ACC / Tempomat beenden

ACC / Tempomat beenden

Beitragvon mimikri » Fr 31. Mär 2017, 08:45

Ich hab' ein Problem mit der Beendigung von ACC/Tempomat bei aktivierter Rekuperationsstufe B: wenn ich momentan das ACC durch I/0 oder durch kurzes bremsen ausschalte, setzt sofort eine starke Rekuperation ein. Ist es nicht möglich das Abschalten etwas "sanfter" zu machen? Eigentlich möchte ich, daß das Fahrzeug einfach "antriebslos" weiterrollt. Durch die starke Rekuperation muß ich erst wieder ordentlich Gas geben bis das Fahrzeug, dann ohne ACC, wieder in etwa die Ausgangsgeschwindigkeit erreicht hat. Natürlich könnte ich eine der leichteren Rekuperationsstufen wählen, aber ich fahre nun mal gerne und fast überwiegend mit "B". Gibt's da einen "Trick"?
Gruß, Jürgen
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
mimikri
 
Beiträge: 244
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 15:20
Wohnort: Allensbach

Anzeige

Re: ACC / Tempomat beenden

Beitragvon SL4E » Fr 31. Mär 2017, 10:17

Ja gibt es. Auf D schalten vorher oder mit dem Strompedal vorher "übernehmen". Mit etwas Übung bekommt man das ganz sanft hin.
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2239
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:51

Re: ACC / Tempomat beenden

Beitragvon mimikri » Fr 31. Mär 2017, 11:18

SL4E hat geschrieben:
Ja gibt es. Auf D schalten vorher oder mit dem Strompedal vorher "übernehmen". Mit etwas Übung bekommt man das ganz sanft hin.

Ok, danke. Dann werde ich das wohl auch so machen.
Gruß, Jürgen
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
mimikri
 
Beiträge: 244
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 15:20
Wohnort: Allensbach


Zurück zu e-Golf - Antrieb, Elektromotor

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast