Mal angenommen..., Akku leer, Abfahrt vom Timmelsjoch

Re: Mal angenommen..., Akku leer, Abfahrt vom Timmelsjoch

USER_AVATAR
read
Der etron wurde doch kürzlich den PikesPeak runtergejagd...gewonnen 10 kwh ...carwow etron

https://youtu.be/vrYRJ9TuaX0
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Mal angenommen..., Akku leer, Abfahrt vom Timmelsjoch

Jossle
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 26. Apr 2017, 16:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Scheint mir ein alltäglicher Anwendungsfall zu sein ;) Keine Ahnung was eine Antwort dazu wirklich in der Praxis bringen würde. Tipp: In echt würde ich vorher Laden oder im Zweifel vorher wenden und rollen lassen, damit der Wagen nicht leer fährt. Wie Audi bewiesen hat werden die Bremen nicht warm und rekupulieren ist eine beherrschbare Zukunftstechnologie :D
Seit dem 07.11.17 mit dem Ioniq unterwegs :D

Re: Mal angenommen..., Akku leer, Abfahrt vom Timmelsjoch

USER_AVATAR
  • Duceno78
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 13:29
  • Wohnort: Umgebung Dresden
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
ich komm gerade aus Sölden.
Zwar mit einer Zoe aber ich bin das Timmelsjoch von Italien aus hoch gefahren.
Oben CanZE angeschalten und bis nach Sölden abgefahren.

6% Akkuzunahme, plus 2,4kwh

Ab Sölden wird es dann flacher. Da bleibst du bis zum Tal so bei plus minus null.
Wenn du nicht zu schnell fährst und die steileren Stücken max. nutzt.

Bin die Ötztaler Radmarathon Strecke mit der Zoe gefahren.
235km, 5500Hm, Start Ziel Sölden, 12,3kwh/100km Schnitt bei 44,1km/h
Verbrauch 28kwh, gesparte Energie 17kwh
Passivhaus mit Erdwärmepumpe + Lüftung
PV Anlage mit 37 Kwp, + Speicher 46Kwh
7m² Vakuumröhrenkollektor
e - Golf (11/2018)
Zoe R110 (11/2018)
Verbrenner frei und Start mind. 80% Energieautark!

Re: Mal angenommen..., Akku leer, Abfahrt vom Timmelsjoch

rotwildc1fs
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Mo 19. Jun 2017, 15:12
  • Wohnort: im Süden
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Wäre mal ein Versuch wert. 8-)

Kennst du das Video von Marcel und Jakob mit dem Tesla? Dort war es der Umbrailpass und nicht das Timmelsjoch. Dennoch sehenswert:
https://www.youtube.com/watch?v=MTksGKpQuCI
Seit 2/2019 glücklicher Kona EV Besitzer.
(Kona Elektro 64 kWh / Style / Schiebedach / Galaxy Grey)
THG referral code: https://geld-fuer-eauto.de/ref/TAWCNY98
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag