e-Golf Akku goes 55 kWh

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

Beitragvon prophyta » Mi 29. Jun 2016, 08:16

Es ist noch nicht lange her, da haben hier im Forum und auch bei Treffen/Veranstaltungen,
so einige behauptet CCS wird sich nie durchsetzen.

Habe ich da was falsch verstanden, oder meinten die CCS bei der Zoe ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2710
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Anzeige

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

Beitragvon MineCooky » Mi 29. Jun 2016, 08:19

prophyta hat geschrieben:
Es ist noch nicht lange her, da haben hier im Forum und auch bei Treffen/Veranstaltungen,
so einige behauptet CCS wird sich nie durchsetzen.

Habe ich da was falsch verstanden, oder meinten die CCS bei der Zoe ?



Ich glaub, man sprach da von CCS bei der Zoe, Renault sträubt sich da. Die VWs habens ja schon
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
Electrify-BW e.V. Mitglied

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 4143
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

Beitragvon Timohome » Mi 29. Jun 2016, 08:24

Naja, also CCS 250 KW ist doch n bisschen arg optimistisch oder nicht? Und vorallem 5C Ladestrom?? Naja naja! bisschen viel, vielleicht hält der Aku dann auch nur 500 Zyklen... Gut, würde ja auch reichen wenn ein Auto 500 KM mit der Ladung kommt, dann hat man die ominösen 200.000 KM abgespult und gut. Und wenn wirklich mal 6.000 Euro drin sind, gibt's meiner Meinung nach für den Verbrenner Null Gründe mehr!

Renault sträubt sich gegen CCS, ja können sie ja. Die 22 oder 43 KW an Board sind natürlich nicht verkehrt sag ich mal. Und mit 43 KW AC lädt man ähnlich schnell. Die Frage ist ja, wer baut ne CCS Säule, wenn die so viel Kohle kostet!! Aber wenn Renault mehr absetzen will, bauen sie die CCS ein, ganz einfach...

Viel wichtiger ist, dass VW mal langsam mit dem neuen E Up in die pushen kommt, das die Dinger verkauft werden. So bringt es alles nix irgendwie...
Timohome
 
Beiträge: 199
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 12:17

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast