Dauerleistung e-Golf

Dauerleistung e-Golf

Beitragvon Maverick78 » Di 20. Okt 2015, 23:10

Interessante Frage ergab sich gerade hier kia-soul-ev/kuriosum-typ-schluesselnummer-t13363-10.html
Was steht den bei den neueren e Golf an Leistung drin? Bei mit stehen die vollen 85kW drin
Maverick78
 

Anzeige

Re: Dauerleistung e-Golf

Beitragvon o_ke » Mi 21. Okt 2015, 08:08

Zulassung Oktober 2015: Største Effekt = 85,0 kW (= Maximalleistung)
Benutzeravatar
o_ke
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:44

Re: Dauerleistung e-Golf

Beitragvon e-Golf_70794 » Mi 21. Okt 2015, 08:12

In meinem "Schein" (EZ 09/15) steht unter P2/P4: 85/-
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: https://evw-forum.de/
Teilnehmer 3. e-Golf Treffen am 28. und 29.September 2018 in Hann. Münden​​ – //goo.gl/DS1C7Y
____________________________________________

e-Golf "190" seit 09/2015
Bild
Benutzeravatar
e-Golf_70794
 
Beiträge: 162
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 12:09

Re: Dauerleistung e-Golf

Beitragvon Maverick78 » Mi 21. Okt 2015, 08:24

Danke, dann kann man wohl davon ausgehen, das dies auch die Dauerleistung ist.
Maverick78
 

Re: Dauerleistung e-Golf

Beitragvon Sigi » Do 22. Okt 2015, 11:24

Maverick78 hat geschrieben:
Danke, dann kann man wohl davon ausgehen, das dies auch die Dauerleistung ist.

Bei meinem steht im Fahrzeugausweis auch 85kW drin. Dass dies die Dauerleistung ist bezweifle ich.
Bei Beschleunigen auf die Autobahn geht die PWR Anzeige merklich zurück. Die Verbrauchsanzeige geht wären dem Beschleunigen ebenfalls zurück.
Ev. hat die Angabe der Dauerleistung auch was mit der Zulassung und Versicherungsprämie zu tun.
Denke da wird sich auch noch einiges entwickeln.
Gruss Sigi
Sigi
 
Beiträge: 409
Registriert: So 2. Nov 2014, 10:25

Re: Dauerleistung e-Golf

Beitragvon mlie » Do 22. Okt 2015, 12:29

Wobei solche Diskussionen ausser bei Tesla noch etwas unsinnig sind. Wenn der eGolf tatsächlich die Motorkühlung auf 85kW S1 ausgelegt hat - was ja durchaus möglich wäre - so ist nach einer Viertelstunde Fahrt der Akku leer und muss 30...280 Minuten nachgeladen werden. ;-)
Nicht zuetzt deshalb ist ja die Höchstgeschwindigkeit begrenzt, wenn jemand mal per chiptuning die Begrenzung aushebelt, kann er ja mal berichten, welche Vmax sich einstellt.
150 Mm elektrisch ab 11/2012.
Nichts ist so dringend, als dass es morgen nicht noch dringender wäre.
Ein Eckpfeiler kann durchaus rund sein.
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3320
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
Wohnort: 50 km vom nächsten Trippellader entfernt

Re: Dauerleistung e-Golf

Beitragvon ToolTime » So 25. Okt 2015, 11:38

Der Motor wird schon 85KW Dauerleistung haben, das Problem ist hier ja der Akku oder die Leistungselektronik die irgenwann die Leistung aufgrund des leer oder zu warm werdenden Akkus reduziert.
ToolTime
 

Re: Dauerleistung e-Golf

Beitragvon Twizyflu » Do 29. Okt 2015, 22:51

85 kW wird schon passen.
Ist ja ein permanenterregter Synchronmotor wie beim Leaf.
Der hat übrigens 80 kW Dauerleistung. Steht auch so im Typenschein.
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21578
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Dauerleistung e-Golf

Beitragvon horstwoman » Di 7. Jun 2016, 20:40

Korrekt, die 85kW passen, kann ich 100% bestätigen.

Aber diese Angabe ist rein akademischer Natur, denn wie schon weiter oben erwähnt wurde, kann 1. Umrichter und Batterie nicht dauerhaft 85kW liefern und 2. wäre die Batterie dann auch echt zügig leer....

Gruß, horstwoman.
horstwoman
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Apr 2016, 05:48

Re: Dauerleistung e-Golf

Beitragvon Bernd_1967 » Di 7. Jun 2016, 21:25

Einfach mal ein anderes Auto berghoch abschleppen.....
e-Golf seit 08.06.2017 (15.000km/Jahr=Erstwagen)
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 2094
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:05
Wohnort: Neuerkirch

Anzeige

Nächste

Zurück zu e-Golf - Antrieb, Elektromotor

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast