Schlauch, Rohr scheuert an Metallecke!

Re: Schlauch, Rohr scheuert an Metallecke!

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Super, Dank an alle!!!!
Das hätte wahrscheinlich nach langer Zeit (x Jahre) zu einem unschönen Leck geführt.

Da ich nicht weiß, wie man den Halteclip zerstörungsfrei öffnet, werde ich beim Händler zwecks Korrektur vorbeifahren.

Grüße
Walter

PS: Ohne Inet und goingelectric ist man doch irgendwie aufgeschmissen ;)
Anzeige

Re: Schlauch, Rohr scheuert an Metallecke!

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
hab grad geschaut, bie mir ist es wie bei std_ren
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Schlauch, Rohr scheuert an Metallecke!

Maverick78
read
Bei mir auch so

Re: Schlauch, Rohr scheuert an Metallecke!

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Auch bei mir korrekt...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Schlauch, Rohr scheuert an Metallecke!

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Papmobil hat geschrieben:Hallo,
Hier eine Frage an die anderen e-Golf Besitzer:
Im Motorraum links (von Stoßstange gesehen) vom Ladenetzteil befindet sich ein Rohr/Schlauch (im Bild blaue Sterne).
Dieser wird an der Halterung 2 (rote Pfeil) auf Abstand fixiert.
Leider ist er bei mir durch diese Halterung so fixiert, dass er an der Stelle (roter Pfeil mit "1") an einem Metallteil scheuert.

Wenn der Schlauch/Rohr an der Halterung bei dem gelben Kreis befestigt worden wäre (also ca. 20mm verschoben), gäbe es diese mögliche Scheuerstelle nicht.
Könnt ihr bitte bei euren e-Golfs mal nachschauen, ob der Schlauch/Rohr genauso wie auf meinem Bild fixiert ist oder an dem gelben Kreis?
Salü Papmobil hatte Heute mal Zeit die Motorhaube zu öffnen - es scheint auch bei meinem KW43 produzierten black-Sioux schon kein Problem mehr zu sein - aber danke für den Hinweis!
Dateianhänge
image.jpg
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag