Fragen eines E-Golf Testers

Re: Fragen eines E-Golf Testers

USER_AVATAR
  • Erich2405
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 30. Nov 2015, 09:53
  • Wohnort: 91560 Heilsbronn
read
Hallo,

mir war schon klar, daß es ohne WP weniger Reichweite gibt, ich hatte ja auch nur vor den Golf auf einer Strecke von 180KM zu testen. Der VW Händler vor Ort hat nur einen Vorführer ohne WP....

Ich fahre seit 3/16 einen 30er Leaf und immer dieselbe Strecke, da es mein Arbeitsweg ist. Somit kann ich die e-Autos sehr gut vergleichen.

Heute habe ich nochmal den Verbrauch gecheckt, der im Moment bei 14,8 kWh liegt. Da komme ich natürlich weiter als mit einem Verbrauch von 18+ kWh un einem 31er Akku.
Das sollte der Test bringen.

Apropros: der Golf kostet mit Rabatt und Förderung 41 TEur und wird lt. VW Dispo Juni / Anfang ausgeliefert (bereits Golf VIII)
-----------------------------------------------------------------------------------------
17.03.2016 - 30.08.2018: Nissan Leaf MY2016 (30 kWh) 0 - 114621
Seit 24.09.2021 Skoda Enyaq 80 iV KM-Stand 31.11.2021: 9028
Anzeige

Re: Fragen eines E-Golf Testers

USER_AVATAR
read
Nein, Golf VII mit Modelljahr 2019. Es wird keinen e-Golf VIII geben sagt VW, da sie alles auf die I.D. Serie umstellen werden die zeitnah zum Golf VIII verfügbar sein soll.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag