E Golf 2018 Ladeabbruch Auto zurück nach WOB

Re: E Golf 2018 Ladeabbruch Auto zurück nach WOB

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Es würde schon reichen, den Liegenbleibern ein richtiges Auto zur Verfügung zu stellen, niemand möchte eine Rappelkiste als Werkstattersatzwagen, wenn die horrenden Benzinfolgekosten nicht übernommen werden und man sowieso die Ladekarten bezahlt!
9l hat mein Mercedes W124 Kombi schon vor 25 Jahren gebraucht, bei mindestens gleichem Ausstattungslevel abzüglich Onlinespielereien. Peinlich für die Hersteller, dass es seit 2 Dekaden keinerlei Weiterentwicklung gab.

Service ist planbar und dauert nur Stunden. Liegenbleiben ist nicht planbar und kann offensichtlich Wochen dauern. Liegenbleiberservicewagen ist vom Hersteller auf dessen Kosten in ausreichender Menge bereitzustellen und NICHT das Problem des Kunden.
Wenn ein Hersteller glaubt, seine Unfähigkeit auf den Kunden abwälzen zu können und seine Probleme zum Problem des Kunden zu machen, wird ein Anwalt Einhalt gebieten müssen. Das Vorgehen ist also vollständig korrekt bis die Hersteller dann endlich vom Servicegebahren im Jahr 2018 angekommen sind. Die Zeiten, wo Kunden Bittsteller waren, sind lange vorbei.

Die Käufer von Elektroautos sind da wohl einfach anspruchsvoller, verwöhnt von den professionellen Herstellern wie damals noch Nissan.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: E Golf 2018 Ladeabbruch Auto zurück nach WOB

mobafan
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
mlie hat geschrieben:9l hat mein Mercedes W124 Kombi schon vor 25 Jahren gebraucht,
Ein normaler Benzin-Golf benötigt keine 9l/100km, außer wenn er ständig an den Begrenzer gefahren wird. Meine Frau fährt ohne zu schleichen im Langzeitschnitt mit 6,2l und das trotz vieler Ultrakurzstreckenfahrten, wo unsereins das Fahrrad nähme. Bei längeren Strecken steht auch eine 5 vor dem Komma.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: E Golf 2018 Ladeabbruch Auto zurück nach WOB

USER_AVATAR
  • PV-LS-EV
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Fr 30. Jun 2017, 09:58
  • Wohnort: 35460 Staufenberg
read
Hallo zusammen , das Auto ist noch immer nicht zurück .... ,


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: E Golf 2018 Ladeabbruch Auto zurück nach WOB

Sonnenkiste
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:26
read
Hallo
wir erleben gerade mit unserem "neuen" e-Golf das gleiche Drama. Fahrzeug war nicht mehr bereit zu laden. Warnmeldung wie im Startbeitrag abgebildet. Parkstellung ließ sich nicht lösen. Service mußte anrücken, um das Fahrzeug abzuschleppen. War am 17.11.18. Seitdem steht es in der Werkstatt. Fehler werden nach Wolfsburg übermittelt, dann kamen wohl Anweisungen was versucht werden soll, jeden Tag ein kleines Informationshäppchen. Nachdem das Autohaus den Akku geladen hat, kam nun die Anweisung aus Wolfsburg: "Akku ganz entladen, dann wieder vollständig laden und die Daten nach Wolfsburg schicken" Eventuell Akkutausch oder Fahrzeug nach Wolfsburg. Was ich hier so lese, läßt nichts Gutes ahnen.
Einziger Trost: Wir haben einen e-Golf als Ersatzwagen, aber leider nur mit dem kleineren Akku und anscheinend ohne Wärmepumpe, was dann die Reichweite zusätzlich schrumpfen läßt. :(
P.S. Wenn ich irgendeinen Fehler gemacht habe, Entschuldigung und Bitte um Rückmeldung, es ist der erste Beitrag in diesem Forum

Gruß Sonnenkiste.

Re: E Golf 2018 Ladeabbruch Auto zurück nach WOB

USER_AVATAR
  • PV-LS-EV
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Fr 30. Jun 2017, 09:58
  • Wohnort: 35460 Staufenberg
read
Hallo,
Sie haben alles richtig gemacht , vor allem das Sie ein E Golf als Ersatzwagen bekommen haben. Bei uns in Gießen hieß es so was gibt nicht.... wohl schon. Drücke die Daumen, bei uns geht’s in die 6 Woche.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: E Golf 2018 Ladeabbruch Auto zurück nach WOB

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Komisch finde ich nur, dass ein vermutlich banaler Fehler (mehr ist es ja meist auch nicht) einer wochenlangen Analyse durch den Hersteller bedarf. Bildet VW seine Mechaniker nicht aus? Es ist schon klar, dass Defekte an e-Fahrzeugen (An den elektrischen Komponenten) anders sind als Defekte an Verbrennern und auch die Anzahl an defekten Fahrzeugen je Elektrostützpunkt dürfte sich in Grenzen halten, aber eine Analyse der Werkstatt selbst scheint nicht mehr stattzufinden.
Wenn der ID. Neo dann mal kommt, dann muss das ganz schnell besser werden. Es kann nicht sein, dass jede Reparatur wochenlang dauert.

Re: E Golf 2018 Ladeabbruch Auto zurück nach WOB

johannka
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 24. Jul 2018, 13:10
read
Bei mir das gleiche Verhalten seitens VW.
Hab ein anderes Problem: wie könnte es anders sein -> Carnet geht nicht. Hat seit Auslieferung vor drei Monaten noch NIE funktioniert.
Kann passieren, ist ja im Grunde nicht schlimm. Auto geht in die Werkstatt, dort wird der Fehler behoben. So war es zumindest früher.
Heute funktioniert das nicht mehr. Die Werkstätten haben NULL Expertise auf dem Gebiet Software. Handeln nur auf Anweisungen von 'Experten' aus WOB. Der Kunde bleibt total auf der Strecke.
Ich weiß nicht, wieviele Telefonate ich mittlerweile mit der VW-Hotline, der Werkstatt und dem Werk in DD geführt habe. Das Auto war schon x-mal in der Werkstatt.
Es nervt nur noch. Auch ich werde das Thema jetzt an einen Anwalt übergeben. Weil, ganz sachlich gesehen, habe ich für eine Leistung gezahlt, die ich nicht erhalten habe und die offensichtlich auch nicht instand gesetzt werden kann.
Schade, der eGolf ist im Grunde ein tolles Auto.
VW wird von dieser 'Neuland'-Technik jedoch komplett überrollt. Sie werden und können aber so weitermachen, da es genug treudoofe Kunden gibt (bin ja auch einer) die sich dieses arrogante Verhalten gefallen lassen.

Re: E Golf 2018 Ladeabbruch Auto zurück nach WOB

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
wdegolf hat geschrieben:Komisch finde ich nur, dass ein vermutlich banaler Fehler (mehr ist es ja meist auch nicht) einer wochenlangen Analyse durch den Hersteller bedarf. Bildet VW seine Mechaniker nicht aus? Es ist schon klar, dass Defekte an e-Fahrzeugen (An den elektrischen Komponenten) anders sind als Defekte an Verbrennern und auch die Anzahl an defekten Fahrzeugen je Elektrostützpunkt dürfte sich in Grenzen halten, aber eine Analyse der Werkstatt selbst scheint nicht mehr stattzufinden.
Wenn der ID. Neo dann mal kommt, dann muss das ganz schnell besser werden. Es kann nicht sein, dass jede Reparatur wochenlang dauert.
Moin,
ich habe 25 Jahre Kfz-Mechaniker und -Mechatroniker ausgebildet. Zuletzt BUS-Systeme etc. Da wird die Luft ganz schnell sehr dünn, wenn es um echte Expertise geht. Von 100 sind ca. 5 in der Hinsicht gut! Das wir mit den kommenden Jahren sicher noch besser werden, aber derzeit ... :kap:
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: E Golf 2018 Ladeabbruch Auto zurück nach WOB

USER_AVATAR
  • PV-LS-EV
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Fr 30. Jun 2017, 09:58
  • Wohnort: 35460 Staufenberg
read
Hallo zusammen,
heute konnten wir unseren E Golf wieder abholen. Schade das man den Akku nicht mal voll aufgeladen hat , Rest war noch 80 km ... Bei Mercedes bin ich es gewohnt das man das Auto gewaschen und ausgesaugt zurück bekommt . Der ganze Service rund um das Schadenfall war schlecht , der arrogante Serviceleiter alles andere als Kundenfreundlich . Bis heute wissen wir nicht ob der ganze Akku oder nur ein Teil getauscht wurden .

Das war das 1. und letzte Auto was wir dort gekauft haben . Mal schauen ob wir die Nutzungsausfallkosten schnell erstattet bekommen .

Euch besseres gelingen mit dem E Golf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: E Golf 2018 Ladeabbruch Auto zurück nach WOB

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
PV-LS-EV hat geschrieben:Schade das man den Akku nicht mal voll aufgeladen hat , Rest war noch 80 km ... Bei Mercedes bin ich es gewohnt das man das Auto gewaschen und ausgesaugt zurück bekommt . Der ganze Service rund um das Schadenfall war schlecht , der arrogante Serviceleiter alles andere als Kundenfreundlich.
Schön, das ihr euren Summi wieder habt. Bei unserer Zoe ist das Kommen und Gehen von Fehlermeldungen wie Anschluss prüfen, Batterieladung unmöglich etc quasi normal.

Der Service variiert doch unabhängig von dem Hersteller von Werkstatt zu Werkstatt.

Mit dem Zoe hab ich einmal einen andere ZE Werkstatt bemüht und war ebenfalls negativ überrascht, dass der Wagen nicht geladen und gesaugt war. Zumindest ersteres kann man erwarten meine ich.

Mit Software schien es bei Renault Partner so, dass man zB über die Fahrzeug App durch mich erfuhr.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag