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So heute habe ich
Zuletzt geändert von prophyta am So 3. Apr 2016, 15:28, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Nasse Straße vs. Trockene Straße

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  • Sven1974
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Klingt nach einem spannendem Test. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es signifikante Unterschiede gibt, aber bin sehr gespannt.
Mit den ersten Bäumen, die gefällt werden, beginnt die Kultur. Mit den letzten Bäumen, die gefällt werden, endet sie.

Re: Nasse Straße vs. Trockene Straße

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Gestern Abend habe ich jetzt den 2. Teil des Versuches gestartet.

Bei sonst gleichen Bedingungen auf trockener Straße . Auch die Geschwindigkeit war die Gleiche, auch wenn die Fahrzeit abweicht. Bei der 1. Tour habe ich nicht bedacht, dass die Zeit weiterläuft, wenn man nur so im Auto sitzt. :oops:
22.jpg
Wenn ich das jetzt Richtig erkenne ist der Unterschied nur 0,3 KW auf 100 km.
Fazit : ich warte nicht mit der Weiterfahrt bis die Straße wieder trocken ist. :lol:
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Re: Nasse Straße vs. Trockene Straße

maha
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Klar!
Woher sollte ein stark gesteigerter Verbrauch auch kommen?
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Re: Nasse Straße vs. Trockene Straße

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maha hat geschrieben:Klar!
Woher sollte ein stark gesteigerter Verbrauch auch kommen?
:!: Das ist ja die Frage :!:
Wenn du mal weiter oben liest schreibt Markus 10 % . Das wären aber bei 13,2 KW 1,32
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Re: Nasse Straße vs. Trockene Straße

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Der Verbrauch kommt vom Rollwiderstand. Ich merke das signifikant auf meiner täglichen Strecke.

Trocken: Ich schaffe bei 40 km/h Ausgangsgeschwindigkeit den ganzen Kamm mit Steigungen in N durchzurollen und habe bei der letzten Steigung auf der Kuppe noch 10 Km/h drauf.

Nass oder auch kalt: keine Chance überhaupt bis zur letzten Steigung zu kommen, selbst mit Anfangsgeschw. 50 nicht. Kann gern mal ein Video machen. Wind haben wir nie.
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Re: Nasse Straße vs. Trockene Straße

maha
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Aha! 10kmh Endgeschwindigkeit auf der Kuppe klingt irgendwie gut.
Weißt du wieviel kwh das sind? etwa 0,002
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Re: Nasse Straße vs. Trockene Straße

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maha hat geschrieben:Aha! 10kmh Endgeschwindigkeit auf der Kuppe klingt irgendwie gut.
Weißt du wieviel kwh das sind? etwa 0,002
Deine Rechenkünste tangieren mich peripher. ;)
Das hast du uns doch schon in einem anderen Thread bewiesen. :D
Lass gut sein. :evil:
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Re: Nasse Straße vs. Trockene Straße

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Hängt aber auch schwer von der Geschwindigkeit ab. Du warst nicht schnell unterwegs.
Ich habe das mit dem Leaf getestet und bin auf ca 25% Mehrverbrauch gekommen. Allerdings Wasser und Wind.
http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... t9555.html
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
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Re: Nasse Straße vs. Trockene Straße

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  • DeJay58
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maha hat geschrieben:Aha! 10kmh Endgeschwindigkeit auf der Kuppe klingt irgendwie gut.
Weißt du wieviel kwh das sind? etwa 0,002
Hä? Was soll denn das bedeuten?

Mit Regen komme ich nicht mal bis zur letzen Steigung! Wie willst Du das in Energie umrechnen wenn Du die Eckdaten nicht kennst? Zb. die Länge der Strecke oder die Höhe der letzten Steigung?

Was soll den Unterschied übrigens sonst ausmachen, wenn alle anderen Parameter gleichbleiben ausser Wasser unter den Reifen
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