SOH Rechner und Auswertung

SOH Rechner und Auswertung

rehlus
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 3. Feb 2017, 15:30
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo zusammen,

als privates Projekt habe ich eine Webanwendung erstellt, die es euch vielleicht erlaubt mittels einer Formel den nutzbaren Energiegehalt eurer Batterie zu berechnen und in einer Datenbank zu speichern.
So habt ihr die Möglichkeit, Daten von anderen e-Golf Fahrern zu sehen um zu vergleichen, wie sich die Alterung der Traktionsbatterie verhält.

Hier findet ihr die App: https://egolf-soh.oo10.de
(Einfach mit Mailadresse, Username und Passwort registrieren * )

So gehts:
1) Fahrzeug auf 100% laden
2) Eine Fahrt von mindestens 20 km durchführen
3) Kilometerstand notieren
4) Bei der App anmelden
5) Daten aus Car-Net importieren (Anleitung in der App) oder manuell erfassen (Wichtig: Genaue Restkapazität in % muss bekannt sein)

:idea: Am besten macht ihr dies an einem PC, mit dem Smartphone ist es etwas unkonfortabel...
:idea: Wenn ihr Car-Net verwendet, sind die Daten genauer als bei manueller Eingabe

Würde mich freuen, wenn sich dafür ein paar fleißige Benutzer finden lassen.
Wenn ein großer Datenbestand vorhanden ist, sind die Erkenntnisse sicherlich interessant.

:!: :!: :!:
Die angewandte Formel wird sich in nächster Zeit und mit den ersten Daten bestimmt nochmal anpassen!
Daher bitte ich noch um Nachsicht, falls die Auswertungen noch nicht ganz plausibel sind.
Über weiteren Input / eure Erkenntnisse bin ich jedenfalls dankbar.

Wenn ihr Hilfe braucht, kann ich Fragen in diesem Thread beantworten
:!: :!: :!:


* Mailadresse wird nur für Login verwendet, ihr bekommt von mir unaufgefordert keine Mails
Bild
Anzeige

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag