Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroffen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

USER_AVATAR
read
Mich würde mal interessieren ob auch die Bestellungen aus Norwegen betroffen sind.
Und ob alle produzierten betroffen sind.
Und warum machst du da so ein Geheimnis draus.
Früher oder später sickert das eh durch.
Meine Bestellung liegt erstmal auf Eis. Habe ja noch die M3 Option.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

USER_AVATAR
read
Ich würde mal vermuten das die Werksferien grad jetzt nicht hilfreich sind. Für spätere Gölfe (hier Liefertermin September) soll noch alles im Plan sein.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

Derpostler
read
Nach Informationen meines Autohändlers werden alle betroffenen e-Golf (ob das wirklich alle sind weiss er natürlich auch nicht) nach Salzgitter gebracht zur Nacharbeit oder Kontrolle oder was auch immer. Die schleppende Bearbeitung hänge in der Tat mit den Ferien zusammen, meint er.

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

Joegil
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 22:12
read
SL4E hat geschrieben:
um jetzt die Arme nach der Konkurrenz auszustrecken
Welche Konkurrenz denn? Gibt es andere Fahrzeuge in der Kompaktklasse die schneller Lieferbar sind?
Den Liefertermin ist doch nicht das Problem.
Die Probleme sind:
1. Der Umgang mit den Kunden egal wie es andere Fahrzeughersteller machen.
2. Solange ich den Grund nicht einschätzen kann, ist das Vertrauen in das Fahrzeug beschädigt.
3. Nach der Werbung wird das Auto seit Jahren gebaut und hat "nur" einen Facelift erhalten. Die Situation spricht nicht
für ein Auto dessen Technik VW im Griff hat.
4. Wird mein Auto später möglicherweise auch 4-6 Wochen in der Werkstatt stehen, weil ein kleines Problem besteht und VW
gerade Werksferien hat?

Mein Auto stand laut VW abholbereit in der Autostadt, daher muß man die Aspekte so betrachten.

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

USER_AVATAR
read
Derpostler hat geschrieben:Nach Informationen meines Autohändlers werden alle betroffenen e-Golf (ob das wirklich alle sind weiss er natürlich auch nicht) nach Salzgitter gebracht zur Nacharbeit oder Kontrolle oder was auch immer. Die schleppende Bearbeitung hänge in der Tat mit den Ferien zusammen, meint er.
Übrigens war mein e-Golf kurz vor der Auslieferung (08.06.2017) auch in Salzgitter. Warum , weiß ich nicht.
Bisher habe ich trotzdem das Problem, dass er hin und wieder nicht startet.
Momentan spinnt auch das Original 230V Ladekabel. Da kreise ich gerade den Fehler ein.
Nach Beenden des Ladevorganges geht es in Fehlerstatus, so dass man danach jedesmal 3s die Reset-Taste drücken muss, damit es beim nächsten Male wieder lädt. Teste dieses Ladekabel nun am GTE. Mal schauen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,

Habe allen intressierten Bestellern eine kurze Info zukommen lassen.

Gruß

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

AudiS2Limo
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
da ich auch zu den interessierten Bestellern gehöre, hätte ich diese Info auch gerne mal....

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

Nichis
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 10. Mai 2015, 20:56
read
Mein angepeilter eGolf Liefertermin ist Ende August, ich würde mich auch über eine Info freuen, ob ich damit weiterhin rechnen kann... (denn ich habe im Moment kein eigenes Auto mehr). Vielen Dank schonmal!

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

USER_AVATAR
read
Nichis hat geschrieben:Mein angepeilter eGolf Liefertermin ist Ende August, ich würde mich auch über eine Info freuen, ob ich damit weiterhin rechnen kann... (denn ich habe im Moment kein eigenes Auto mehr). Vielen Dank schonmal!
Nunja, da ist dein Händler vermutlich der beste Ansprechpartner, hier kann vermutlich niemand in das VW Dispo System schauen :-)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

rehdie
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 17:20
read
acurus hat geschrieben:
Nichis hat geschrieben:....hier kann vermutlich niemand in das VW Dispo System schauen :-)
Und das ist auch Teil des Problems. Das diese Dinosaurier im 2017 nicht fähig sind, dem Kunden eine Möglichkeit zu bieten, online nachzuschauen, was mit seinem Auto ist, ist einfach erbärmlich.

Ich hab meine e-Golf zwar inzwischen, hatte aber auch 5 Wochen Verspätung. Kommunikation seitens VW: unter jeder Kritik.

Die Idio... bei VW, die für die Kommunikationsstrategie zuständig sind, sollten schön langsam darüber nachdenken, ob es sonderlich schlau ist, Kunden, die viel Geld bezahlen, durch diese Verhalten dermaßen zu verärgern. Bei deren ramponierten Image kann man sich nur wundern, wie man so blöd sein kann.

Zum Schluss auch noch was Positives: das Warten hat sich gelohnt. Macht wirklich Laune, damit zu fahren....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag