Höchstgeschwindigkeit erhöhen?

Höchstgeschwindigkeit erhöhen?

ampere1
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 11:08
read
Hallo,
die Höchstgeschwindigkeit des eGolf ist ja per Software auf 140km/h begrenzt, um die Reichweite zu schonen.
Ausgehend von der reinen Motorleistung sollte eine deutlich größere Höchstgeschwindigkeit möglich sein.
Sieht jemand eine Möglichkeit diese Software-Abregelung aufzuheben oder zumindest zu erhöhen?
Beste Grüße
Ampere1
Anzeige

Re: Höchstgeschwindigkeit erhöhen?

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Ampere1,

wenn Du die Garantie für die Batterie verlieren willst, findest Du bestimmt irgendwo auf der Welt jemanden, der das macht. Ob aber etwas schneller Fahren den Verslust der Haftung durch VW wert ist, wage ich zu bezweifeln.
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Höchstgeschwindigkeit erhöhen?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Macht Dir jeder gute Chiptuner
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Höchstgeschwindigkeit erhöhen?

ampere1
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 11:08
read
DeJay58 hat geschrieben:Macht Dir jeder gute Chiptuner
Ich habe in der Richtung schon recherchiert, konnte aber keinen finden. Eine Google-Suche bringt nur Ergebnisse fürs Chiptuning von Verbrennern.

Hast Du einen Link für mich?

Danke
Ampere1

Re: Höchstgeschwindigkeit erhöhen?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das wird kaum einer anbieten. Zu einem guten hinfahren, der selbst programmiert und anfragen ob er sich spielen wird damit.
Ich kenne einen der es sicher angehen würde, jedoch ist der kaum in deiner Nähe. Kannst ja aber mal nach allcartuning googeln der hat auch einige Außenstellen in ganz Europa. Der Mario dem die Firma gehört ist jedenfalls richtig gut und hat mehr drauf als alle anderen die ich in der Branche kenne. Hauptsitz ist in feldkirchen bzw. Stallhofen in der Steiermark
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Höchstgeschwindigkeit erhöhen?

USER_AVATAR
  • std_ren
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 10:10
read
Stellt sich auch die Frage, ob die Kühlung ab 140km/h eine Rolle spielt...(Batterie & Motor)

Re: Höchstgeschwindigkeit erhöhen?

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Frage ist natürlich auch, ob der Motor und das Untersetzungsgetriebe für Drehzahlen gebaut sind, die über 140km/h anfallen...
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Höchstgeschwindigkeit erhöhen?

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wenn du daran denkst, dass euer tüf das Teil wohl mit dieser Höchstgeschwindigkeit abgenommen hat, sparst du dir das Geld bei einem Haftpflichtschaden und kaufst dir damit einen Tesla :applaus: kleiner Tipp aus der Schweiz - unsere Stassenverkehrskontrolle kennt da kein Pardon :mrgreen:
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: Höchstgeschwindigkeit erhöhen?

USER_AVATAR
read
@ampere1

Ich habe da jemanden für dich. Der macht das super gut. 10 bis 20 % sind bestimmt machbar.

Aber bedenke bitte:

1. Betriebserlaubnis erlischt sofort.
2. Versicherung zahlt nicht bei Schäden.
3. VW Garantie komplett weg. Für immer !
4. Das eventuelle Leasingfahrzeug musst du wohl oder übel übernehmen, heißt voll bezahlen !
5. Wenn du damit auf einer öffentlichen Straße erwischt wirst, ist der Führerschein auch erst mal weg und eine saftige Geldstrafe ist dir garantiert. Also melde dich per PN.

P.S Je nach Aufwand musst mit 2 bis 5 Tausend € für die Software rechnen.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Höchstgeschwindigkeit erhöhen?

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Fazit: Absolut unsinnig das zu machen
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag