Anruf VW Händler: Angeblich Batteriewechsel nötig

Re: Anruf VW Händler: Angeblich Batteriewechsel nötig

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Kim hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:Ich finde es schon etwas lustig dass ausgerechnet ein deutscher Hersteller mit der immer hochgelobten Qualität und den Qualitätskontrollen fehlerhafte Akkus in Umlauf bringt.
Bei den asiatischen Herstellern scheint das dagegen ein Stück besser zu funktionieren.
Die Franzosen statten dafür eine ganze Modellreihe mit minderwertigen/fehlerhaften Akkus aus (Fluence Z.E.) und behaupten gegenüber ihren Kunden, alles sei bestens...
Der Punkt geht also klar an VW.
Und verbauen je nach Situation störende bzw. gefährlich spiegelnde Armaturenbretter...

Letztlich ist dieses Herstellerdraufgehaue vollkommen sinnlos... Alle Hersteller haben immer wieder Rückrufaktionen... Da jetzt aufgrund der eigenen Sympathie/Antipathie gegen gegen einen bestimmten zu mosern, halte ich für nicht sinnvoll/zielführend... Ich entscheide nicht danach von welchem Hersteller ein Auto kommt, sondern schau mir die Produkte an, die sie haben und entscheide mich dann für eines... So einfach ist das...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40
Anzeige

Re: Anruf VW Händler: Angeblich Batteriewechsel nötig

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wobei du bei der Betrachtungsweise allerdings den Aftersales-Part ausser acht lässt, und da soll es Hersteller geben, die besser sind, und welche, die nicht so gut sind. Mein erstes Elektroauto habe ich nach deinem Prinzip gekauft, mein jetziges nach Faktenlage, und selbst da ist manches verbesserungswürdig. ;-)

Im Grunde genommen lernen, erproben und probieren alle Hersteller noch ein wenig, manche mit mehr, manche mit weniger großer Wirkung. Ist ja Neuland. Also locker bleiben, wir bereiten als Versuchskaninchen eben den Weg für die große Masse. Seht es positiv.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Anruf VW Händler: Angeblich Batteriewechsel nötig

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
DaftWully hat geschrieben:Interessante Aufkleber.

Hast du die draufgepappt? :lol:

DaftWully
Habe meinen auch schon so mit den "Verschönerungen" gesehen. Die Werkstätten haben echt grobe Auflagen wie die Teile in der Werkstatt gekennzeichnet werden müssen.
Gruss Sigi

Re: Anruf VW Händler: Angeblich Batteriewechsel nötig

ToolTime
read
Gibt es eigentlich neue Informationen warum getauscht werden musste?
Hat sich ggf. die Reichweite verändert?

Re: Anruf VW Händler: Angeblich Batteriewechsel nötig

USER_AVATAR
  • typ9
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:50
read
ToolTime hat geschrieben:Gibt es eigentlich neue Informationen warum getauscht werden musste?
Hat sich ggf. die Reichweite verändert?
Nope - Reichweite wie gehabt.

Laut meinem Servicemenschen lag es an der Verbindung der beiden Akkupacks, welche verlötet ist und u.U. sich lösen können. So in der Art würde es mir gesagt (nagelt mich nicht auf den Wortlaut fest). Dieses Problem kann dazu führen, dass nur noch ein Teil des Akkus verwendet werden kann und das Auto in den Notmodus übergeht.

VW hat übrigens für das Wechseln des Akkus 4,5h Aufwand vorgesehen - gebraucht haben sie aber 2 TAGE! :D Zum Glück passierte das alles während meines Urlaubs - in den ich mit einem neuen Passat Variant 2l 4motion gefahren bin - dank der Ergänzungsmobilität. :lol:
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag