Durchschnittsverbrauch e-Golf im Winter

Re: Durchschnittsverbrauch e-Golf im Winter

USER_AVATAR
read
Wenn der Kalkulator wirklich zutrifft und das Fahrzeug bei -10C im Winter immernoch 177km im Eco bringt, dann wäre ich absolut begeistert. Tägliche Strecken von über 170km muss man erstmal haben...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Durchschnittsverbrauch e-Golf im Winter

egolf2016
read
Ich heize im Winter nicht in der Stadt da sich die Fahrzeit eh recht kurz hält, das wäre nur Energieverschwendung.

Ok...ich parke auch in der TG und da wird es im Winter nie unter 10° kalt. :)

Re: Durchschnittsverbrauch e-Golf im Winter

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Tho: -10°C und 177km über Land halte ich für nicht machbar.
Gehe ich von meinem 190er aus schaffe ich mit WP mit ach und krach bei unter -10°C ~90-95km. Rechne ich die 50% größeren Akku drauf also ~135km dürften realistisch sein bei Überlandfahrten.
Zuletzt geändert von SL4E am Do 29. Jun 2017, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Durchschnittsverbrauch e-Golf im Winter

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ich bin bis jetzt jeden Winter immer mind. 110 km weit gekommen mit Wärmepumpe,
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Durchschnittsverbrauch e-Golf im Winter

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schwankungen gibt es immer, in Abhängigkeit des Streckenprofils und Wetter. Mein Negativrekord waren 88km bei -12°C und Eis und schneebedeckter Fahrbahn im bergigen Terrain. Heizung schon auf 18°C reduziert um überhaupt anzukommen.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Durchschnittsverbrauch e-Golf im Winter

USER_AVATAR
  • a-kino
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nie wieder ein eAuto ohne Wärmepumpe. Was ich die letzten 3 Jahre frieren musste, nie wieder. Ich habe es echt satt gehabt. Mit Wärmepumpe ist plötzlich immer schön warm und ich komme drotzdem locker an.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag