkauf (MARKTPL

HP-eGolf
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 19:02
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die Batterie kann nicht so einfach Transportiert werden, die ist ohne das Fahrzeug ein Gefahrengut und muss in einem Feuerfeste und zugelassen Behältniss transportiert werden. Am einfachsten ist die Batterie eingebaut im Fahrzeug zu transportieren egal ob das Auto fährt oder nicht.
e Golf Bestellung 20,11,17
e Up. Bestellung 20,06,20

Re: VW e-Golf 35.8 kW Batterypack steht zum Verkauf (MARKTPL

USER_AVATAR
read
HP-eGolf hat geschrieben:Die Batterie kann nicht so einfach Transportiert werden, die ist ohne das Fahrzeug ein Gefahrengut und muss in einem Feuerfeste und zugelassen Behältniss transportiert werden. Am einfachsten ist die Batterie eingebaut im Fahrzeug zu transportieren egal ob das Auto fährt oder nicht.
Feuerfest .... so ... https://cdn.goingelectric.de/forum/reso ... mage/50745 ? ;)
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: VW e-Golf 35.8 kW Batterypack steht zum Verkauf (MARKTPL

USER_AVATAR
read
versteh nicht ganz was man damit will?
Will ein Besitzer eines eGolf 190 seinen Akku gegen den 300 tauschen? Wie wollt ihr das anstellen?
E-Golf bestellt 03.2018, Abgeholt 19.11.2018
Kona EV bestellt 22.10.2018, Ankunft 30.04.2019
MG ZS EV (Facelift) bestellt 10.11.2021, Termin 16.02.22, erhalten 30.03.22
MG 4 bestellt 11.11.2022, Termin 01.05.2023

Re: VW e-Golf 35.8 kW Batterypack steht zum Verkauf (MARKTPL

Denson
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:50
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ausschlachten und als PV-Speicher nutzen. Ist der Akku denn noch da und würde er evtl. doch versenden?

Re: VW e-Golf 35.8 kW Batterypack steht zum Verkauf (MARKTPL

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Die Zell-Pakete in der Batterie sollten ja baugleich geblieben sein, wenn man den Rest nicht ändern will, könnte man auch nur die Pakete tauschen. Könnte man somit auch versuchen in einen e-Up! zu verpflanzen :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag