Umweltprämie/Verschrottungsprämie

Umweltprämie/Verschrottungsprämie

Reichweitenangsthase
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 23:23
read
Mein Händler hält sich auffällig zurück, was die 5000 Euro Prämie betrifft, wenn man seinen Altdiesel verschrottet. Weiß jemand, wo man rechtssicher etwas darüber nachlesen kann? Normalerweise ist sowas ja Vertragsbestandteil, aber VW und ehrliche Verträge, naja. Also bevor ich meinen alten Wagen dem Verschrotter gebe, möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen, aber leider äußern sich Händler und VW sehr vage, und sie rücken vor allem kein Schriftstück heraus.
Anzeige

Re: Umweltprämie/Verschrottungsprämie

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Umweltprämie/Verschrottungsprämie

USER_AVATAR
read
heute im VW Autohaus wurdem ir gesagt das man sich mit der Umweltprämie beeilen soll. Offiziell geht sie ja noch bis zum 31.3. aber angeblich werden ab 15.3. keine Bestellungen mehr angenommen.
E-Golf bestellt 03.2018, Abgeholt 19.11.2018
Kona EV bestellt 22.10.2018, Ankunft 30.04.2019
MG ZS EV (Facelift) bestellt 10.11.2021, Termin 16.02.22, erhalten 30.03.22
MG 4 bestellt 11.11.2022, Termin 01.05.2023

Re: Umweltprämie/Verschrottungsprämie

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Also, wenn sie offiziell bis 31.3. läuft, dann müssen sie auch bis zum letzten Tag Bestellungen annehmen...

Re: Umweltprämie/Verschrottungsprämie

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
morris hat geschrieben:heute im VW Autohaus wurdem ir gesagt das man sich mit der Umweltprämie beeilen soll. Offiziell geht sie ja noch bis zum 31.3. aber angeblich werden ab 15.3. keine Bestellungen mehr angenommen.
Die Autohäuser erzählen viel um Druck aus zu üben. Hilft halt zum schnelleren Abschluß ;)
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Umweltprämie/Verschrottungsprämie

USER_AVATAR
read
naja ob ich jetzt am 15.3. oder am 31.3. bestelle ich glaube auf die 2 wochen kommt es dem verkäufer auch nicht an oder?
E-Golf bestellt 03.2018, Abgeholt 19.11.2018
Kona EV bestellt 22.10.2018, Ankunft 30.04.2019
MG ZS EV (Facelift) bestellt 10.11.2021, Termin 16.02.22, erhalten 30.03.22
MG 4 bestellt 11.11.2022, Termin 01.05.2023

Re: Umweltprämie/Verschrottungsprämie

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nein, aber das ewige Märchen von den Cut-off-days geistert immer wieder durch die Gegend. Bisher kenne ich nur einen Fall, bei dem das tatsächlich so gemacht wird (Oracle).

Letztlich ist es in 99% der Fälle Quatsch und nur eine Masche des Vertrieblers. Die typische Geschichte ist dann "Oh ja das Angebot gab es aber wir wurden soo überrannt und jetzt nimmt VW die Aufträge nicht mehr an weil sie gar nicht hinterher kommen usw, aber wir können es ja versuchen und ich werde den Leuten in Wolfsburg schon erzählen wie wichtig es ist und was für ein guter Kunde Bla Bla Bla... " kurz darauf klingelt dann das Telefon und es heißt "Ja, herzlichen Glückwunsch, hat doch noch geklappt, war aber auch viel Überzeugungsarbeit usw, und weil wir ihren Auftrag jetzt so ausnahmsweise noch zwischen geschoben haben konnten wir leider keine Freigabe für den Rabatt mehr bekommen, aber dafür können Sie ja jetzt dank unseres Engagements die Prämie noch mitnehmen, das ist doch viel mehr wert usw, ich schick ihnen dann jetzt die aktualisierte Auftragsbestätigung raus... "

Denkt dran : die Autohäuser haben eine Quote zu erfüllen, und Neuwagenkäufer fallen insbesondere in den für VW schweren Zeiten nicht vom Himmel (die Absatzrekorde kommen aus dem Ausland, im eigenen Land bröckelt der Absatz ziemlich).
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Umweltprämie/Verschrottungsprämie

USER_AVATAR
read
:mrgreen: diese Schlingel!
E-Golf bestellt 03.2018, Abgeholt 19.11.2018
Kona EV bestellt 22.10.2018, Ankunft 30.04.2019
MG ZS EV (Facelift) bestellt 10.11.2021, Termin 16.02.22, erhalten 30.03.22
MG 4 bestellt 11.11.2022, Termin 01.05.2023

Re: Umweltprämie/Verschrottungsprämie

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Verkaufsschulung, spätestens zweiter Tag ;)
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag