Wärmepumpe im e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wärmepumpe im e-Golf

Hasi16
read
Karlsson hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Soweit ich weiß hat der e-Golf eben KEINE Wärmepumpe.
Da bist Du halt schlecht informiert.
Vielleicht liest Du es ja beim zweiten Anlauf
Hä? Wie meinst du denn das?
Anzeige

Re: Wärmepumpe im e-Golf

USER_AVATAR
read
Ich schrieb ja auch: HAT KEINE.

Und du schreibst: BEKÄME.

Beides trifft also nicht 100% zu und man wird sehen OB es denn wirklich so kommt.
Insofern hab ich nicht ganz unrecht (und du auch nicht).
NOCH hat er keine - es wurde nix definitives veröffentlicht dazu.

Umso besser wenn sie denn kommt. Ich bin mit meiner im ZOE soweit zufrieden eigentlich.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wärmepumpe im e-Golf

Hasi16
read
Twizyflu hat geschrieben:Und du schreibst: BEKÄME.
Ne, ich war's nicht, ich habe nur die Verständnisfrage gestellt! :lol:

Re: Wärmepumpe im e-Golf

USER_AVATAR
read
Meinte Karlsson nicht dich :P
Was musstest du denn auch dich vor mich reindrängeln Hasi... tz tz tz :D

Ich dachte bis eben: Der E-Golf habe noch keine. Also beim aktuellen Informationsstand halt.
Wenn er eine bekommt zum Release GUT. Aber jetzt ist er ja noch nicht erschienen ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wärmepumpe im e-Golf

USER_AVATAR
read
Es wurde jedenfalls definitiv eine entwickelt und die soll auch erhältlich sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wärmepumpe im e-Golf

USER_AVATAR
read
Hervorragend. Freut mich.
Also los lieber Karlsson :D
Dein E-Golf wartet :)

<OT>
(und ich hätte auch sehr gerne einen. Ich glaube ich würde dafür auch den ZOE hergeben. Aus einem einfachen Grund (falls es so weitergeht wie bisher): Ich mag den AC Schnelllader des ZOE, ich bemerke aber immer, dass ich am Tag nichtmal das verfahre, was ich mit 1 Ladung immer schaffe. Somit wäre ein normales "Heimladen" immer möglich. Und dann sehe ich beim E-Golf keinerlei Nachteile außer den Preis. Obwohl dann hätte ich auch gerne einen i3 :P weil der besser gehen wird und für mich cooler wirkt).
</OT>
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wärmepumpe im e-Golf

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Also los lieber Karlsson :D
Dein E-Golf wartet :)
Ja, da müssen sie nur noch den Kofferraum verdoppeln und den Akku auch und er müsste an allem, was einen Stecker hat, im Turbomodus laden können (alternativ BMWs RE an Bord) und dann das ganze als Jahreswagen für 16.000€, weil ich bräuchte in nem Jahr einen Kombi mit AHK.... ach, nicht realistisch?
Na, dann schauen wir mal, wie in 2-3 Jahren der Kurs für gebrauchte Zoe und E-Up liegt, die dann unseren Zweitwagen ersetzen könnten. Garage mit Strom sollte dann vorhanden sein, allerdings das Konto auch 6-stellig im Minus, von daher sollte der Wagen noch erschwinglich sein.
Der übernächste Erstwagen dann vielleicht ja auch rein elektrisch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wärmepumpe im e-Golf

USER_AVATAR
read
Ja ich weiß, dass du diese Anforderungen hast.
Aber ich weiß auch, was bei dir Priorität hat und so seh ich es dann auch.
Einen günstigen Zoe gibt es dann ganz sicher.
Der hält seinen Restwert nicht so hoch.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wärmepumpe im e-Golf

USER_AVATAR
read
Ich bin da eigentlich auch optimistisch, dass der Markt sich entwickelt, insbesondere wenn die bestehenden Modelle immer weiter verbessert werden, wie zb die Überarbeitung beim Leaf.
Oder die Drillinge sinken auch ganz sicher durch Zoe und E-Up im Preis - wer zahlt denn noch 29.000€ für nen i-Miev wenn es auch diese Alternativen gibt?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wärmepumpe im e-Golf

USER_AVATAR
  • eddie_g
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 15:35
  • Wohnort: Graz
read
Karlsson hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Soweit ich weiß hat der e-Golf eben KEINE Wärmepumpe.
Da bist Du halt schlecht informiert.
Vielleicht liest Du es ja beim zweiten Anlauf
Karlsson hat geschrieben:Ich war letzte Woche bei der Vorstellung des E-Up, da hat der der Projektleiter des E-Up gesagt, dass der Golf eine Wärmepumpe bekäme.
Der wird es ja wohl wissen.
Und er hat doch eine (optional, vermutlich mit Umstellung auf Mj 2015 im Mai):

http://www.volkswagenag.com/content/vwc ... utsch+.pdf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag