von VW

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

USER_AVATAR
read
Fluencemobil hat geschrieben: [
Ich glaube du hattest gefragt, warum es das Ladegerät des US E-Golfs (7,4kw) nicht in der EU gibt.
Ja darum ging es in meiner Frage. vom 19. Februar.

Da ich bis zum 8.04. nichts, außer die Eingangsbestätigung, gehört hatte, habe ich am 8. April folgende Mail geschrieben :

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine erste Mail ist vom 19. Februar !
Wenn Sie mit der Bearbeitung meiner Frage noch lange brauchen hat sich das Thema erledigt.
Dann habe ich nämlich zu Tesla gewechselt !
Danke für Ihr Verständnis
und mit freundlichen Grüßen


heute Vormittag bekam ich dann eine Antwort . :D
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So so. Das ist für VW “Schnelles Laden“. :thumb: :ironie: Was ist dann ein Supercharger ? Für VW vermutlich unvorstellbar und nicht existent....
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Das ist denn VW Voodoo. ;)
Ich hatte vor 2 ... 3 Wochen mit meinen VW Verkäufer ein Gespräch, weil ich sagte, ich möchte eigentlich nur noch Elektro fahren. Der winkte nur ab und meinte das passt noch alles nicht. Für einen lokalen gewerblichen Liefervekehr okay, aber sonst bringt das doch alles noch nix. Zu langsam mit dem laden, Reichweite zu wenig.

Okay, der wollte mir wohl keinen egolf etc. verkaufen. ;)
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

USER_AVATAR
read
Hallo, komme aus der Franzosenecke, daher verstehe ich Euer Problem nicht so ganz. Also das mit dem nicht vorhandenen 3 Phasenanschluss schon aber das mit den 7,4 kW nicht. Muss beim Golf noch was freigeschalten werden, damit er mit mehr als 16A lädt? Glaube nicht oder? Ansonsten einfach stärkere Wallbox montieren:

1.) Stromanschluss muss 32A abgesichert und installiert sein
2.) Wallbox (3 phasig 32A = 22kW) montieren und nur einphasig anschließen oder selber bauen. Ist aber nur beim Schütz ein Unterschied, ansonsten alles gleich ob ein- oder dreiphasig.
3.) Typ2 Kabel für 32A besorgen oder, besser für die heimische Garage ein 32A Kabel mit Typ2 fix anschließen
4.) eGolfi anstecken und laden. Sollte damit bestens funktionieren.

Abgesehen davon, dass es wegen der Sternpunktverschiebung nicht günstig ist, ist es möglich. Ich lade meinen ZOE auch mit 20A statt mit 16A einphasig, da die Leitungen entsprechend ausgelegt sind. Eventuell auf L2 oder L3 hängen. L1 ist meistens ausgelastet.

PS: am 17.5 findet im Rahmen des 2. ZOE-Treffens und der eTourEurope die Veranstaltung "Linz unter Strom" statt. Dort gibt es jede Menge Erfahrungsaustausch und Ihr könnt auch mit 32A Ladeversuche anstellen!
Schaut vorbei oder sagt es weiter, es haben sich schon viele KollegInnen aus Deutschland angemeldet! http://www.zoe-club-austria.at/linz-unter-strom-17-05/
ZOE Q210 Intens 2013 Complete
MG5 Lux Longrange Rot
lG fizzfazz

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Fizzfazz, wenn du ein Handy, welches mit 2 A laden kann an ein Ladegerät hängst, was nur 500 mA liefert, wird das Handy nicht schnell geladen, auch wenn die Steckdose, in der das Ladegerät steckt, 16 A liefern kann. Beim eAuto ist das Ladegerät im Auto, da ist es egal, was die Box kann.

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
.... Mensch das da noch niemand drauf gekommen ist... Einfach in die Garage ein 40KW Anschluss setzten und der Golf ist in 30 min voll. :lol: :lol: :lol:
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
VW kocht auch noch bei offener Flamme ? Oder wie passt da ein Elektroherd mit 12.000 Watt ins Bild ?

Ach ich vergaß. Bei meiner Oma konnte man auch nur 1 Herdplatte/230V einschalten....
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

USER_AVATAR
read
Was sind das eigentlich von der Herstellerseite im Einkauf für Kostenunterschiede, ob ein 3,6 oder 7,2 oder ein 22kW-Lader verbaut wird?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

USER_AVATAR
read
Fluencemobil hat geschrieben: Ich hoffe nicht, das es irgendwann diesen Golferspruch (spielst du schon Golf oder...) auch für Elektroautos gibt.
Gehst du Abends noch weg oder lädst du noch. ;)
Na dann ist langsam laden doch besser. Nicht noch ins Kino, sondern zu Hause im "Arbeitszimmer" aktiv sein Bild

Ob 3,6 oder 7,2....beides zu lahm, um mal eben nachzuladen. Und über Nacht reicht auch 3,6.
Selbst wenn ich um 23 Uhr erst heim komme und um 7 wieder los fahre und der Akku komplett leer war und ich um 7 wieder einen komplett vollen brauche....es reicht aus. So what?!

Aber um unterwegs 50km fehlende Reichweite nachzuladen....ist 7,2 immer noch ziemlich lahm.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

USER_AVATAR
read
Also meinem letzten Ladegast (E-Golf) wurde gesagt, daß die Ladung mit dem Ziegel (10A) Normalladung wäre und mit dem Typ2 Kabel die Schnellladung (ist ja auch 60% schneller :lol: ).
CCS Buchse war aber auch am Auto dran.
Verkäuferisch gesehen ist es natürlich verständlich keine negative Begriffe (langsam, Schnarchladung, Notladung) zu verwenden.
Die CCS müßte dann ja Superschnellladung bzw. bei 50kw Megaschnellladung heißen. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile