Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

Re: Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

USER_AVATAR
read
Mit Verbrennerland hat das nichts zu tun, eher halt mit den Prozessen eines Konzerns.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Re: Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
acurus hat geschrieben:Mit Verbrennerland hat das nichts zu tun, eher halt mit den Prozessen eines Konzerns.
Das war eher darauf bezogen dass sie so hilfsbereit waren beim scannen, mailen usw.

Dass VWFS sowas nicht mal eben schnell durchboxt ist mir klar, aber die Servicekraft vor Ort hätte ja mal ihrem Namen alle Ehre machen können anstatt den Kunden mit "mach doch selber" nach Hause zu schicken.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

emdur
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 14:44
read
Moin,

einige Monate nach der Fahrzeugübergabe habe ich nun auch die Kundenkarte zur Ergänzungsmobilität bekommen und für eine Urlaubsreise auch entspr. Bedarf. Im Sinne von "Ergänzungsmobilität" brauche ich etwas in der Größe des T6. Das Echo bei den entspr. Händlern in der Gegend war unterschiedlich, aber letztlich waren sie sich einig, dass ein Bus nicht möglich ist, denn das wäre bei VW ja ein Nutzfahrzeug und kein PKW....

Jemand schrieb ja hier schon dass dies beim richtigen Händler kein unüberwindbares Problem ist, gibt es denn noch andere die mit diesem Thema schon Erfahrungen gemacht haben? Gibt es erfolgversprechende Argumentationen?

Dank+Gruß, emdur

Re: Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Da ich seit 3 Jahren bisher jedes jahr >14 Tage eine Auto habe über die Ergänzungsmobilität, kann ich dir sagen das ein T6 nicht geht.
Das größte was ich bisher aussuchen konnte war ein Tiguan und Passat. Wichtig, die Mietwägen müssen in der Euromobilflotte sein, von VW und keine Leih-/Ersatzfahrzeuge des Händlers sein. So kann es sein das ein Passat auf dem Hof steht, der aber nicht zu Euromobil gehört.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@Emdur ruf doch mal Herrn Schuler an, vielleicht hat der ne Idee.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

USER_AVATAR
  • Freddi64
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
... ich hab mal nach einen Audi Q3 gefragt und bekommen .... so wie ich es dann nach der Abgabe 7 Tage später erfahren habe hat das Autohaus einen auf den Deckel bekommen von VW FS.

Erlaubt sind wohl alle VW PKWs außer Touarek und Phaeton .... :-)

Ansonsten waren es immer Tiguan, Passat, Touran, sogar auch schon mal ein Golf Cabrio ....

VG
Freddi64
Freddi64
[ VW Golf VII eGolf 100 kW (136 PS) ]

https://www.motor-talk.de/blogs/freddi64

Re: Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

USER_AVATAR
read
Der mit dem T6 war ich. Und ähnlich wie Freddi64 schreibt hat offenbar das Autohaus dann Diskussionen mit VW FS gehabt.

Als ich den T6 nochmal haben wollte gabs den dann nicht mehr (auch mit der Begründung das es ja kein PKW ist sondern Nutzfahrzeug - passt ja nach der VW Logik auch da es sich um ein solches handelt, ist ja auch nicht im normalen PKW Konfigurator), ich habe dann mit einem Passat Variant die Fahrt angetreten.

Generell ging ich ja auch bei der Bestellung des e-Golfs davon aus die 30 Tage locker auszunutzen. Sellt sich raus: nach 8 Monaten etwa haben wir 3 Tage einen Mietwagen gehabt (und zwar nicht wegen Reichweite sondern wegen Platzbedarf), und die restlichen 27 Tage werden wohl verfallen.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

USER_AVATAR
read
Das argument mit den nutzfahrzeugen entfällt, wenn der i.d. Buzz bei uns steht....allerdings glaube ich, daß es das program ersatzmobilität dann auch nicht mehr gibt...weil nicht mehr nötig
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

USER_AVATAR
read
Ich werde auch mal von dem Angebot gebrauch machen, da mehr Platz für den Urlaub immer gut ist und in MV so wenig Ladeinfrastruktur ist.


Ansonsten habe ich nur wegen Reifenwechsel/OCU-Update einen Mietwagen darüber gehabt. Die 60d in 2y werde ich nie ausreizen.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo!

In Ö. kriegt man die 30 Gutscheine von Europcar. Mir wurde gleich bei der ersten Anfrage ein Passat zugesagt, am betreffenden Tag ließ ich mir dann stattdessen den Multivan aufschwatzen. :shock: Bis zum Parkplatz wusste ich nichtmal, was das für ein Auto ist, mit der Automatik haben sie mich geködert. Wird mir auch nicht mehr passieren.

Bin gespannt, ob ich die weiteren Gutscheine noch nutze. Diesel ist schon teuer.... :?

LG
W.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag