Wie verlief Abwracken?

Re: Wie verlief Abwracken?

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ChristianF hat geschrieben:Oh, das ist nicht weit :) wollten die ihn vorher sehen oder gab's die 500€ Auskunft am Telefon?
Erst Mail, dann bin ich vorbeigefahren.
Gruß Rudi
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Re: Wie verlief Abwracken?

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Moin zusammen,
nu is er wech ...

geblieben ist:
Bild

der Spritpreis, den ich für 1 L Diesel während der Nutzungszeit von 14 Jahren bezahlen mußte. Im Schnitt 4,5 €/100 km.
Um mich wirtschaftlich nicht schlechter zu stellen, darf ich also bei derzeit 0,3 €/kWh nicht mehr als 15 kWh/100 km mit dem Golf verbrauchen. (Obwohl der Golf, energiemäßig betrachtet, deutlich weniger als die Hälfte vom A2 3L verbraucht!)
Könnte klappen!

Gruß Rudi
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Re: Wie verlief Abwracken?

ChristianF
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Mal ne Frage... ich bin ja nun auch durch, Auto ist weg und der Verwertungsnachweis liegt vor. Unterzeichnet hat der Schrotti auf Seite 2 beim Punkt 4 "Stempel und Unterschrift des Demontagebetriebs". Beim Punkt 5 muss der letzte Halter unterschreiben. Alles kein Problem.

Beim Abmelden des Fahrzeugs wurde allerdings das Autogramm der Zulassungsstelle unter dem Punkt 6 "Vorlage des Verwertungsnachweis - auszufüllen von der Zulassungsbehörde" verweigert mit dem Hinweis, das dürfe man gesetzlich nicht und für die Händler gäbe es den Weg, die VIN beim KBA online abzufragen und dort die Abmeldung bestätigt zu bekommen. Auf dem KfZ Schein wurde ebenfalls nur ein Eindruck "außer Betrieb gesetzt am xy.05.2018" eingefügt. Brief und Schein haben wir wieder mitbekommen, eine "endgültige Abmeldung" mit "VERSCHROTTET" Stempel gäbe es nicht mehr.

Das wiederum reicht dem Händler nicht. Er möchte gern das Autogramm der Zulassungsstelle auf dem Verwertungsnachweis sehen, sonst gäbe es die Prämie nicht.

Hatte jemand ähnliche Probleme? Wie wurden die gelöst?

Danke und VG
Christian
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
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Re: Wie verlief Abwracken?

Misterdublex
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Richtig, den Verschrottungsstempel gibt es nicht mehr.
Bei uns langte der Verwertungsnachweis, deswegen heißt der ja auch "Verwertungsnachweis".
Ansonsten schlage deinem Händler doch vor, beim Pressen des Altfahrzeugs dabei zu sein.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
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Re: Wie verlief Abwracken?

Misterdublex
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TY12 hat geschrieben: der Spritpreis, den ich für 1 L Diesel während der Nutzungszeit von 14 Jahren bezahlen mußte. Im Schnitt 4,5 €/100 km.
Um mich wirtschaftlich nicht schlechter zu stellen, darf ich also bei derzeit 0,3 €/kWh nicht mehr als 15 kWh/100 km mit dem Golf verbrauchen. (Obwohl der Golf, energiemäßig betrachtet, deutlich weniger als die Hälfte vom A2 3L verbraucht!)
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Gruß Rudi
Das sollte aufgehen!
Mit unserem A2 lagen wir im vorwiegend innerstädtischen Kurzstreckenbetrieb bei ca. 5,50 €/100 km.
Derzeit liegen wir bei ca. 1,40 €/100 km. Dazu haben wir die alte EWR-AutoStromFlat für 25 €/Monat (so viel Strom wie wir wollen bei innogy) abgeschlossen. Die gibt es so aber nicht mehr, aber sie ist sogar noch teuer im Vergleich zu aktuellen Angeboten. Wir haben die gekündigt und wechseln demnächst entweder zur ELE (innogy-Netz kostenlos bei ELE-Hausstromtarif) oder zu Maingau Energie (EinfachStromLaden für 2ct/min bei Hausstromtarif der Maingau Energie).

An CCS kannst du mit dem e-Golf auf ca. 0,03 €/kWh kommen, wenn du mit EinfachStromLaden (sämtliche bei Hubject eingebundene Ladesäulen) immer von 0-80% aufladest. Aber aufgepasst: Aufgrund des Zeittarifs ist Wechselstromladen über den Tarif teurer (16 ct/kWh)!

Bei den aktuellen günstigen Tarifen an öffentlichen Ladestationen, ist es oftmals zu teuer zu Hause aufzuladen
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Re: Wie verlief Abwracken?

ChristianF
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Misterdublex hat geschrieben:
Ansonsten schlage deinem Händler doch vor, beim Pressen des Altfahrzeugs dabei zu sein.
Die Idee ist gut, aber ich glaube nicht dass der extra 800km dafür fährt ;)
Abgesehen davon stellt unser Schrotti die Autos bei sich aufn Platz zum Teile-Selbstausbau und nur was da wirklich leer ist landet im Altmetall..

Werde nochmal freundlich drauf hinweisen und anbieten dass er gern die Zulassungsstelle anrufen darf ;)
Viele Grüße,
Christian

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Re: Wie verlief Abwracken?

Misterdublex
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@ChristianF:
Stimmt ist schlecht bei der weiten Anfahrt. Lass dir doch von der Kfz-Zulassungsstelle bescheinigen, dass es keinen separaten "Schrottstempel" mehr gibt.
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