Windgeräusche beim Golf300 - wen stört das auch?

Re: Windgeräusche beim Golf300 - wen stört das auch?

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Dann müsste der Thread "Windgeräusche beim Golf300 - Wer hat auch dieses Problem?" heißen.

"Wen stört das auch?" impliziert eindeutig, dass es alle betrifft, aber sich eben nicht jeder darum kümmert.

LG
W.
Anzeige

Re: Windgeräusche beim Golf300 - wen stört das auch?

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
wogue hat geschrieben:Dann müsste der Thread "Windgeräusche beim Golf300 - Wer hat auch dieses Problem?" heißen.
"Wen stört das auch?" impliziert eindeutig, dass es alle betrifft, aber sich eben nicht jeder darum kümmert.
LG
W.
Hallo W.,
gute Formulierung, genau so war es gedacht!
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Windgeräusche beim Golf300 - wen stört das auch?

Webwanze
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 16:22
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Windgeräusche sind immer schwer zu finden. Eine Kleinigkeit an einer Leiste oder dem Spiegel führt dann zu Geräuschen an subjektiv anderer Stelle.

Ich würde mal Folgendes probieren:
a) Während der Fahrt die Scheibe raus/rein drücken/ziehen und vor/hinter/rauf/runter schieben. Da hilft ein Saugnapf. Ebenso den Rahmen oben checken. Ändert sich was? Dann muss die Scheibenführung eingestellt werden.
b) Türspalt außen mit einem breiten PVC Klebeband überkleben. Einmal rundum. Sind die Geräusche weg, sind es die Dichtungen oder die Einstellung von Karosserieteilen. Wenn noch da, dann kommt es von z.B. Spiegeln oder Scheibendichtungen. Schritt für Schritt weiter abkleben, bis Ruhe ist.

Ich habe so ein Geräusch mal wochenlang an einem Premiumfahrzeug mit Vorsprung durch Technik gesucht. Laut Hersteller Stand der Technik. Ursache war ein kleiner Spalt an der Dachreling. Gelockert und wieder festgemacht, dann war endlich Ruhe.

Thomas

Re: Windgeräusche beim Golf300 - wen stört das auch?

USER_AVATAR
  • teufeljo
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:26
read
Mich stört das Abrollgeräusch der serienmäßigen Bridgestone-Reifen mehr als die Windgeräusche. Oder sind sie deswegen nicht vorhanden ;)

Re: Windgeräusche beim Golf300 - wen stört das auch?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Men Händler hat auf der Suche nach der Ursache des Geräusch extra Fahrten mit Mikro und Testgerät unternommen.
Das sollte meiner Meinung nach dein Händler auch hinbekommen

Re: Windgeräusche beim Golf300 - wen stört das auch?

USER_AVATAR
  • Outsider64
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 22:22
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Bei mir auch keine Windgeräusche, aber Abrollgeräusche. Fiel mir sofort auf den ersten Metern auf als ich vom Werk in Dresden raus gefahren bin. Das ist einer der Gründe warum ich das Auto wieder verkaufen werde. Dieses elendigde wöööhwöööhwööhwööhwöhwöwöwöwöwö macht mich wahnsinnig. Das klingt wie eine billige Schrottkarre, oder ein altes verschlissenes Auto mit ungleichmäßig abgefahrenen Reifen oder Bremsplatten oder kaputtem Radlager, aber nicht wie ein nagelneues modernes 40.000 Euro Auto.

Re: Windgeräusche beim Golf300 - wen stört das auch?

USER_AVATAR
read
keine störenden Windgeräusche und auch keine komischen Abrollgeräusche
Bei mir ist da alles OK. Weder die Sommer-räder noch die Winterräder sind störend und ich höre ganz gut.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Windgeräusche beim Golf300 - wen stört das auch?

USER_AVATAR
read
Outsider64 hat geschrieben:... Dieses elendigde wöööhwöööhwööhwööhwöhwöwöwöwöwö macht mich wahnsinnig..
Stephan hast du das in Hann. Münden mal mit den anderen verglichen ?
Oder ist nur dein e-Golf betroffen ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Windgeräusche beim Golf300 - wen stört das auch?

USER_AVATAR
  • Outsider64
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 22:22
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Nein, habe ich nicht. Hätte ja auch nichts gebracht wenn ich mit einem Auto fahre, wo man weiß dass es solche Probleme nicht gibt. Aber es wurde ja bereits mehrfach bestätigt hier und im e-Golf Forum. Nicht von allen, aber von einigen. Es scheint also eine Serie von Reifen zu sein, die einfach diese Geräusche machen.

Re: Windgeräusche beim Golf300 - wen stört das auch?

USER_AVATAR
read
Ich sehe schon neue Schlagzeilen...

E Autos sind zu leise...man hört jeden Schieeeet

Wenn es kalt wird, dann hört sich die Federung beim Leaf an wie ein altes Sofa...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag