erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

Re: erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Mich stören die anrückenden Verbrenner nicht, ACC 120 bleibt konstant. Solange man 10 km/h schneller ist mache ich mir keine Sorgen.
Auf der A2 brauchst du keine Ladersorgen haben, da sind alle 20-30 km Schnelllader von Allego, innogy oder EnBw.

Wichtig auch: Reifendruck ca. 3 bar, hoffentlich Sommerreifen. AC aus, Fenster ca. 5 mm öffnen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ja. Die A2 ist gut versorgt. Das stimmt. Reifendruck wird ab Werk wohl Original sein. Ich denke ich werde eine 150-160 er Kilometertaktung machen. Dann passt es auf jeden Fall


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

USER_AVATAR
read
AC an oder aus macht auf Langstrecke kaum was aus. Die Leistungsaufnahme liegt da bei wenigen 100W.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Das sollte mit der Wärmepumpe kein Thema sein


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Rasky hat geschrieben:Das sollte mit der Wärmepumpe kein Thema sein


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ja, WP bringt sehr viel.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Wenn das mit dem Klima so weiter geht, bestell ich die WP noch ab...

Ab welchem SOC schafft er die volle Ladeleistung?

Gute Fahrt Frank.....endlich mal ein vernüpftiges Auto in deinem Fuhr-Park
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Wenn das mit dem Klima so weiter geht, bestell ich die WP noch ab...

Ab welchem SOC schafft er die volle Ladeleistung?

Gute Fahrt Frank.....endlich mal ein vernüpftiges Auto in deinem Fuhr-Park
Unter 4% dauert es ein klein wenig länger (da kommt ja auch bald die Schildkröte), aber dann (ab ca. 5-7%) zieht er bis gute 80% durch.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Wobei die Spitzenleistung von ca. 40 kW erst bei ca. 60% erreicht wird. Darunter sind es ca. 30-40 kW. Konnte diese Werte gut bestimmen, da es in Essen bei Nissan einen Dreifachschnelllader gibt, der die Parameter alle anzeigt.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

Alex307
  • Beiträge: 168
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:19
  • Wohnort: Unna
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Also ich hab meinen Golf jetzt gut 7 wochen und auch etwas mehr als 6000km auf der Uhr.

Gestern bin ich die A2 Richtung Bielefeld gefahren und hab auf dem Rastplatz Güterloh geladen.
Eine Innogy Säule, zu meiner Verwunderung sogar kostenlos...

Nunja Auto an die Säule angeschlossen und CCS übermittelt die Daten ja.
Angabe vom Fahrzeug:
Batteriekapazität 28,82KWh

Ich dachte erst, das wäre die Ladeleistung, aber bei der Ladung von 6% - 70%, hat sich der Wert von 28,82kwh nicht verändert....

Ich beschleicht das böse Gefühl, das mein Akku bereits jetzt langsam oder schnell an Kapazität verliert.

Brutto sollen es ja 35,8Kwh sein, die auch im Fahrzeugschein stehen. Netto sind es meines Wissens etwa 31,5.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


Zum Thema, am 19.9, als ich meinen aus WOB abgeholt habe, hab ich von VW bis Niedergassel (A2) geschafft.
Das waren ziemlich genau 220km mit 120 kmh und klima an. bei etwa 26Grad
e-Golf 300 am 21.12.17 bestellt.

Abgeholt m 19.9.18 in WOB
bestellte Ausstattung: VRRAF66R

Nach 18 Monaten die 50.000km voll :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag