Verkauf Alt-Fahrzeug und Abholung E-Golf

Verkauf Alt-Fahrzeug und Abholung E-Golf

Beitragvon Sneak-L8 » Mo 4. Dez 2017, 21:54

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob bei der Auslieferung des E-Golf in WOB Warndreieck und Verbandkasten/tasche dabei sind? Sonst würde ich die vor dem Verkauf aus meinem alten Auto entnehmen.

Das alte Auto geht zu einem Händler, aber nicht derselbe wie der E-Golf. Da ich die Kennzeichen zum neuen Auto mitnehmen will, wird das Auto zwei Tage vorher verkauft. Ich hab mir das einfach vorgestellt: angemeldet zum Händler fahren, alles übergeben und Geld sowie Kennzeichen mitnehmen.
Jetzt hab ich gemerkt, dass ich für die Abmeldung die Zulassungsbescheinigung I und II mitbringen muss (ist älter, also keine Onlineabmeldung möglich). Wie stelle ich das am besten an? Der Händler wird mir ja nicht das Geld geben, ohne die Papiere zu bekommen...

Wäre es denkbar, das Auto dort mit einem Schlüssel abzugeben und einen Kaufvertrag aufzusetzen. Ich nehme die Kennzeichen mit und melde das Auto ab. Nachdem mir der Händler die Kohle überwiesen hat, bringe ich ihm den 2. Schlüssel und die Papiere? Oder Übergabe von Schlüssel/Papiere gegen Kohle?

Viele Grüße
Sneak-L8
E-Golf 300 seit 8.12.2017
Sneak-L8
 
Beiträge: 82
Registriert: So 18. Jun 2017, 12:14

Anzeige

Re: Verkauf Alt-Fahrzeug und Abholung E-Golf

Beitragvon Rita » Mo 4. Dez 2017, 22:52

laß den Händler den Altwagen abmelden... (macht eh meist ein Zulassungsdienst) und hol Dir am nächsten Tag die Schilder ab...


Rita
Rita
 
Beiträge: 319
Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42

Re: Verkauf Alt-Fahrzeug und Abholung E-Golf

Beitragvon Rita » Mo 4. Dez 2017, 22:54

alternativ zur Zulassungsstelle im Ort des Händlers fahren.... Fahrzeug stillegen und mit entstempelten Kennzeichen weiterfahren zum Händler

Rita
Rita
 
Beiträge: 319
Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42

Re: Verkauf Alt-Fahrzeug und Abholung E-Golf

Beitragvon Sneak-L8 » Mo 4. Dez 2017, 23:14

Ja, mein E-Golf-Händler macht die Ab- und Anmeldung von Alt/Neu-Fahrzeug (wegen Umkennzeichnung).
Morgen Abend Abgabe des Alt-Fahrzeugs bei Händler 2, Mi Abgabe Kennzeichen und Papiere bei Händler 1, Do Abholung aller Unterlagen bei Händler 1 für WOB, dann Abgabe Papiere altfahrzeug bei Händler 2.

Durch 2 Händler etwas komplizierter ...
E-Golf 300 seit 8.12.2017
Sneak-L8
 
Beiträge: 82
Registriert: So 18. Jun 2017, 12:14

Re: Verkauf Alt-Fahrzeug und Abholung E-Golf

Beitragvon ChristianF » Di 5. Dez 2017, 17:40

Sneak-L8 hat geschrieben:
kann mir jemand sagen, ob bei der Auslieferung des E-Golf in WOB Warndreieck und Verbandkasten/tasche dabei sind? Sonst würde ich die vor dem Verkauf aus meinem alten Auto entnehmen.


Ja sind dabei:
https://www.autostadt.de/fahrzeug-abholen/checkliste hat geschrieben:
Hinweis: In allen Volkswagen Modellen sind Warndreieck, Verbandkasten und Warnweste bereits serienmäßig beigelegt und müssen nicht zusätzlich von Ihnen mitgebracht werden.


VG
Christian
Viele Grüße,
Christian
e-Up Fahrer (wenn meine Frau mich läßt :massa: ) // e-Golf-Warter (bestellt 9.11.17, Liefertermin: erst 01/2018 dann 07/2018 und nun 03/2018) :evil:
ChristianF
 
Beiträge: 449
Registriert: Di 2. Feb 2016, 21:01
Wohnort: Norderstedt bei HH

Re: Verkauf Alt-Fahrzeug und Abholung E-Golf

Beitragvon Sneak-L8 » Di 5. Dez 2017, 23:29

ChristianF hat geschrieben:
Sneak-L8 hat geschrieben:
kann mir jemand sagen, ob bei der Auslieferung des E-Golf in WOB Warndreieck und Verbandkasten/tasche dabei sind? Sonst würde ich die vor dem Verkauf aus meinem alten Auto entnehmen.


Ja sind dabei:
https://www.autostadt.de/fahrzeug-abholen/checkliste hat geschrieben:
Hinweis: In allen Volkswagen Modellen sind Warndreieck, Verbandkasten und Warnweste bereits serienmäßig beigelegt und müssen nicht zusätzlich von Ihnen mitgebracht werden.


VG
Christian
Danke!
E-Golf 300 seit 8.12.2017
Sneak-L8
 
Beiträge: 82
Registriert: So 18. Jun 2017, 12:14


Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste