Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach ?

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

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Ich fahre ihn ja nur und dabei schaue ich auch nur von Innen raus, aber was gefällt jemandem jetzt optisch am Golf ? Dass er noch so ähnlich aussieht wie seine Vorläufer-Modelle oder die VW-Embleme ?
Ich hab das ja schonmal hier geschrieben, Innen gefällt mir der Golf sehr gut, viel Platz, gute Ergonomie und gute Materialien sowie Verarbeitung. Da liegt er ganz vorne.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
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Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

INRAOS
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prophyta hat geschrieben: Und wenn ich den i3 sehe könnte ich kotzen.
So scheiße sieht der aus . :lol:
Dann pass mal gut auf,dass es nicht spontan bei Gegenwind passiert :mrgreen:
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

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Vom Fahrgefühl kann ich die Herstellerangaben & Messwerte von AMS, AB und Co bestätigen. Leaf vor e-Golf, beide sehr spriztig danach Ioniq. Nochmal 1 s. dahinter Japan Leaf, fühlt sich aber auch flott an da hast du dich nie beschwert Klaus...:) War wohl ein defekter Golf.

Hier die Werte von auto-motor-sport
Leaf 8,8 s
e-Golf 9,6 s
Ioniq 10,0 s

Autobild
Leaf 8,3
e-Golf 9,1
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Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

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Vielleicht war er auch im Eco Plus Modus ;)

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

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Nein war er nicht, wie ich schon schrieb wurde in den aber mal kurz zum antesten reingeschaltet. Ich schrieb auch ich wolle keinen Kommentar zu diesem Modus abgeben .
Beim Japan-Leaf gab es auch keinen Grund zur Beschwerde. Wenn sich der getestete Golf nur wenigstens so ähnlich wie der alte Leaf beim Strom geben und rekuperieren verhalten hätte, gäbe es diesen Thread hier nicht. Ich gehe jetzt mal davon aus dass der getestete Golf einfach nicht normal lief. Ein Underperformer. Ist aber irgendwie doof bei einem Testauto.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

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karo2204 hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:...
Warscheinlich war ein Fahrerprofil im Schlüssel gespeichert, und Du hast es nicht gemerkt, dass er im Eco-Mode war. ...

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Das kann es nicht sein. Die Speicherung der Profile im Schlüssel funktioniert beim e-Golf nicht! Scheint von VW gewollt, habe aber noch keine offizielle Antwort bekommen. Im Handbuch steht das eindeutig falsch. Gibt einiges im Handbuch was wohl von anderen Fahrzeugen per copy/paste da reinkam aber im e-Golf nicht funktioniert. :evil:
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

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mimikri hat geschrieben: Das kann es nicht sein. Die Speicherung der Profile im Schlüssel funktioniert beim e-Golf nicht! Scheint von VW gewollt, habe aber noch keine offizielle Antwort bekommen. Im Handbuch steht das eindeutig falsch. Gibt einiges im Handbuch was wohl von anderen Fahrzeugen per copy/paste da reinkam aber im e-Golf nicht funktioniert. :evil:
Ist aber merkwürdig. In DD wurde mir das bei der Übergabe gesagt und es funktioniert auch.
Ob alles weiß ich allerdings noch nicht.
Ist noch zu neu.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

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Startet der Golf nicht immer in Normal-Modus? Im Schluesselprofil sind Dinge wie Radiosender, Navi-Einstellungen, AID Optionen usw drin.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

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Also mal abgesehen von der Spritzigkeit, die beim 300er leider wirklich im Vergleich zum 190er subjektiv etwas verloren gegangen ist, ist mir auch die schwächere Reku des 300er sofort aufgefallen. Wie gesagt direkter Vergleich 190er<>300er
Das große + beim 300er ist der Durchzug oberhalb von 70/80km/h
Der 190er war im reinen One-Padel-Drive fahrbar, beim 300er brauche ich immer wieder die Bremse.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

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Nochmal zur Frage woher weiss man ob der Druck auf die Bremse mit Klötzen oder mit Rekuperation passiert. Die schwächere Rekuperation beim anheben des Gasfuses (Segeln) finde ich jetzt nix Schlechtes.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
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