E-Golf maximale Rekuperationsbremsleistung?

Re: E-Golf maximale Rekuperationsbremsleistung?

klausdieter
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:53
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Ich fahre mit meinem eGolf grundsätzlich möglichst lange im Segelmodus weil jedes Rekuperieren mit Verlusten verbunden ist. Laut VW werden bestenfalls 80% Energie zurück gewonnen, bei einer Bremsleistung von 10 KW. Das bedeutet ein äußerst sanftes Bremsen. Über die Verluste bei stärkerem Rekuperieren schweigt sich VW aus. Ich vermute mal, das geht runter bis 50% bei
Stufe B. Außerdem macht Segeln auch Spaß, wenn man vom Gas geht weil man schon wieder zu schnell ist und das Auto rollt und rollt und rollt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag