Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach ?

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:Nochmal zur Frage woher weiss man ob der Druck auf die Bremse mit Klötzen oder mit Rekuperation passiert. Die schwächere Rekuperation beim anheben des Gasfuses (Segeln) finde ich jetzt nix Schlechtes.
Ich orientiere mich beim Bremsen am grünen Rekuparationsbalken. Bremse frühzeitig und gleichmässig und freue mich am gesunkenden Durchschnittsverbrauch ab Start.
Anzeige

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:Nochmal zur Frage woher weiss man ob der Druck auf die Bremse mit Klötzen oder mit Rekuperation passiert. Die schwächere Rekuperation beim anheben des Gasfuses (Segeln) finde ich jetzt nix Schlechtes.
Ich spüre das, gibt bei meinem 300er einen leichten Ruck wenn er von Reku auf Bremse geht. Das war beim 190er auch nicht so.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

eGolf2017
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 21:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wieso zu schwach? Was hat man mit dem Wagen vor? Wenn es zu schwach sein sollte,soll man dann zu Tesla tendieren,aber der kostet ja einiges mehr.
Mir reichen 115ps vor allem heute zu Tage wo die Strassen sowieso voll sind.

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

USER_AVATAR
read
Der antrieb steckt doch auch im E—crafter...nutzlast 1700 kg....das klingt mehr nach Stark

https://www.heise.de/autos/artikel/Prob ... 48577.html
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

USER_AVATAR
read
Cerebro hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben:Nochmal zur Frage woher weiss man ob der Druck auf die Bremse mit Klötzen oder mit Rekuperation passiert. Die schwächere Rekuperation beim anheben des Gasfuses (Segeln) finde ich jetzt nix Schlechtes.
Ich spüre das, gibt bei meinem 300er einen leichten Ruck wenn er von Reku auf Bremse geht. Das war beim 190er auch nicht so.
Muss das mal bei meinem Auto beobachen. Also ich kann das bisher nur an einem Blauen balken ablesen wie stark rekuperiert wird beim Fuss vom Gas nehmen und beim Bremsen. Mit dem Popometer war da nix zu machen...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag