e-Golf 2017 - Reichweite auf Autobahnen
Re: e-Golf 2017 - Reichweite auf Autobahnen
Danke, sehr informativ.VESTstromee hat geschrieben:Hallo zusammen,
nach inzwischen gut 10.000km in 12 Wochen eGolf habe ich auf meiner täglichen Pendelstrecke viele Tage mitgeschrieben und folgende Anhaltspunkte festgestellt.
Die Strecke hat eine Autobahnetappe von 98km, die ich jeweils mitgeloggt habe. Dabei sind 12km Baustelle, gefahren mit Tacho 85. Der Rest mit relativ konstanten Geschwindigkeiten mit ACC.
Bei trockener Straße ergeben sich folgende Anhaltswerte (Geschwindigkeiten gelten für die 86km ohne Baustelle, die Baustellen sind aber natürlich mit drin - was ja bei den meisten Autobahnstrecken nicht unrealistisch ist...)
110km/h 15,5 kWh/100km
120km/h 16,5 kWh/100km
130km/h 18,5 kWh/100km
140km/h 21,0 kWh/100km
Natürlich ist alles abhängig von Straßenzustand (trocken/feucht), Windverhältnissen und Temperaturen.
Meine Werte sind im Temperaturbereich zwischen 10 und 20°C aufgenommen. Innenraum dabei immer auf 23°C. Wärmepumpe ist an Bord.
Nasse Straße benötigt ca. 1kWh/100km extra.
Winterreifen (Goodyear UltraGrip9 in Originalgröße) ca. 0,5kWh/100km extra.
Kalte Temperaturen (2°C) nochmal ca. 0,5 kWh/100km extra.
Hoffe, diese Anhaltswerte sind für den einen oder anderen hilfreich ....
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Anzeige
Re: e-Golf 2017 - Reichweite auf Autobahnen
- Profil
- Beiträge: 7314
- Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Hat sich bedankt: 782 Mal
- Danke erhalten: 1518 Mal
ECO+ fahren wir nie. Daher kann ich die 212 km weder bestätigen noch verneinen.Blue shadow hat geschrieben:Kommen eure werte auf gleiche zahlen wie der reichweitenrechner?
Wobei...wer möchte den akku im winter schon leer fahren...
ECO fahren wir ab und an. Die 185 km passen wohl solange man maximal die 110 km/h fährt, eher 100 km/h. Meist fahren wir in der Stadt, da sind's bei den Temperaturen dann ca. 200 km.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Re: e-Golf 2017 - Reichweite auf Autobahnen
- Profil
- Beiträge: 675
- Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
- Hat sich bedankt: 52 Mal
- Danke erhalten: 280 Mal
Moin zusammen,Mikel479 hat geschrieben:Danke, sehr informativ.VESTstromee hat geschrieben:Hallo zusammen,
....
Bei trockener Straße ergeben sich folgende Anhaltswerte (Geschwindigkeiten gelten für die 86km ohne Baustelle, die Baustellen sind aber natürlich mit drin - was ja bei den meisten Autobahnstrecken nicht unrealistisch ist...)
110km/h 15,5 kWh/100km
120km/h 16,5 kWh/100km
130km/h 18,5 kWh/100km
140km/h 21,0 kWh/100km
man beachte die vorzügliche Übereinstimmung mit den berechneten Werte!
->> e-golf-batterie-reichweite/langstrecken ... ml#p662612
Gruß TY12
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020
Re: e-Golf 2017 - Reichweite auf Autobahnen
- Profil
- Beiträge: 54
- Registriert: So 31. Dez 2017, 13:29
- Wohnort: Umgebung Dresden
- Danke erhalten: 2 Mal
Hallo. Ich werde mal einen Erfahrungsbericht beisteuern.
Ich habe eine e-Golf schon 11/2017 bestellt und werde ihn erst 4.Quartal 2018 bekommen.
Um die Zeit zu überbrücken und einfach eigene Erfahrungen zu sammeln die man nicht lesen kann bzw. bei YouTube erfährt, habe ich einen e-Golf gemietet. (ohne WP, Winterreifen)
2 Wochen über nextmove. Im Vorfeld alles geplant und Listen vorbereitet mit erwarteten Zeiten, Geschwindigkeiten, Verbrauch und Reichweiten.
1.Tag 05.04.2018 Start: 12:40Uhr
Abholung in Berlin. Leider viel zu später los gekommen. (geplante Zeiten schon über den Haufen)
Fahrt Richtung Dresden. Berlin - Thiendorf A13 (90% BAB)
Strecke: 170km V - Schnitt: 100km/h V - max. 120km/h
Akku: Start 100% Ende 2%
Verbrauch: 18,2kwh/100km
Außentemperatur: 17 Grad nur Lüftung ECO - Modus
Thiendorf Schnelllader Enso
Lademenge: 21,8kwh Ladezeit: 30min Reichweite: 120km
Akku: Start: 2% Ende: 62%
Fahrt Richtung Niesky. Thiendorf - Sproitz über A4 (75% BAB)
Strecke: 101km V - Schnitt: 76km/h V - max. 130km/h
Akku: Start 62% Ende 11%
Verbrauch: 15,4kwh/100km
Außentemperatur: 16 Grad nur Lüftung ECO - Modus
Sproitz Wallbox Privat
Lademenge: 11,4kwh Ladezeit: 100min Reichweite: 100km
Akku: Start: 11% Ende: 45%
Fahrt Richtung Dresden. Sproitz - Rastplatz Bautzen Nord A4 (25% BAB)
Strecke: 43km V - Schnitt: --- V - max. 130km/h
Akku: Start 45% Ende 12%
Verbrauch: 17,4kwh/100km
Außentemperatur: 8 Grad Heizung 22 Grad Normal - Modus
BAB A4 Rastplatz Bautzen Nord Schnelllader EON
Lademenge: 21kwh Ladezeit: 37min Reichweite: 123km
Akku: Start: 12% Ende: 78%
Fahrt Richtung Dresden. Rastplatz Bautzen Nord A4 - Königsbrück (60% BAB)
Strecke: 55km V - Schnitt: 85km/h V - max. 157km/h
Akku: Start 78% Ende 39%
Verbrauch: 22,2kwh/100km
Außentemperatur: 8 Grad Heizung 23 Grad Normal - Modus
Königsbrück Wallbox Privat
Lademenge: 2,8kwh Ladezeit: --- Reichweite: 65km
Akku: Start: 39% Ende: 48%
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. Tag 06.04.2018 Start: 08:15 Langstreckentest
Fahrt Richtung Thiendorf. Königsbrück - Schnelladesäule Thiendorf (100% Land)
Strecke: 10km V - Schnitt: 60km/h V - max. 80km/h
Akku: Start 48% Ende 42%
Verbrauch: 18,7kwh/100km
Außentemperatur: 3 Grad Heizung 22 Grad Normal - Modus
Thiendorf Schnelllader Enso
Lademenge: 21kwh Ladezeit: 40min Reichweite: 245km
Akku: Start: 42% Ende: 98%
Fahrt Richtung Magdeburg. Thiendorf - Rastplatz Plötzetal Könnern A14 (100% BAB)
Strecke: 190km V - Schnitt: 98km/h V - max. 110km/h
Akku: Start 98% Ende 1%
Verbrauch: 15,6kwh/100km
Außentemperatur: 4,5 Grad Heizung 18 Grad Eco - Modus
BAB A14 Rastplatz Plötzetal Schnelllader EON
Lademenge:29,88kwh Ladezeit: 50min Reichweite: 215km
Akku: Start: 1% Ende: 95%
Fahrt Richtung Magdeburg. - Wende - Kabelsketal (Leipzig), enviaM (90% BAB)
Strecke: 182km V - Schnitt: 95km/h V - max. 120km/h
Akku: Start 95% Ende 6%
Verbrauch: 15,0kwh/100km
Außentemperatur: 13 Grad nur Lüftung Eco - Modus
Kabelsketal (Leipzig), Schnelllader enviaM (98% BAB)
Lademenge: 19kwh Ladezeit: 32min Reichweite: 147km
Akku: Start: 6% Ende: 67%
Fahrt Richtung Dresden. Rastplatz Dresdener Tor A14 (100% BAB)
Strecke: 120km V - Schnitt: 100km/h V - max. 110km/h
Akku: Start 67% Ende 3%
Verbrauch: 15,8kwh/100km
Außentemperatur: 18,5 Grad nur Lüftung Eco - Modus
BAB A14 Rastplatz Dresdener Tor Schnelllader EON
Lademenge: 11,4kwh Ladezeit: 24min Reichweite: 94km
Akku: Start: 3% Ende: 41%
Fahrt Richtung Berlin. Rastplatz Dresdener Tor A14 - Königsbrück (80% BAB)
Strecke: 36km V - Schnitt: 61km/h V - max. 110km/h
Akku: Start 41% Ende 22%
Verbrauch: 15kwh/100km
Außentemperatur: 16,5 Grad nur Lüftung Eco - Modus
Zusammenfassung von Tag 2 laut Kombiinstrument
Strecke: 530km Fahrzeit: 6 Stunden V - Schnitt: 88km/h Verbrauch: 15,4kwh/100km
Laden:
Stopps: 4 Geladen: 81,3kwh Gesamtverbrauch: 87kwh Schnitt: 16,47kwh/100km
Ladewirkungsgrad: 93,5% Gesamtladezeit: 2h 26min
Auswertung Ladevorgänge:
Stopps Akkuladebereich Laderate Schnitt Menge Zeit
Thiendorf Enso 42% - 98% 31,5kwh/h 21,0kwh 40min
Könnern EON 1% - 95% 35,8kwh/h 29,9kwh 50min
Kabelsketal enviaM 6% - 67% 35,6kwh/h 19,0kwh 32min
Dresden EON 3% - 41% 28,5kwh/h 11,4kwh 24min
Ladeverlauf Könnern EON
Ladezeit min Akkustand % geladene Kwh Laderate Kwh/h
0 1 0 x
8 18 5,08 38,1
10 23 6,38 39
12 27 7,68 39
14 32 9 39,6
16 36 10,29 38,7
18 40 11,61 39,6
20 44 12,93 39,6
22 48 14,25 39,6
24 52 15,57 39,6
26 56 16,92 40,5
28 60 18,25 39,9
30 65 19,58 39,9
32 69 20,9 39,6
34 72 22,16 37,8
36 76 23,39 36,9
38 80 24,65 37,8
40 83 25,84 35,7
42 86 26,89 31,5
44 89 27,8 27,3
46 91 28,6 24
48 93 29,28 20,4
50 95 29,88 18
Mein Fazit:
Ich wollte die Langstreckentauglichkeit auf der Autobahn erleben. Habe anhand von Berichten Strecken und Verbräuche geschätzt und die Strecke dementsprechend geplant.
Positiv:
Ich habe alle meine Ziele erreicht.
Alle Ladesäulen haben funktioniert, waren kostenfrei und problemlos zugänglich. Die erste Schnellladung war nicht geplant. (in meiner Garage ist die Sicherung gekommen und somit hat das Auto nicht viel geladen). Wenn ich diese mit hinten dran rechne komm ich mit dem
e-Golf 600km. Die Laderaten bis auf den letzten Stopp haben mich sehr positiv überrascht.
Besonders die Fastvolladung in Könnern mit einem Schnitt von 38,7kwh/h bis 84% Akku.
Die Navigation mit Entfernungsangabe und die Anzeige der Restreichweite haben mich immer sicher zum Ziel gebracht. (auch mit Schildkröte und Windschatten Fahren hinter Bus und LKW)
Eine Durchschnittsgeschwindigkeit um die 100km/h ist möglich. Besonders positiv waren die wunderbaren Gespräche mit interessierten Menschen an den Ladesäulen!!!
Nicht so positiv:
Ich habe bei vollem Akku, mit 200km Reichweite bei Tempomat 110km/h gerechnet und die Ziele mit etwas Reserve somit eingeplant. Das war kaum erreichbar! Nur mit ziemlich Leer Fahren und ab Restkilometer 30 - 40km Windschattenfahren bei Bus oder LKW. Ab ca. 12km Rest ist nur noch 85km/h Höchstgeschwindigkeit möglich. Damit wird man zum Hindernis für die LKW. Sollte man vermeiden. Die Strecke nach Magdeburg ist oft 2 spurig und unbegrenzt. Rechts fahren die LKW aufgereiht und links die PKW zwischen 120 - 140km/h. Rechts mitfahren kostet zu viel Energie und permanent springen macht auch keinen Spaß.
Das soll es erst mal gewesen sein. Ich fahre den Golf jetzt noch im Alltag über Land.
Wenn ihr noch Fragen habt beantworte ich die gern. Nur her damit!!!
Ich habe eine e-Golf schon 11/2017 bestellt und werde ihn erst 4.Quartal 2018 bekommen.
Um die Zeit zu überbrücken und einfach eigene Erfahrungen zu sammeln die man nicht lesen kann bzw. bei YouTube erfährt, habe ich einen e-Golf gemietet. (ohne WP, Winterreifen)
2 Wochen über nextmove. Im Vorfeld alles geplant und Listen vorbereitet mit erwarteten Zeiten, Geschwindigkeiten, Verbrauch und Reichweiten.
1.Tag 05.04.2018 Start: 12:40Uhr
Abholung in Berlin. Leider viel zu später los gekommen. (geplante Zeiten schon über den Haufen)
Fahrt Richtung Dresden. Berlin - Thiendorf A13 (90% BAB)
Strecke: 170km V - Schnitt: 100km/h V - max. 120km/h
Akku: Start 100% Ende 2%
Verbrauch: 18,2kwh/100km
Außentemperatur: 17 Grad nur Lüftung ECO - Modus
Thiendorf Schnelllader Enso
Lademenge: 21,8kwh Ladezeit: 30min Reichweite: 120km
Akku: Start: 2% Ende: 62%
Fahrt Richtung Niesky. Thiendorf - Sproitz über A4 (75% BAB)
Strecke: 101km V - Schnitt: 76km/h V - max. 130km/h
Akku: Start 62% Ende 11%
Verbrauch: 15,4kwh/100km
Außentemperatur: 16 Grad nur Lüftung ECO - Modus
Sproitz Wallbox Privat
Lademenge: 11,4kwh Ladezeit: 100min Reichweite: 100km
Akku: Start: 11% Ende: 45%
Fahrt Richtung Dresden. Sproitz - Rastplatz Bautzen Nord A4 (25% BAB)
Strecke: 43km V - Schnitt: --- V - max. 130km/h
Akku: Start 45% Ende 12%
Verbrauch: 17,4kwh/100km
Außentemperatur: 8 Grad Heizung 22 Grad Normal - Modus
BAB A4 Rastplatz Bautzen Nord Schnelllader EON
Lademenge: 21kwh Ladezeit: 37min Reichweite: 123km
Akku: Start: 12% Ende: 78%
Fahrt Richtung Dresden. Rastplatz Bautzen Nord A4 - Königsbrück (60% BAB)
Strecke: 55km V - Schnitt: 85km/h V - max. 157km/h
Akku: Start 78% Ende 39%
Verbrauch: 22,2kwh/100km
Außentemperatur: 8 Grad Heizung 23 Grad Normal - Modus
Königsbrück Wallbox Privat
Lademenge: 2,8kwh Ladezeit: --- Reichweite: 65km
Akku: Start: 39% Ende: 48%
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. Tag 06.04.2018 Start: 08:15 Langstreckentest
Fahrt Richtung Thiendorf. Königsbrück - Schnelladesäule Thiendorf (100% Land)
Strecke: 10km V - Schnitt: 60km/h V - max. 80km/h
Akku: Start 48% Ende 42%
Verbrauch: 18,7kwh/100km
Außentemperatur: 3 Grad Heizung 22 Grad Normal - Modus
Thiendorf Schnelllader Enso
Lademenge: 21kwh Ladezeit: 40min Reichweite: 245km
Akku: Start: 42% Ende: 98%
Fahrt Richtung Magdeburg. Thiendorf - Rastplatz Plötzetal Könnern A14 (100% BAB)
Strecke: 190km V - Schnitt: 98km/h V - max. 110km/h
Akku: Start 98% Ende 1%
Verbrauch: 15,6kwh/100km
Außentemperatur: 4,5 Grad Heizung 18 Grad Eco - Modus
BAB A14 Rastplatz Plötzetal Schnelllader EON
Lademenge:29,88kwh Ladezeit: 50min Reichweite: 215km
Akku: Start: 1% Ende: 95%
Fahrt Richtung Magdeburg. - Wende - Kabelsketal (Leipzig), enviaM (90% BAB)
Strecke: 182km V - Schnitt: 95km/h V - max. 120km/h
Akku: Start 95% Ende 6%
Verbrauch: 15,0kwh/100km
Außentemperatur: 13 Grad nur Lüftung Eco - Modus
Kabelsketal (Leipzig), Schnelllader enviaM (98% BAB)
Lademenge: 19kwh Ladezeit: 32min Reichweite: 147km
Akku: Start: 6% Ende: 67%
Fahrt Richtung Dresden. Rastplatz Dresdener Tor A14 (100% BAB)
Strecke: 120km V - Schnitt: 100km/h V - max. 110km/h
Akku: Start 67% Ende 3%
Verbrauch: 15,8kwh/100km
Außentemperatur: 18,5 Grad nur Lüftung Eco - Modus
BAB A14 Rastplatz Dresdener Tor Schnelllader EON
Lademenge: 11,4kwh Ladezeit: 24min Reichweite: 94km
Akku: Start: 3% Ende: 41%
Fahrt Richtung Berlin. Rastplatz Dresdener Tor A14 - Königsbrück (80% BAB)
Strecke: 36km V - Schnitt: 61km/h V - max. 110km/h
Akku: Start 41% Ende 22%
Verbrauch: 15kwh/100km
Außentemperatur: 16,5 Grad nur Lüftung Eco - Modus
Zusammenfassung von Tag 2 laut Kombiinstrument
Strecke: 530km Fahrzeit: 6 Stunden V - Schnitt: 88km/h Verbrauch: 15,4kwh/100km
Laden:
Stopps: 4 Geladen: 81,3kwh Gesamtverbrauch: 87kwh Schnitt: 16,47kwh/100km
Ladewirkungsgrad: 93,5% Gesamtladezeit: 2h 26min
Auswertung Ladevorgänge:
Stopps Akkuladebereich Laderate Schnitt Menge Zeit
Thiendorf Enso 42% - 98% 31,5kwh/h 21,0kwh 40min
Könnern EON 1% - 95% 35,8kwh/h 29,9kwh 50min
Kabelsketal enviaM 6% - 67% 35,6kwh/h 19,0kwh 32min
Dresden EON 3% - 41% 28,5kwh/h 11,4kwh 24min
Ladeverlauf Könnern EON
Ladezeit min Akkustand % geladene Kwh Laderate Kwh/h
0 1 0 x
8 18 5,08 38,1
10 23 6,38 39
12 27 7,68 39
14 32 9 39,6
16 36 10,29 38,7
18 40 11,61 39,6
20 44 12,93 39,6
22 48 14,25 39,6
24 52 15,57 39,6
26 56 16,92 40,5
28 60 18,25 39,9
30 65 19,58 39,9
32 69 20,9 39,6
34 72 22,16 37,8
36 76 23,39 36,9
38 80 24,65 37,8
40 83 25,84 35,7
42 86 26,89 31,5
44 89 27,8 27,3
46 91 28,6 24
48 93 29,28 20,4
50 95 29,88 18
Mein Fazit:
Ich wollte die Langstreckentauglichkeit auf der Autobahn erleben. Habe anhand von Berichten Strecken und Verbräuche geschätzt und die Strecke dementsprechend geplant.
Positiv:
Ich habe alle meine Ziele erreicht.
Alle Ladesäulen haben funktioniert, waren kostenfrei und problemlos zugänglich. Die erste Schnellladung war nicht geplant. (in meiner Garage ist die Sicherung gekommen und somit hat das Auto nicht viel geladen). Wenn ich diese mit hinten dran rechne komm ich mit dem
e-Golf 600km. Die Laderaten bis auf den letzten Stopp haben mich sehr positiv überrascht.
Besonders die Fastvolladung in Könnern mit einem Schnitt von 38,7kwh/h bis 84% Akku.
Die Navigation mit Entfernungsangabe und die Anzeige der Restreichweite haben mich immer sicher zum Ziel gebracht. (auch mit Schildkröte und Windschatten Fahren hinter Bus und LKW)
Eine Durchschnittsgeschwindigkeit um die 100km/h ist möglich. Besonders positiv waren die wunderbaren Gespräche mit interessierten Menschen an den Ladesäulen!!!
Nicht so positiv:
Ich habe bei vollem Akku, mit 200km Reichweite bei Tempomat 110km/h gerechnet und die Ziele mit etwas Reserve somit eingeplant. Das war kaum erreichbar! Nur mit ziemlich Leer Fahren und ab Restkilometer 30 - 40km Windschattenfahren bei Bus oder LKW. Ab ca. 12km Rest ist nur noch 85km/h Höchstgeschwindigkeit möglich. Damit wird man zum Hindernis für die LKW. Sollte man vermeiden. Die Strecke nach Magdeburg ist oft 2 spurig und unbegrenzt. Rechts fahren die LKW aufgereiht und links die PKW zwischen 120 - 140km/h. Rechts mitfahren kostet zu viel Energie und permanent springen macht auch keinen Spaß.
Das soll es erst mal gewesen sein. Ich fahre den Golf jetzt noch im Alltag über Land.
Wenn ihr noch Fragen habt beantworte ich die gern. Nur her damit!!!
Passivhaus mit Erdwärmepumpe + Lüftung
PV Anlage mit 37 Kwp, + Speicher 46Kwh
7m² Vakuumröhrenkollektor
e - Golf (11/2018)
Zoe R110 (11/2018)
Verbrenner frei und Start mind. 80% Energieautark!
PV Anlage mit 37 Kwp, + Speicher 46Kwh
7m² Vakuumröhrenkollektor
e - Golf (11/2018)
Zoe R110 (11/2018)
Verbrenner frei und Start mind. 80% Energieautark!
Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Bauverbotszone geändert: Mehr Photovoltaikanlagen an Autobahnen
von Petterson » Fr 7. Apr 2023, 14:29 » in Photovoltaik - 0
- 615
-
Letzter Beitrag von Petterson
Fr 7. Apr 2023, 14:29
-
Bauverbotszone geändert: Mehr Photovoltaikanlagen an Autobahnen
-
-
Aktuelle Ladesituation an Autobahnen?
Antworten: 26von Elektro56 » Do 20. Apr 2023, 09:52 » in Ladesäulen / Status - 26
- 4859
-
Letzter Beitrag von Pascalin2705
Mo 22. Mai 2023, 08:01
-
Aktuelle Ladesituation an Autobahnen?
-
-
Autobahnen vermeiden?
Antworten: 6von Elektro56 » Fr 15. Mär 2024, 21:15 » in IONIQ 5 - Infotainment - 6
- 769
-
Letzter Beitrag von Elektro56
Di 19. Mär 2024, 14:00
-
Autobahnen vermeiden?
-
-
Zoe (2017) lädt nicht mehr mit 3 kW
Antworten: 20von Lena81 » Di 4. Apr 2023, 23:25 » in ZOE - Antrieb, Elektromotor - 20
- 2353
-
Letzter Beitrag von panoptikum
Di 11. Apr 2023, 14:03
-
Zoe (2017) lädt nicht mehr mit 3 kW
-
-
Ford Focus electric Bj 2017 Ladegerät defekt ? , bitte um Hilfe
Antworten: 12von Opelbesitzer » Mi 12. Jul 2023, 19:16 » in Focus Electric - Allgemeine Themen - 12
- 2076
-
Letzter Beitrag von AndiH
Mi 9. Aug 2023, 13:23
-
Ford Focus electric Bj 2017 Ladegerät defekt ? , bitte um Hilfe