Verzögerte Auslieferung des e-Golf

Re: Verzögerte Auslieferung des e-Golf

Elektron99
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 14:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
mapfe1 hat geschrieben:Scheint so als ob fast alle, die seit Dezember 17 bestellt haben, ihren Golf im November kriegen :roll: :shock:
Scheint mir auch so. Wahrscheinlich haben sie es bis dahin geschafft, sich eine nennenswerte Menge an Batterien zu sichern. Aber wir haben ja alle bis vor kurzem noch von den strategischen Lenkern der deutschen Automobilelite erklärt bekommen, Batterieproduktion sei keine Kernkompetenz ;)
Anzeige

Re: Verzögerte Auslieferung des e-Golf

Loeffl16
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 24. Dez 2017, 12:14
read
Ich habe im Nov. 2017 bestellt. Auslieferungszeitraum 5 - 8 Mon. Dann kam als Auslieferungstermin die 27 KW. Im Mai wurde dann auf die 29 KW verschoben und im Juni auf die 31. KW.
Daraufhin habe ich mich beim "Freundlichen" per E-Mail beschwert, bzw. nachgefragt woran das liegt und dass ich schließlich auch disponieren muss...eine befriedigende Auskunft woran das liegt bekam ich nicht, allerdings den Hinweis, dass die Benenung des ersten Liefertermins (27. KW), mit dem Anrecht auf einen Ersatzwagen einhergeht. D. h. ab da hätte ich ein Anrecht auf einen Ersatzwagen von VW.
Das Angebot nehme ich jedoch nicht war, da mein alter Skoda bis Anfang August noch durchhält...Jetzt freu ich mich mal auf die 31. KW, fahre dann nach DD und von dort mit E-Golf nach Karlsruhe. Habe dafür mal sicherheitshalber eine Übernachtung eingeplant.

Re: Verzögerte Auslieferung des e-Golf

Vwt4Dresden
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 20:49
read
Loeffl16 hat geschrieben:Ich habe im Nov. 2017 bestellt. Auslieferungszeitraum 5 - 8 Mon. Dann kam als Auslieferungstermin die 27 KW. Im Mai wurde dann auf die 29 KW verschoben und im Juni auf die 31. KW.
Daraufhin habe ich mich beim "Freundlichen" per E-Mail beschwert, bzw. nachgefragt woran das liegt und dass ich schließlich auch disponieren muss...eine befriedigende Auskunft woran das liegt bekam ich nicht, allerdings den Hinweis, dass die Benenung des ersten Liefertermins (27. KW), mit dem Anrecht auf einen Ersatzwagen einhergeht. D. h. ab da hätte ich ein Anrecht auf einen Ersatzwagen von VW.
Das Angebot nehme ich jedoch nicht war, da mein alter Skoda bis Anfang August noch durchhält...Jetzt freu ich mich mal auf die 31. KW, fahre dann nach DD und von dort mit E-Golf nach Karlsruhe. Habe dafür mal sicherheitshalber eine Übernachtung eingeplant.


Und da kannste in Dresden gleich nachfragen, warum trotz Nachfrage, Personal abgebaut bzw in andere Werke versetzt wird. Soweit die Dame von VW ist ( nicht wie üblich eine Studentin eines Dienstleisters) bin ich auf ne Antwort gespannt....

Mfg

Re: Verzögerte Auslieferung des e-Golf

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Gibt es da überhaupt VW-Mitarbeiter im Empfangsbereich? Empfang selbst, Probefahrten, Restaurant etc pp sind doch ausnahmslos von externen Firmen und/oder Studenten.

Re: Verzögerte Auslieferung des e-Golf

Vwt4Dresden
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 20:49
read
Elwynn hat geschrieben:Gibt es da überhaupt VW-Mitarbeiter im Empfangsbereich? Empfang selbst, Probefahrten, Restaurant etc pp sind doch ausnahmslos von externen Firmen und/oder Studenten.

Alle Punkte: Nein.
Verwaltung und Teile der Fertihung (Logistig ausgelagert) sind unter VW Sachsen Gmbh beschäftigt.

Re: Verzögerte Auslieferung des e-Golf

Garfield
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 14. Aug 2018, 19:11
read
Hmmm
warte auch noch auf meinen e-golf

kahm mir nur gerade in den sinn
die hatten doch propleme mit queksilver im ladegerät

das dürfen sie doch bestimt nicht mehr verbauen und es müssen neue geordet werden

und bis die aus china da sind

Re: Verzögerte Auslieferung des e-Golf

USER_AVATAR
read
Auch noch Hg.... ich dachte es wäre cadmium...

Vielleicht gibt es ja 3phasen lader ohne „gift“ als Modifikation.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Verzögerte Auslieferung des e-Golf

0cool1
  • Beiträge: 2253
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
Nein es war Cadmium und das Problem ist schon lange gelöst.
Aktuelle Fahrzeuge erhalten ein anders Ladegerät
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Verzögerte Auslieferung des e-Golf

USER_AVATAR
read
Nur 3 minuten Hoffnung...

Wie wurde es gelöst? Wird es eine Rückrufaktion geben?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Verzögerte Auslieferung des e-Golf

USER_AVATAR
read
Es wurde für die aktuelle und künftige Produktion gelöst, für den Fahrzeugbestand im Feld gibt es noch keine Infos.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag