Vorstellung

Re: Vorstellung

Maverick78
read
2.8 und gut. 2.5 ist nur für extremen Komfort.
Anzeige

Re: Vorstellung

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Gut, dann guck ich gleich mal mit dem Kompressor nach, wollte eh noch schauen, ob das Fahrrad hinten rein passt ;-)
Bin übrigens noch immer sehr begeistert vom auto, auch wenn die Connectivity noch etwas mehr up to date sein könnte.

Re: Vorstellung

USER_AVATAR
  • std_ren
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 10:10
read
@Maverick...danke für den Tipp (dig. Luftdruckmesser) wusste gar nicht, dass es sowas gibt. :oops:
Muss ich gleich bestellen.

Re: Vorstellung

ToolTime
read
Kleines Update bei mir.

Musste meine verbindliche Bestellung stornieren was zum Glück ohne Probleme möglich war :cry:

Grund: Ich muss das Thema mit der 16A CEE Dose erst einmal geklärt bekommen da es doch nicht so einfach ist mal eben eine Steckdose in eine Sammeltiefgarage zu montieren.

Es müsste eine Kernbohrung her, aber da wo diese benötigt wird darf keine rein.
Somit muss ich das Thema erst einmal verschieben bis ich da eine bezahlbare und machbare Lösung habe.

Ohne Steckdose macht es ja keinen Sinn, ich will ja nicht immer irgendwo draußen laden und 8 Stunden warten :D

Re: Vorstellung

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Autsch, es ist schlimm, wenn es an “Kleinigkeiten“ scheitert. :?
Aber das mit der Tiefgarage verstehe ich schon.

Ich hoffe du kriegst das hin. Toitoitoi

Re: Vorstellung

USER_AVATAR
read
@ToolTime
Schade, dass du stornieren musst.
Aber das Problem mit der Sammeltiefgarage haben andere doch auch gelöst !
Schmeiß doch mal ein paar Infos rüber.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Vorstellung

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Bei mir gab es in den Betonmauern zwischen Tiefgarage und Keller schon alle paar meter Leerrohre, sodass keine Bohnrung nötig war. Aber die Elektriker hatten auch die große HILTI dabei. Die hatten bei der Begehung vorher nicht drauf geachtet, dass da ab und an Blindstopfen in der Wand steckten. Ich habe nachher selbst mal reingeschaut und siehe da, die Rohre entdeckt. Vielleicht findest du ja auch noch eine Durchführung. Ein 3x2,5mm² Kabel bekommt man ja vielleicht auch noch neben einer anderen Durchführung durch.

Re: Vorstellung

ToolTime
read
Das Haus ist aus den 90iger und an Nachrüstung hat hier damals keiner gedacht.

Leerrohre gibt es wenn nur nach oben zu den Wohnungen auch sonst gibt es keine Leitung die direkt aus dem Raum mit den ganzen Zählern etc. direkt in die Garage gehen. Die Kabel für die Beleuchtung kommen wenn von oben durch die Decke.

Hatte mir das zwar vorher angesehen und dachte das es irgendwie gehen muss aber leider nicht so einfach.

Es geht zwar eine Kabeltrasse raus und ins Treppenhaus, da ist dann eine kleine Revisionsöffnung aber dort geht es dann auch nur nach oben.

Zudem muss ich das ganze wieder zurückbauen und den ursprünglichen Zustand herstellen wenn ich ausziehe und der Nachfolger dies nicht braucht. Ohne diese Vereinbarung gab es gar keine Genehmigung.

Da ich die nächsten Wochen eigentlich auch keine Zeit dafür habe wird sich das verschieben. Ggf. lasse ich das auch erst einmal mit dem e-Golf :roll:

Re: Vorstellung

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ohje.
Meine Vermieter musste ich auch erstmal in mehreren Gesprächen überzeugen und am Ende einen Wisch unterschreiben, dass ich nur einen konzessionierten Elektriker auf eigene Kosten beauftragen darf, für Wartung und Reperatur selbst aufkomme und wenn ich ausziehe muss ich alles so lassen, wie es ist. Daher habe ich mich auch für die billigere Schukosteckdose mit 16A Sicherung entschieden.

Re: Vorstellung

ToolTime
read
Hab da noch eine Idee mich an eine Verteilerdose zu hängen mit einer kleinen Kiste mit digitalem Stromzähler und abschließbarer Steckdose. Keine Ahnung ob das rein elektrisch möglich ist wenn ich dann 10A aus der Leitung ziehe.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag