Vorstellung

Re: Vorstellung

ToolTime
read
Ab und zu mal auf die Bremsscheiben schauen und gut. Wenn die braun sind halt öfters richtig bremsen :)

Zum Öl, ok, ist ja nur eine Übersetzung, da sollte ja überhaupt kein Ölwechsel nötig sein wie bei einer normalen Automatik.
Der Rest ist ja zu vernachlässigen, freue mich schon auf das Fahrzeug.

Keinen blöden Motoren mit Zündkerzen, Zündspulen, Kolben, Nockenwelle, Zahnriemen, Steuerkette, Keilriemen, Keilriemenspanner, Lichtmaschine, Ölpumpe, Ölfilter, Benzinfilter, Benzinpumpe, Ventile, Einspritzdüsen, Getriebe, Kupplung, Turbolader, Abgasanlage, Lambdasonden, Luftmassenmesser und kein Öl mehr nachfüllen.

Hab ich noch was vergessen :D
Anzeige

Re: Vorstellung

USER_AVATAR
  • std_ren
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 10:10
read
Hi ToolTime,

Welcome to the club!

...du hast was vergessen: Benzintanken :mrgreen:

Gruss,
René

Re: Vorstellung

USER_AVATAR
read
Alle Neuen ein herzliches Willkommen !

@ Moderator
Wir brauchen dringend ein neues Unterforum !

e-Golf - Neuzugänge :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Vorstellung

ToolTime
read
std_ren hat geschrieben:Hi ToolTime,

Welcome to the club!

...du hast was vergessen: Benzintanken :mrgreen:

Gruss,
René
Danke, ja das Tanken wird mir fehlen :)

Re: Vorstellung

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
ToolTime hat geschrieben: Danke, ja das Tanken wird mir fehlen :)
Wird es definitiv nicht. ;)

Re: Vorstellung

USER_AVATAR
  • che70
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
  • Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)
read
Zoelibat hat geschrieben:
ToolTime hat geschrieben: Danke, ja das Tanken wird mir fehlen :)
Wird es definitiv nicht. ;)

Wie haltet Ihr es eigentlich mit der Kontrolle des Reifendrucks wenn man nicht mehr an die Tanke fährt? Das Scheibenwischwasser kann ich zu Hause nachfüllen, aber nen Kompressor hab ich nicht.
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer

Re: Vorstellung

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
che70 hat geschrieben: Wie haltet Ihr es eigentlich mit der Kontrolle des Reifendrucks wenn man nicht mehr an die Tanke fährt? Das Scheibenwischwasser kann ich zu Hause nachfüllen, aber nen Kompressor hab ich nicht.
Habe einen Kompressor zuhause. Aber sonst müsste man zur Tankstelle, das ist richtig. Also der Spritgeruch bleibt einem ja dann erhalten. ;)

Alternative: Mémoire de Pétrole von VW

Re: Vorstellung

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Der Kompressor liegt im Kofferraum (so ne schwere schwarze Tasche). Serienmässig, da ja kein Ersatzrad dabei ist. Das Ding kann man sogar in Afrika zum Mietwagen flott halten nutzen ;)
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Vorstellung

Maverick78
read
Ich habe einen digitalen Luftprüfer für 7€. Einmal im Monat kurz checken und gut. Den Rest macht die RFK Kontrolle. Hat letztens sogar bei mir ausgelöst, nachdem ich die neuen Winterreifen bekommen habe und die Werkstatt scheinbar nicht die LErnwerte Resettet hat.

Re: Vorstellung

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich komme mit dem Schild, was den Luftdruck angibt, noch nicht ganz klar: für wenig Beladung steht einmal 2,8 Bar und 2,5 Bar mit dem Handbuchsymbol. Aber im Handbuch steht auch nichts konkretes dazu. Also werden 2,8 wohl ok sein?!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag