Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

Re: Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

USER_AVATAR
read
Ne ....ich bin schon froh die hälfte der gratis ersatzmobilität sinnvoll zu nutzen....

kann mir vorstellen, das in ferien engpässe sind....immerhin sind die termine dann gut planbar. Gtè´s sind selten, oder?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Einwegmieten funktionieren nicht mit der Ergänzungsmobilität?

Bei normaler Anmietung über Euromobil schon, oder?

Wir wollen im März mit einem Euromobil-Leihwagen nach Dresden fahren um den eGolf abzuholen und den Leihwagen wollen wir eigentlich nicht wieder mitnehmen - sonst könnt ich ja gleich meinen Diesel nehmen und mir die Mietkosten sparen, oder?
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
Gibts eigentlich irgendwelche Einschränkungen bez. Auslandsfahrt, oder ist das alles mit drin?
e-Golf 300 - 2017

Re: Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
vw-e-up/30-tage-im-jahr-kostenloser-ers ... tml#p56185
NotReallyMe hat geschrieben:.....
- Fahrten ins Ausland muss man bei Euromobil anmelden (das ist eine Regelung die ohnehin bei diesem Verleiher gilt)
.....
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
Ja anmelden muss ich den Mietwagen generell, die Frage ist nur ob Auslandsfahrten in der Ergänzungsmobilität komplett abgedeckt sind, oder ob man bei Auslandsfahrten dann zuzahlen muss.
e-Golf 300 - 2017

Re: Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

Holgi
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mo 17. Jul 2017, 19:45
  • Wohnort: Dormagen
read
Matze77 hat geschrieben:Einwegmieten funktionieren nicht mit der Ergänzungsmobilität?

Bei normaler Anmietung über Euromobil schon, oder?

Wir wollen im März mit einem Euromobil-Leihwagen nach Dresden fahren um den eGolf abzuholen und den Leihwagen wollen wir eigentlich nicht wieder mitnehmen - sonst könnt ich ja gleich meinen Diesel nehmen und mir die Mietkosten sparen, oder?
zum Thema Abholung mit Mietwagen:
e-golf-allgemeines/e-golf-2017-lieferte ... ml#p635925

Gruß H.
Hobby: egolfen

Re: Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Holgi hat geschrieben:
Matze77 hat geschrieben:Einwegmieten funktionieren nicht mit der Ergänzungsmobilität?

Bei normaler Anmietung über Euromobil schon, oder?

Wir wollen im März mit einem Euromobil-Leihwagen nach Dresden fahren um den eGolf abzuholen und den Leihwagen wollen wir eigentlich nicht wieder mitnehmen - sonst könnt ich ja gleich meinen Diesel nehmen und mir die Mietkosten sparen, oder?
zum Thema Abholung mit Mietwagen:
e-golf-allgemeines/e-golf-2017-lieferte ... ml#p635925

Gruß H.
In irgendeinem PDF stand mal dass Abholort immer gleich Rückgabeort ist.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

USER_AVATAR
read
Wie ist die bahn angebunden?

Welche unterkunft sollte mann wählen?

Wieviele tage vorher kann der abholtermin etwa geplannt werden?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1527 Mal
read
Hinsichtlich der Spontanität von Rent-a-Car habe ich heute einfach mal einen Test gemacht und ab heute einen Wagen angefragt.

Rahmenbedingung:

1) Antragsformular hatte ich mit allen Stempeln und Unterschriften dabei
2) Fahrzeugschein des e-Golfs hatte ich auch dabei

Meine Gedanken: Die Kartennummer zu vergeben kann ja kein Aufwand sein. Vor Ort alles einscannen und der Kollegin in der Zentrale zu mailen, die erstellt die Kartennummer, gibt sie im System ein und schwups habe ich ein Auto.

Aber weit gefehlt:

Scannen soll ich selber, Mail verschicken auch und telefonieren soll ich mit der Bearbeiterin auch selber, aber nicht im Autohaus, sondern bei mir zu Hause. Deren Scanner darf ich nicht nutzen, die direkte Mail Adresse der Sachbearbeiterin wollte man mir auch nicht geben. Ich soll es an die allgemeine Mail Adresse senden.

Immerhin, deren Durchwahl habe ich bekommen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben:Hinsichtlich der Spontanität von Rent-a-Car habe ich heute einfach mal einen Test gemacht und ab heute einen Wagen angefragt

(...)

Aber weit gefehlt:

Scannen soll ich selber, Mail verschicken auch und telefonieren soll ich mit der Bearbeiterin auch selber, aber nicht im Autohaus, sondern bei mir zu Hause. Deren Scanner darf ich nicht nutzen, die direkte Mail Adresse der Sachbearbeiterin wollte man mir auch nicht geben. Ich soll es an die allgemeine Mail Adresse senden.

Immerhin, deren Durchwahl habe ich bekommen.
Willkommen in Verbrennerland.



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag