Wärmepumpe im e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wärmepumpe im e-Golf

USER_AVATAR
read
Beheizbare Frontscheibe find ich auch super.
Aber beim e-up sah man deutllich die Heizdrähte :(
Aber besser gehts halt nicht eh klar.
Muss man halt "durch schauen". :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Wärmepumpe im e-Golf

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ist das so deutlich? Muss ich beim e-Up noch mal genauer gucken. Weiß von einem Passat, dass man sie erkennt, wenn weiß was man sucht(vielleicht auch so in bestimmten Fällen), aber dass das nicht so sehr stört - kann das natürlich nur subjektiv aus dem Bekanntenkreis sagen.

Re: Wärmepumpe im e-Golf

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Beheizbare Frontscheibe find ich auch super.
Aber beim e-up sah man deutllich die Heizdrähte :(
Ooops. Beim E-Up habe ich nix gesehen. Ich hatte mal einen Sharan mit bezeizbarer Frontscheibe. Der hatte so gewellte dünne Drähte. Die waren furchtbar, da mir die ganze Welt plötzlich unscharf vorkam. Beim e-Up habe ich aber gar nichts bemerkt (wie zitic). Muss ich noch einmal schauen. :o
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Wärmepumpe im e-Golf

USER_AVATAR
read
Mist dabei wollte ich ein Foto machen davon.
Das fahren war aber echt cool.
Geht gut ab der kleine.

Ja es wirkte so wie dunkelgraue Zickzack Drähte.
Senkrecht in wenigen mm Abständen in der Scheibe.
Fiel schon auf....

Aber net sooo arg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wärmepumpe im e-Golf

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
@Derpostler:
Gute Einstellung! Ich habe den e-Golf nun auch endlich bestellt. Sobald die Wärmepumpe verfügbar ist, werde ich überlegen, ob es sich lohnt, diese nachträglich reinzunehmen. Das wird auch davon abhängen, wie sich die Wärmepumpe auf die Lieferzeit auswirkt. Mittlerweile fände ich es aber auch nicht mehr so tragisch, einen e-Golf ohne Wärmepumpe zu bekommen.

Gruß
eCar

Re: Wärmepumpe im e-Golf

USER_AVATAR
  • stzemann
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
In der aktuellen Autobild ist im Vergleichstest die Wärmepumpe als Serie aufgeführt.
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey

Re: Wärmepumpe im e-Golf

USER_AVATAR
read
Also für Österreich ist sie DEFINITIV nicht Serie
Kostet über 900 Euro extra.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wärmepumpe im e-Golf

sigma2
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 1. Mai 2013, 08:29
  • Wohnort: Oberwil
read
Auch gemäss im Testbericht der Zeit.de http://www.zeit.de/mobilitaet/2014-03/a ... wagen-golf ist die Wärmepumpe nicht Serie, sondern wird einen Aufpreis kosten.
Hyundai Ioniq electric
VW Passat B8

Re: Wärmepumpe im e-Golf

Derpostler
read
@ eCar: prima, dann sind wir ja jetzt 2, die "amtlich" bestellt haben. Ich freue mich schon in der Abteilung "Erfahrungsberichte" posten zu können. Bis dahin sind's noch quälende 2 Monate ...

Re: Wärmepumpe im e-Golf

USER_AVATAR
  • a-kino
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Als ich habe meinen e-Golf am 2.5.14 bestellt. Zum Thema Wärmepumpe zuckte mein Verkäufer mit den Schultern. Er meinte bis zur vorrausichtlichen Lieferung im Oktober November wird sich hoffentlich noch einiges klären. Ich freu mich schon auf eine Probefahrt ;) . Die darf ich dann aber auch eine Woche lang machen. Ende Mai soll es so weit sein. Ich war und bin jedenfalls der erste E-VW Käufer in diesem großen Autohaus in einer großen Stadt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag