e-Golf Akku goes 55 kWh

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

sphynx
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Di 29. Mär 2016, 11:34
  • Wohnort: Hannover
read
eDEVIL hat geschrieben:Schauen wir mal, was man dann tatsächlich bei VW bestellen kann und wann.
Schauen wir doch mal wann in Nauen die Crowdfunding Aktion abgeschlossen ist.
Oder wer kann schneller Liefern ? VW oder eDEVIL ?

Egal, das gute ist, VW ist wieder im Rennen, Tesla muss sich warm anziehen.
Und noch besser, bei VW wird erst bezahlt wenn die Ware geliefert wird. ;)
elektrisierende Grüße
Anzeige

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich "tippe" mal drauf, dass uns der ein oder andere deutsche Hersteller in der nächsten Zeit noch ganz schön überraschen wird ... ;)

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

Timohome
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Nunja es steht und fällt alles mit dem Akku, schlicht und einfach. Was kostet wirklich der E-Motor, im Vergleich mit der ganzen Verbrennerthematik? Abgasreinigung, Filter und und und... Der Akku, wenn der 20.000 Euro ausmacht, darf ein E-Auto mit großem Speicher nicht Unmengen mehr kosten als der Verbrennermotor.

Allerdings, was wiegt denn der Speicher des Tesla Model S? Dann wissen wir doch was der angesprochene Golf Variant mit 80 KW/h Speicher wiegen würde.

Es muss aber natürlich auch nachhaltig sichergestellt werden, dass diese Akkus auch irgendwie sich regenerieren lassen, weil nicht dass wir in 10 Jahren da stehen, und kriegen die Akkus nicht mehr weg.

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

E03
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:49
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
wenn der so kommt,wird es das model 3 schwer haben.
Und wo kann man den mit 106kW zu welchen Kosten laden? Wann ist dieser Akku lieferbar? Was kostet der? Wird der in älteren e-Golfs nachrüstbar sein?

Fragen über Fragen, wird dann doch eher das Model 3
Es muss aber natürlich auch nachhaltig sichergestellt werden, dass diese Akkus auch irgendwie sich regenerieren lassen, weil nicht dass wir in 10 Jahren da stehen, und kriegen die Akkus nicht mehr weg.
Bei entsprechender Nachfrage wird das so laufen wie seit Jahren bei Akkuschraubern
Zuletzt geändert von E03 am Di 14. Jun 2016, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
:) 2014er e-Golf seit Oktober 2015 und mit Model 3 LR RWD seit Juni 2019 Ölbrennerfrei :)

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

USER_AVATAR
read
Timohome hat geschrieben:Nunja es steht und fällt alles mit dem Akku, schlicht und einfach. Was kostet wirklich der E-Motor, im Vergleich mit der ganzen Verbrennerthematik? Abgasreinigung, Filter und und und... Der Akku, wenn der 20.000 Euro ausmacht, darf ein E-Auto mit großem Speicher nicht Unmengen mehr kosten als der Verbrennermotor.

Allerdings, was wiegt denn der Speicher des Tesla Model S? Dann wissen wir doch was der angesprochene Golf Variant mit 80 KW/h Speicher wiegen würde.

Es muss aber natürlich auch nachhaltig sichergestellt werden, dass diese Akkus auch irgendwie sich regenerieren lassen, weil nicht dass wir in 10 Jahren da stehen, und kriegen die Akkus nicht mehr weg.
Von daher ist es ja gut, dass alles langsam beginnt.
Vielleicht wird die Akkukapazität erst mal steigen und plötzlich gibt es eine neue Technik, die wir heute noch nciht kennen und alles wird kostengünstiger, leichter und umweltfreundlicher - wer weiß.
Jedenfalls lohnt sich der Kauf eines e-Autos für mich nicht wirklich, ist eher kostenneutra über viele, viele Jahre gerechntet.
Aber: Ich will die Emobilität mit unterstützen!
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

USER_AVATAR
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Wenn der Golf 8 (?) dann mit 55KWh in meiner Ausstattung dann für 35.000 Euro zu haben ist (ohne Kaufprämie), dann zahle ich halt für den Variant ...
Und ich hätte gerne einen A3 Sportback mit diesem 55kWh Akku und CCS 150kW + AC 11kW.

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

Timohome
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wir sind hier aber nicht bei Wünsch dir Was :-)

Nein im Ernst, rein wirtschaftlich betrachtet macht E Mobilität noch keinen Sinn, aber es muss einer den Anfang machen damit die Forschung weiter geht. Und wenn man ehrlich ist, es ist ja schon vieles da. Die CCS mit 50 KW sind super geil, machen den UP in ner halben Stunde wieder voll...Aber besser ist natürlich die 3,7 KW Wallbox für die Nacht. Da eben schön konstant Strom abgenommen und gespeichert wird. Gut für die Batterie, gut fürs Netz. Das sollte nämlich nicht gänzlich außer Acht gelassen werden. Abgesehen davon, wird es viele mit PV Strom geben, die laden alle samt mit einer Phase, damit sie schön viel mitnehmen können ;o)

Aber Apropos Kosten: Man kann nicht alles auf die Kosten reduzieren, Alles im Leben kostet fast irgendwo Geld, wenn man für etwas ist, dann macht einem dieser gewisse Mehraufwand finanziell nicht so viel aus.

Wer mal ne dreiviertel Stunde Zeit und Bock hat, auf Youtube eingeben, Märchen von der Elektromobilität. Ein wunderschöner Beitrag des ARD über die Geschichte.

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

USER_AVATAR
read
Timohome hat geschrieben:Nein im Ernst, rein wirtschaftlich betrachtet macht E Mobilität noch keinen Sinn, aber es muss einer den Anfang machen damit die Forschung weiter geht.
Macht auch ein Zwölfzyliner nicht, aber trotzdem werden die gekauft.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

Timohome
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Richtig, genau´das mein ich auch damit. Es müssten einfach mehr Varianten angeboten werden, eben auch einfach von VW selber... Ein GTE ohne Verbrenner, dafür mit 55 KW/h und 300 PS. Kostet dann halt 60.000 ja und? Golf R gut ausgestattet nur 10 weniger...

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

USER_AVATAR
read
Die hohe Leistung macht erst mit großem Akku Sinn. 55kwh ist da schon knapp
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag