e-Golf 2017 - Reichweite auf Autobahnen

Re: e-Golf 2017 - Reichweite auf Autobahnen

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Im Winter sehe ich da keine Chance ohne nachladen.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: e-Golf 2017 - Reichweite auf Autobahnen

USER_AVATAR
  • dl2nep
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 11:48
read
Wie weit kann man realistisch rechnen ? 180km im Winter ?
eGolf 300 (02/2018)

Re: e-Golf 2017 - Reichweite auf Autobahnen

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
kann man pauschal nicht beantworten, hängt von Wetterlage und Streckenprofil ab. Ich würde dem e-Golf bei unter 0°C nicht mehr wie 150km zutrauen.
Ich habe das Forum verlassen

Re: e-Golf 2017 - Reichweite auf Autobahnen

VESTstromee
  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 22:13
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
dl2nep hat geschrieben:Ich bekomme irgendwann dieses oder evtl. nächstes Jahr meinen eGolf300. Ich bin kurz davor einen Job anzunehmen wo ich weit pendeln müsste. 205km einfach. Wäre das bei entsprechender Fahrweise (100km/h, viel BAB) drin ?
Kein Model für immer, aber mal einige Monate.
Ist denn am Ziel eine vernünftige Lademöglichkeit vorhanden um wieder mit 100% zurück zu starten?

205km sind schon extrem. Mit sehr zurückhaltender Fahrweise (110km/h max. , im Winter noch etwas weniger) und sparsamen Winterreifen aber zu schaffen... Zumindest für eine Übergangszeit...

Gibt es unterwegs keine CCS-Station für 10 Minuten zwischenladen? Dann wäre es entspannt möglich. Und bei der Strecke machen 10 Minuten den Kohl auch nicht fett...

Gruß
VESTstromee

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Re: e-Golf 2017 - Reichweite auf Autobahnen

USER_AVATAR
  • dl2nep
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 11:48
read
Erlangen -> München wäre das Profil. Aber gerade bei dieser Strecke wohl wg. Stau etc. eh nicht so richtig zu Pauschalisieren... ok dann muss ich weiter überlegen :-)
eGolf 300 (02/2018)

Re: e-Golf 2017 - Reichweite auf Autobahnen

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ist meine Hauptstrecke die ich häufiger mit dem alten e-Golf und Models S gefahren bin. Nachladen am Köschinger Forst und alles ist gut. Gibt auch genug Ausweichlader. Allerdings mein Tip, nimm den ICE, der fährt 1x die Stunde und du bis in kanpp 1h in Muc. Ich fahr die Strecke mittlerweile nur noch mit der Bahn.
Ich habe das Forum verlassen

Re: e-Golf 2017 - Reichweite auf Autobahnen

USER_AVATAR
  • dl2nep
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 11:48
read
OK dann bin ich zumindest im Bilde.
eGolf 300 (02/2018)

Re: e-Golf 2017 - Reichweite auf Autobahnen

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin die Strecke noch nicht mit dem neuen 300er gefahren, daher kann ich dir keine genauen Zahlen sagen. 110km/h ist ein gutes Tempo mit dem 190er gewesen. Allerdings muss man beim LKW überholen schon mal drauf treten sonst wird man auf der Audi und BMW Rennstrecke einfach über den Haufen gefahren.
Ich habe das Forum verlassen

Re: e-Golf 2017 - it is getting cold

tesafan
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 15:39
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der Wintereinbruch beschert dann doch schon mal ganz andere Reichweiten als im lauen Sommer :)

Bild

Greetings faster

Re: e-Golf 2017 - Reichweite auf Autobahnen

USER_AVATAR
read
Kommen eure werte auf gleiche zahlen wie der reichweitenrechner?

Wobei...wer möchte den akku im winter schon leer fahren...
Dateianhänge
BC6054BC-A757-4EC5-92CF-FB32F1CFAB7E.png
EFE4FAAE-85A1-4BC8-A1E7-C1BB1DE99B62.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag